Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie mache ich eine VCD in guter Qualität

Mitglied: Simonvetterli

Simonvetterli (Level 1) - Jetzt verbinden

01.06.2006, aktualisiert 26.07.2006, 4789 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich habe nach meinen Asien-Ferien "Tonnenweise" Filmmaterial und Photo's welche ich in guter Qualität auf VCD umwandeln möchte.

Also ich habe eben sehr viel Filmmaterial und auch Photo's welches ich in VCD umwandeln möchte. Das hineinnehmen in den Computer stellt kein Problem dar; da arbeite ich mit Magix. Sobald ich aber dann eine VCD machen will, dann ist die Qualität auf dem Fernseher so schlecht, da kommt fast das "Ko..."; eben einfach eine schlechte Qualität; schlimmer als VHS - gibt es irgendwelche gute Programme, welche eine bessere Umwandlung machen? Oder sonst gute Tips?

Übrigens eine DVD zu machen ist kein Problem, auch die Qualität ist praktisch super!!

Gruss Simon
Mitglied: cykes
02.06.2006 um 07:07 Uhr
Hi,

wieso willst Du unbedingt einen VCD daraus machen? Ich vermute malm, daß Du den Unterschied zwischen den verschiedenen Formaten (VCD, SVCD, DVD) nicht kennst.
Eine VCD wird mit MPEG-1 erstellt, hat allerhöchstens den Vorteil, dass das Ergebnis auf einen
CD-Rohling passt, die Qualität des Ergebnisses hängt hauptsächlich vom verwendeten
Encoder ab. Ausserdem ist die Auflösung eine VCD mit (laut Spezifikation) 352x240 recht gering.
SVCD und DVD werden mit MPEG-2 erstellt und bieten einen erhbelich höhere Auflösung und Bitrate als VCDs.

Wieso erstellst Du nicht eine schöne Urlaubs DVD, da kannst Du auch ein Menü vorschalten,
eine Bilder-/Fotogalerie und mehrere Videos einfügen.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Simonvetterli
02.06.2006 um 08:05 Uhr
Hallo

Für mich zu Hause (in der Schweiz) werde ich DVD machen, das ist keine Frage;
Aber die VCD's sind für Leute in Thailand, die sind noch nicht so weit mit DVD's...

Auch wenn ich zB VCD kaufe (in Thailand) dann ist die Qualität gut bis sehr gut...

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
02.06.2006 um 08:11 Uhr
Hi,

schau mal auf der Seite: http://www.videohelp.com vorbei, dort gibt es jede Menge
Anleitungen und Tutorials zum Thema Video.
Dort wirstr Du auch Testberichte von verschiedenen MPEG-1 Encodern finden.
Natürlich sind bei VCDs die Möglichkeiten insbesonder in Bezug auf Foto CDs eingeschränkt,
ist aber eventuell für die Fotos sowieso besser, die als normale CD mit JPG Dateien zu erstellen.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: caesar2
26.07.2006 um 14:48 Uhr
Hi,

die besten Ergebnisse habe ich mit maxi-VCS erzielt. Das hat den Vorteil, daß dieses Format sehr hoch komprimiert (man bekommt locker zwei Stunden in guter Qualität auf eine CD) und es kann auf fast jedem DVD-Player oder PC abgespielt werden. Allerdings kenne ich nur ein Prog., welches dieses Format erzeugen kann - Davideo4.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
Datenbank gut geplant?
Frage von tobmesDatenbanken13 Kommentare

HI Experten, zur Zeit befasse ich micht etwas mit der Entwicklung von Webanwendungen. Dazu habe ich eine kleine Anwendung ...

Informationsdienste

Gut getarnter Trojaner unterwegs (Emotet)

Information von nepixlInformationsdienste4 Kommentare

Hallo, quick & dirty: ein neuer Cryptotrojaner sorgt wieder für Millionenschäden. BSI Artikel Heise Artikel Der Trojaner kommt in ...

E-Mail

Warum klicken gut geschulte Leute?

Frage von BassFishFoxE-Mail27 Kommentare

Hallo in die Runde und ja es ist morgen erst Freitag. Was meint ihr, wie viele Mitarbeiter einer eigentlich ...

Backup

Suchen einfaches und gut funktionierendes Backupprogramm

Frage von JollyJumper83Backup8 Kommentare

Hallo Community, wir haben bei uns im Unternehmen (ca. 15 Workstations) die Umstellung auf Windows 10 vor einigen Wochen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Windows Install ISO mit übergroßer Install.wim auf FAT32 übertragen

Tipp von Lochkartenstanzer vor 2 TagenWindows Installation9 Kommentare

Moin Kollegen, Viele von euch werden sicher aus praktischen Gründen nicht nur DVDs oder "virtuelle" CD-Laufwerke (Zalman, IODD) zum ...

Datenschutz

Gehe zurück auf Los, ziehe keine 4.000 Mark. E-Privacy (erstmal) gescheitert

Information von certifiedit.net vor 3 TagenDatenschutz

Webbrowser

Firefox 71 verfügbar mit Picture in Picture Funktion

Information von sabines vor 3 TagenWebbrowser2 Kommentare

Die neue Firefox Version 71 unterstützt, zunächst nur für Windows, Picture in Picture. Damit kann ein Video in einem ...

E-Mail
SPF beim Versenden testen
Tipp von StefanKittel vor 5 TagenE-Mail3 Kommentare

Hallo, wenn man einen SPF für einen Exchange, oder anderen Mail-Server, konfigiruert muss man das ja auch testen. Ganz ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Hetzner Dedicated-Server für Terminalserver - RDSH 5 Benutzer gesucht
gelöst Frage von ra-user10Server-Hardware37 Kommentare

Hallo liebe IT-Fachleute! Ich möchte für unseren kleinen Betrieb einen Terminalserver aufsetzen und dafür das Angebot von Hetzner nutzen. ...

E-Business
Brainstorming: Zeiterfassungs- oder gesamtes Abrechnungssystem
Frage von certifiedit.netE-Business23 Kommentare

Guten Abend, alles neu macht der, naja, schon lange nicht mehr, Mai Zum Ende des Jahres, besser zum Beginn ...

Entwicklung
Powershell-Skript und Organisationseinheiten auskludieren
gelöst Frage von informatikkfmEntwicklung13 Kommentare

Hallo, ich habe ein Powershell-Skript, ähnlich wie das folgende. Ich möchte dabei, dass alle Benutzer unterhalb der OUs in ...

Weiterbildung
Thema Gehaltsverhandlung - Angemessenes Gehalt als (SAP)-Supportmitarbeiter
Frage von DennisWeberWeiterbildung10 Kommentare

Hallo Leute, ich möchte nach ca. 3 Jahre Betriebszugehörigkeit und 4 Jahre Berufserfahrung (Arbeitsjahre/ keine Ausbildungszeit) endlich eine Gehaltsanpassung ...