34279
Goto Top

Was macht der Exchange Server mit den Mails - Protokollierung?

Hallo zusammen,

ich würde gerne die Protokollierung des Exchange Servers 2003 einschalten um zu sehen, warum eine Mail von einer IBM i5 nicht ankommt, dort aber ordnungsgemäß absendet. Wo sehe ich alle Vorgänge die der Ex2k3 Server tätigt?


Gruß und vielen Dank im vorraus
Hagen

Content-Key: 85173

Url: https://administrator.de/contentid/85173

Printed on: April 24, 2024 at 06:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Apr 10, 2008 at 12:34:32 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Diese Protokollierung (SMTP Verkehr) aktivierst du im virtuellen SMTP. Das Nachrichtentracking (Exchange intern) kannst du wie hier beschrieben aktivieren - http://blog.sbspraxis.de/exchange-2003-nachrichtenverfolgung-message-tr ...

LG Günther
Mitglied: 34279
34279 Apr 10, 2008 at 13:06:09 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank, das habe ich gesucht!