Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MacOSX10.6.8 an SBS2011 funktioniert nicht mehr

Mitglied: nic3010

nic3010 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.09.2011, aktualisiert 07:55 Uhr, 3888 Aufrufe

Guten Morgen

Ich habe Probleme ein MacBookAir an einen SBS2011 zu connecten, jedoch nur Mailseitig.

SMB funktioniert. Es wird Username/Password abgefragt und ich kann durch die entsprechenden Freigaben browsen.

Outlook 2011 auf dem Mac stockt aber mit folgender Meldung auf dem Mac:

Zurzeit können keinen Nachichten empfangen werden. Der Server (...) hat den Fehler "Fehler bei der Anmeldung; unbekannter Benutzername oder ungültiges Kennwort" zurückgegeben.
Gleichzeitig erscheint auf dem Server im Sicherheitslog:

Ein Konto wurde erfolgreich angemeldet.

Antragsteller:
Sicherheits-ID: NULL SID
Kontoname: -
Kontodomäne: -
Anmelde-ID: 0x0

Anmeldetyp: 3

Neue Anmeldung:
Sicherheits-ID: SYSTEM
Kontoname: SERVER$
Kontodomäne: DOMÄNE
Anmelde-ID: 0x579dd9a
Anmelde-GUID: {65b9dddf-3894-e4f5-1e8c-24ee90d8ec40}

Prozessinformationen:
Prozess-ID: 0x0
Prozessname: -

Netzwerkinformationen:
Arbeitsstationsname:
Quellnetzwerkadresse: ::1
Quellport: 0

Detaillierte Authentifizierungsinformationen:
Anmeldeprozess: Kerberos
Authentifizierungspaket: Kerberos
Übertragene Dienste: -
Paketname (nur NTLM): -
Schlüssellänge: 0

Windowsseitige Clients können problemlos zugreifen.

Hat jemand ne Idee?
Ich poste gerne weitere Informationen oder würde auch Dienstleistung kaufen wenn es nötig wäre.

Schöne Grüße
Nic

PS: Ich habe es mit mehreren Bentuzerkonten probiert, also denke ich nicht das es ein Problem eines einzelnen ist.
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBS2011 Sicherung
Frage von T-BoneWindows Server4 Kommentare

Guten Abend, entschuldigt den weiteren Thread, aber ich will noch mal auf Nummer sicher gehen was das Thema Backups ...

Windows Server
SBS2011 replizieren
Frage von FA-jkaWindows Server4 Kommentare

Ich wollte mal fragen, was Ihr davon haltet, einen virtualisierten SBS2011 zwecks Ausfallsicherheit zu replizieren. Ich bin mir bewusst, ...

Windows Server
Ablösung SBS2011
Frage von thommy75Windows Server5 Kommentare

Hallo alle Miteinander, so langsam muss ich mir Gedanken über die Ablösung meines SBS2011 machen :-(. Die Kiste ist ...

Exchange Server
Sharepoint einrichten SBS2011
gelöst Frage von cramtroniExchange Server4 Kommentare

Guten Tag zusammen, ein User würde gerne Zugriff von außen auf ein firmen internes Laufwerk haben, dies müsste doch ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 2 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 3 TagenInternet6 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet22 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office19 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...

Hyper-V
Setup zu 2019 Hyper-V Coreserver gesucht
Frage von DerWoWussteHyper-V15 Kommentare

Moin. Ich habe unter die Möglichkeit, Hyper-V-Server 2012 R2 runterzuladen! Tolle Wurst, Microsoft! Nehme ich eine andere Quelle, nämlich ...