Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Macro Security: nicht änderbar, Felder ausgegraut

Mitglied: helaiuse

helaiuse (Level 1) - Jetzt verbinden

17.05.2006, aktualisiert 19.05.2006, 4284 Aufrufe, 5 Kommentare

Wer weiß den Registry Key?

Ich vermute, daß meine Probleme beim Öffnen einer DB darauf beruhen, daß die Sicherheitsstufe für Macros auf 'Hoch' gesetzt ist. Auf einem Rechner, auf dem die Sicherheitsstufe auf 'mittel' steht, geht nämlich alles. Ich kann nun aber die Änderung nicht durchführen, da die Felder ausgegraut sind.

Weiß jemand den passenden Registry Key, mit dem ich die Felder für die Macro-Sicherheit wieder aktiviert bekomme?

Danke im voraus!
Mitglied: geTuemII
17.05.2006 um 16:12 Uhr
Du solltest Admin auf der Maschine sein.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
17.05.2006 um 20:00 Uhr
Du solltest Admin auf der Maschine sein.
Sein Admin scheint das aber anders zu sehen...
Bitte warten ..
18.05.2006 um 13:59 Uhr
Sein Admin scheint das
aber anders zu sehen...

Ok, auf Wusch eines einzelnen Bibers:

Um diese Einstellungen ändern zu können, solltest Du Admin auf der Maschine sein.

Besser so? geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: helaiuse
19.05.2006 um 08:12 Uhr
Ich bin Admin auf der Maschine. Die Einstellung wird durch eine Group Policy über das AD auf den Rechner gekommen sein; die gilt inzwischen nicht mehr und wird so auch nicht mehr verteilt. Das hat aber leider nicht zur Folge, daß der Registry Key auf meinem Rechner wieder zurückgesetzt wird. Nur weiß ich nicht, welcher RegKey das ist ...
Danke schon mal!
Bitte warten ..
19.05.2006 um 12:41 Uhr
Start --> Ausführen --> gpupdate.exe

geTuemII
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Tipps & Tricks
Kennworteingabe ausgegraut
Frage von WJohanna07Tipps & Tricks5 Kommentare

Hallo , Ich habe mir vor kurzer Zeit das Lenovo ideapad 100 gekauft . Ich kenn mich nicht besonders ...

Windows Server

Sitzungsbasierte Desktopbereitstellung ausgegraut

Frage von FishermansFriendWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche gerade in unsere Testumgebung einen Terminalserver in die Welt zu setzen. Allerdings soll dieser nur ...

VB for Applications

Excel 2007 - Macro

Frage von EverestVB for Applications4 Kommentare

Hallo Excel-Spezialisten, ich habe eine Frage. Gibt es eine Möglichkeit, die Einstellung des Makros NUR für eine bestimmte Datei, ...

VB for Applications

VBA Macro Hilfe benötigt

gelöst Frage von reissaus73VB for Applications6 Kommentare

Ich habe eine Frage zu einem Macro. Und zwar habe ich in einer Excel Datei folgende Spalten A Incident ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 1 TagHumor (lol)8 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 2 TagenInternet6 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet22 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office19 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...

Batch & Shell
Batchdatei für das Erstellen eines Unterordner bei Vorhandensein eines bestimmten Ordnernamens
Frage von KarstenPaBatch & Shell15 Kommentare

Hallo zusammen , ich suche nach einer Möglichkeit, ein freigegebenes Laufwerk nach einem bestimmten Ordnernamen ("Schriftverkehr") zu durchsuchen, und ...