Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Magento PHP if Bedingung wenn Attribut bestimmten Wert hat echo ausgeben, Syntax?

Mitglied: sbsnewbie

sbsnewbie (Level 1) - Jetzt verbinden

10.03.2016 um 09:20 Uhr, 1259 Aufrufe, 1 Kommentar

Moin Leude,
habe folgende Frage, bei der ich nicht weiterkomme:

Ich möchte beim mir im Magentowarenkorb folgendes umsetzen:

Bei einem Produkt, dass im Warenkorb liegt, wird der Wert des Attributes "Lieferart" ausgegeben, der für dieses Attribut gepflegt ist.

Beispiel:

Artikel "Kletterwand" hat Lieferart "Aussen" gepflegt
Artikle "Küchenschrank" hat Lieferart "Möbel" gepflegt

diese Lieferart soll im Warenkorb ausgegeben werden. Das funktioniert auch.

Im zweiten Schritt soll via IF Bedingung eine Text ausgegeben werden, wenn bei dem Artikel eine bestimmte Lieferart gepflegt ist und ausgegeben wird.

Ich hab schon einige Scriptschnipsel ausprobiert, aber ohne Erfolg. der letzte den ich versucht hab, der aber auch nicht funktioniert ist der untere:

Zur Vorabinfo: Das Attribut hat den Magento Code an_49

01.

02.
<?php $productAttribute = $_product->getAttributeText('an_49');?>
03.
<?php if ($productAttribute == "Aussen");?>
04.
<?php echo utf8_encode($this->__('Beispieltext'));?>
Ich finde nirgendwo wo eine Erklärung, zum einen wie die Syntax generell aussehn muss, wenn das Attribut Wert X hat und wie der Wert geschrieben sein muss:

- Muss ich die Value ID angeben, die in der MySQL-Datenbank für den Attribut-Wert gespeichert ist und in welcher Tabelle finde ich die?
- Muss ich den Wert entsprechend der Reihenfolge eingeben die der wert im Dropdown des Attributes im Backend hat, was 3 wäre?
- Kann ich irgendwie den Wert ansich als "Aussen" eingeben, wass ja eigentlich mit dem obigen Code-Block gehen sollte...

Vielleicht hab ich auch einfach nicht die richtigen Termini verwendet auf der Suche, jedenfalls hab ich nichts gefunden, was funktioniert hat.

Habt Ihr mir einen Tip, vielleicht auch für eine Onlinereferenz wo ich die ganze PHP-Syntaxen nachlesen kann?

Wäre prima
Mitglied: nxclass
25.04.2016, aktualisiert um 10:35 Uhr
Ich kenne die internen Funktionen nicht von Magento, aber ich sehe hier ein Problem mit der IF Bedingung:
01.
<?php
02.
$productAttribute = $_product->getAttributeText('an_49');
03.
if ($productAttribute == "Aussen") {
04.
  echo utf8_encode($this->__('Beispieltext'));
05.
}
06.
?>
..es kann nicht schaden hier mit Debugausgaben zu arbeiten. zB.
var_dump( $_product ) existiert das Objekt und beinhaltet es die richtigen Informationen
var_dump( $productAttribute ) ist hier der Text "Aussen" enthalten oder eine ID ?;
var_dump( "{$this->__('Beispieltext')}" ) wird hier der Text angezeigt.

Tipp: XDebug
Bei Fragen, fragen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
SQL max wert in WHERE Bedingung
gelöst Frage von StarMannDatenbanken7 Kommentare

Hi, ich möchte alle Daten Sätze aus dem größten Jahr, Wie bekomme ich den wert in die WHERE Bedingung? ...

PHP

Bei Versandkostenwert X oder Grösser als echo ausgeben Magento

Frage von sbsnewbiePHP2 Kommentare

Moin Leude, mal eine Frage: In meinem Magentoshop habe ich ein kleines Problem mit den Versandkosten. Es gibt 4 ...

PHP

Magento PHP Script um Kategorieeinstellungen zu ändern

Frage von sbsnewbiePHP1 Kommentar

Moin Leude, folgende Frage: Ich müsste die Einstellungen jeder Kategorie in meinem Magentoshop ändern. Jede Kategorie soll die Einstellungen ...

PHP

Magento DIV soll nur geladen werden, wenn Bedingung erfüllt, bzw, DIV Inhalt hat

Frage von developer-rookiePHP

Hallo, ich bin neu in der Entwicklung und arbeite gerade an meinem ersten Projekt, einem Magento-Shop. Ich bin gerade ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Supportlebenszyklus für Office 2010 verlängert

Information von Dani vor 1 TagMicrosoft Office4 Kommentare

Moin, Like most Microsoft products, Microsoft Office 2010 has a support lifecycle during which we provide new features, software ...

Windows Server

Active Directory ESE Version Store Changes in Server 2019

Information von Dani vor 2 TagenWindows Server

Moin, Last month at Microsoft Ignite, many exciting new features rolling out in Server 2019 were talked about. But ...

Exchange Server

Microsoft Extending End of Support for Exchange Server 2010

Information von Dani vor 2 TagenExchange Server3 Kommentare

Moin, After investigating and analyzing the deployment state of an extensive number of Exchange customers we have decided to ...

Schulung & Training

Humble Book Bundle: Network and Security Certification 2.0

Tipp von NetzwerkDude vor 2 TagenSchulung & Training

Abend, bei HumbleBundle gibts mal wider ein schönes Paket e-books: sind verschiedene Zertifizierungen wie MCSA, CCNA, CompTIA etc., für ...

Heiß diskutierte Inhalte
VB for Applications
Euro-Zeichen in jedem neu erstellten Brief mit Word automatisch entfernen
gelöst Frage von imebroVB for Applications23 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit Word, bzw. mit dem €-Zeichen, welches bei Erstellung eines Word-Briefes automatisch eingesetzt wird. ...

Batch & Shell
Regedit eintrad ändern als Admin
Frage von cyberworm83Batch & Shell19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin derzeit als Rollout Techniker unterwegs und muss täglich bei zig Rechnern einen Registry Einträg ändern ...

LAN, WAN, Wireless
Gebäude mit LWL-Anschlüssen ausstatten - VorNachteile?
Frage von staybbLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo zusammen, es gibt ja mittlerweile viele Firmen die nicht nur ihre Backbones mit FibreChannel anbinden sondern auch direkt ...

LAN, WAN, Wireless
Wie komme ich mit WLAN um die Ecke?
Frage von Hexa09LAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo, ich habe eine Anfrage bekommen, und möchte, bevor ich dazu was beginne, erst einmal einen Rat von Profis ...