fireskyer
Goto Top

Mail bleibt in Postausgang hängen Outlook!Exchange 2010

Server: Exchange 2010/ Server 2008 R2
Client: Outlook2010/win7 ( Mehrere)
ThirdPartyAddons: Estos Outlook Plugin


Wir haben betreiben einen Exchange Server 2010 und auf diesem gibt es ein Gruppenpostfach. Genau dieses aber macht zicken.

Manchmal bleiben gesendete Mails einfach im Postausgang Ordner hängen und werden nicht versendet ( unabhängig ob intern oder extern). Auch die Methode den

Cache für das Postfach zu aktivieren bringt keine Besserung. Sobald ich aber Mails über die OWA Oberfläche versende, gibt es keine Probleme und er sendet alles

Mails anstandslos ab. Auch im Log des Sendeconnectores findet man keinen Hinweis,

dass er die Mail rausgeschickt hat. Foglich denke ich das der Transportweg von Outlook zu dem Exchange fehlerhaft ist.

Falls mir jemand vorschlagen will zB. das Postfach zu löschen und wieder anzulegen ist das keine gute Idee, da dieses von mehreren Personen in Benutzung ist.

Deshalb wäre mir ein Weg über die Loggingaktivitäten oder die Bordmittel des Exchange Servers wesentlich lieber als die Holzhammermethode.


Kennt sich hier jemand gut mit den einzelnen Logfiles aus oder hat sonst eine Idee

Content-Key: 215461

Url: https://administrator.de/contentid/215461

Printed on: April 20, 2024 at 15:04 o'clock

Member: MasterBlaster88
MasterBlaster88 Aug 28, 2013 at 11:46:34 (UTC)
Goto Top
Gugg mal in die Exchange Shell mit dem Befehl "Get-Queue" kommt man oftmals bei diesem Fehlerbild weiter.
Member: fireskyer
fireskyer Aug 28, 2013 at 12:53:59 (UTC)
Goto Top
Danke für den Tip

Aber in der Queue ist nichts drin ...
Member: redocomp
redocomp Aug 28, 2013 at 18:25:13 (UTC)
Goto Top
hi,

deaktiviere mal alle Outlokk Addins u. bei Erfolg taste dich ran...
Hatte das Problem fast genauso vor kurzem...

da war es das iCloud Addin...


mfg redocomp
Member: fireskyer
fireskyer Aug 30, 2013 updated at 06:38:19 (UTC)
Goto Top
Hallo redcomp das deaktivieren das third party plugins bringt auch keine Besserung.

Güße fireskyer