Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mail bleibt in Postausgang hängen Outlook!Exchange 2010

Mitglied: fireskyer

fireskyer (Level 1) - Jetzt verbinden

28.08.2013 um 13:42 Uhr, 5004 Aufrufe, 4 Kommentare

Server: Exchange 2010/ Server 2008 R2
Client: Outlook2010/win7 ( Mehrere)
ThirdPartyAddons: Estos Outlook Plugin



Wir haben betreiben einen Exchange Server 2010 und auf diesem gibt es ein Gruppenpostfach. Genau dieses aber macht zicken.

Manchmal bleiben gesendete Mails einfach im Postausgang Ordner hängen und werden nicht versendet ( unabhängig ob intern oder extern). Auch die Methode den

Cache für das Postfach zu aktivieren bringt keine Besserung. Sobald ich aber Mails über die OWA Oberfläche versende, gibt es keine Probleme und er sendet alles

Mails anstandslos ab. Auch im Log des Sendeconnectores findet man keinen Hinweis,

dass er die Mail rausgeschickt hat. Foglich denke ich das der Transportweg von Outlook zu dem Exchange fehlerhaft ist.

Falls mir jemand vorschlagen will zB. das Postfach zu löschen und wieder anzulegen ist das keine gute Idee, da dieses von mehreren Personen in Benutzung ist.

Deshalb wäre mir ein Weg über die Loggingaktivitäten oder die Bordmittel des Exchange Servers wesentlich lieber als die Holzhammermethode.



Kennt sich hier jemand gut mit den einzelnen Logfiles aus oder hat sonst eine Idee
Mitglied: MasterBlaster88
28.08.2013 um 13:46 Uhr
Gugg mal in die Exchange Shell mit dem Befehl "Get-Queue" kommt man oftmals bei diesem Fehlerbild weiter.
Bitte warten ..
Mitglied: fireskyer
28.08.2013 um 14:53 Uhr
Danke für den Tip

Aber in der Queue ist nichts drin ...
Bitte warten ..
Mitglied: redocomp
28.08.2013 um 20:25 Uhr
hi,

deaktiviere mal alle Outlokk Addins u. bei Erfolg taste dich ran...
Hatte das Problem fast genauso vor kurzem...

da war es das iCloud Addin...


mfg redocomp
Bitte warten ..
Mitglied: fireskyer
30.08.2013, aktualisiert um 08:38 Uhr
Hallo redcomp das deaktivieren das third party plugins bringt auch keine Besserung.

Güße fireskyer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

OL 2010 - Mail bleibt im Postausgang hängen

Frage von KnorkatorExchange Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ein Nutzer wollte im Hotel eine Email über Outlook2010/Exchange2010 im Cached Mode verschicken. Die WLAN Verbindung war ...

Outlook & Mail

Outlook 2010: Ordner Postausgang fehlt

gelöst Frage von msgm26Outlook & Mail9 Kommentare

Hallo. Wir haben bei einer Outlook 2010 Installation ein interessantes Phänomen. Der Ordner Postausgang fehlt. Normalerweise werden Mails, die ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Mail wurde gesendet, verbleibt aber im Postausgang

Frage von departure69Microsoft Office9 Kommentare

Hallo. Windows AD-Domäne auf Dom.-Funktionsebene Windows 2016, DC Windows Server 2016, Exchange Server 2016 unter Windows Server 2016, Microsoft ...

Microsoft Office

Outlook 2016: Postausgang zeigt (1)

gelöst Frage von veniplexMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass mir im Outlook der Postausgang ein Element anzeigt. Sowohl ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Hinweise auf Dienstleister oder auf Suchmaschinen
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback71 Kommentare

Lieber User, Admins und Moderatoren, aus gegebenen Anlass möchte ich zwei Dinge endgültig klarstellen und für die Nachwelt festhalten: ...

Router & Routing

PfSense 2.4 IPSec VPN mobile Clients Phase 2 wird plötzlich nicht mehr aufgebaut - So einfach war die Lösung

Tipp von the-buccaneer vor 3 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Moinsen! Nachdem ich mir hierbei nen Wolf gesucht habe, möchte ich doch die Welt an dieser simplen Lösung teilhaben ...

Humor (lol)
Wählscheiben Telefon
Information von brammer vor 3 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Hallo, Mal wirkliche eine nette Spielerei brammer

Sicherheit

Zeitenwende: Mehr pot. Mac- (Heise Wortlaut) als Windowsbedrohungen

Information von certifiedit.net vor 4 TagenSicherheit4 Kommentare

Wir hatten es ja hier erst letztens, dass OS bzw Mac auch nicht der Weisheit letzter Schluss ist, nun ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Instagram Fake Account
Frage von NurangnNetzwerke18 Kommentare

Hey Leute, Ich bin neu hier und hätte eine Frage. Und zwar werden mein Freund und ich von Mehreren ...

Server-Hardware
Verkaufe mein HomeLab - Hat jemand Interesse?
Frage von BirdyBServer-Hardware13 Kommentare

Hallo miteinander, auf Grund eines bald bevorstehenden Umzugs, chronischer Nichtnutzung und des sehr eingeschränkten FAF (Frauen-Akzeptanz-Faktors) möchte ich mein ...

Hyper-V
HyperV Cluster nachträglich in neue Domäne einbinden - Fehler Livemigration
Frage von bierzapferHyper-V13 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen neuen HyperV Cluster implementiert und die produktive Gesamtstruktur inkl. produktiver Domäne auf neue Win2019 ...

Erkennung und -Abwehr
Außenstehenden (Fremden) Remote Zugriff via VM erlauben
gelöst Frage von Cyphy98Erkennung und -Abwehr11 Kommentare

Moin Liebe Community Schlagt mich nicht falls ich was falsch mache, ist mein erster Beitrag hier 🤪. Aber zum ...