mejestic12
Goto Top

Mail Client innerhalb eines speziellen Applikation funktioniert nicht über TMG bzw.TMG Client

Hallo,

wir haben hier eine neue Software (Arztpraxis Verwaltung) die einem internen Mail Client zur Kommunikation mit Patienten und Krankenkassen besitzt.
Dieser kommuniziert über SMTP bzw. POP3.
Die Eistellungen dafür sind korrekt (mehrfach getestet).

Das Problem stellt sich wie folgt dar:

Aus dem Applikationsserver lässt sich der Mail Cleint erfolgreich konfigurieren, auf dem Cleints PCs allerdings nicht.
Die FW Regel auf dem TMG ist soweit auch in Ordnung

Die Ursache konnte ich auch schon soweit herausfinden:

Sobald ich den TMG Client auf dem Client PCs deaktiviere, funktioniert alles tadellos.
Nur möchte ich dem TMG Cleint auch nicht deaktiviert lassen.

Ich habe schon probiert, dem TMG Client anzupassen, indem ich versucht habe, die entsprechende Applikation hinzuzufügen und über diverse Schlüssel- und Werteeinträge zu konfigurieren.

Alles bislang ohne Erfolg.

Hat vielleicht jemand von euch noch eine Idee?


Danke und Gruß,

Christoph

Content-Key: 313939

Url: https://administrator.de/contentid/313939

Printed on: April 16, 2024 at 17:04 o'clock

Member: ArnoNymous
ArnoNymous Aug 30, 2016 at 10:32:57 (UTC)
Goto Top
Moin,

kenne dne TMG-Client jetzt nicht, sondern nur die Firewallvariante, aber da gibts es doch sicherlich auch Logs, aus denen ersichtlich ist, was und warum etwas gesperrt wird?
Member: Mejestic12
Mejestic12 Aug 30, 2016 at 10:55:06 (UTC)
Goto Top
Die Meldung aus dem Log lautet wie folgt:

a connection was closed because no syn/ack reply was received from the Server

Heißt ja soviel, das der Client vom Exchange keine Antwort erhält.
Dieser schickt die Antwort ja prinzipiell raus, aber die kommt halt nicht an.
Mitglied: 129813
Solution 129813 Aug 30, 2016 updated at 11:09:36 (UTC)
Goto Top
Member: Mejestic12
Mejestic12 Aug 31, 2016 at 06:33:00 (UTC)
Goto Top
Danke, genau das war´s.
War ich doch schon auf dem richtigen Weg:

Application: XXXX
Key: Dieable
Value: 1