Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

mail per fax versenden....

Mitglied: 2095

2095 (Level 2)

09.08.2006, aktualisiert 11.08.2006, 5397 Aufrufe, 9 Kommentare

Hi

Die Faxe gehen an einem server rein und werden mit der winfaxconsole abgerufen....

Wenn ich es noch richtig in errinerung habe kann man zwar die faxe per mail reinholen Sie aber jedoch nicht wieder als fax versenden??
(mit winfax und office 2003 )

So die Faxe kommen rein und werden gleich als mail an ein postfach weitergeleitet...

Gibts da etwas womit man im Outlook faxe wieder senden kann , also von mail nach fax dann?

Ich stell mir dass so vor...ich schreibe eine mail, speichere sie ab und drucke sie anschließend am fax drucker...(das würde doch gehen?)

oder gibts da was einfacheres...??

mfg rooks
Mitglied: thekingofqueens
09.08.2006 um 18:46 Uhr
Such dir einfach einen Anbieter von Mail2Fax-Gateways.
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
09.08.2006 um 19:07 Uhr
hmm da schauts mir preislich schlecht aus...


und so vom hause windows?

sonst lass ich das so ..geht an sich na schon recht gut..

mfg rooks
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
09.08.2006 um 19:18 Uhr
Wieso nutzt du nicht einfach Word? Warum Outlook? Wie wäre es mit einem Anbieter à la fax-senden.de oder sowas.
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
09.08.2006 um 19:35 Uhr
Du hast einen Exchange? Sorry, weiß ich nicht mehr. Wenn ja:

Mail schreiben --> Kontakt mit Faxadresse wählen (also die Faxadresse) --> Senden
Nennt sich Fax-Mail-Transport, falls es nicht konfiguriert ist, melde dich.

HTH geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: klubbingman
09.08.2006 um 19:53 Uhr
Hallo, also es gibt einen Anbeiter der so etwas macht,
den Service nutze ich auch kostet 1,99 Euro im Monat.

Du bekommst eine eigene 01805 Faxnummer.
Die Faxe werden dann per Email an dich weitergeleitet.

Hilft dir das?
Oder habe ich deine Problem Missverstanden?
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
09.08.2006 um 21:31 Uhr
Hi

@thekingofqueens:
sagen wir mal so , meine INfos waren recht mager.. nur ein Anbieter brauch ich beim besten Willen nicht da mir die T-com schon reicht...


@geTuemII:
Nun ja ich nutze den Exchange.....;:.....

fax mail...ist nicht konfiguriert ,.....schreib mir mal das hin wasse meinst...

@klubbingman:
eher haste da was missverstanden xD macht nix ..die Faxe werden ja schon per mail an mein postfach geliefert....nur.....
das was ich will soll genau anders rum gehen....(also mail per fax raus.....)

mfg rooks-
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
09.08.2006 um 21:31 Uhr
Hi

@thekingofqueens:
sagen wir mal so , meine INfos waren recht mager.. nur ein Anbieter brauch ich beim besten Willen nicht da mir die T-com schon reicht...


@geTuemII:
Nun ja ich nutze den Exchange.....;:.....

fax mail...ist nicht konfiguriert ,.....schreib mir mal das hin wasse meinst...

@klubbingman:
eher haste da was missverstanden xD macht nix ..die Faxe werden ja schon per mail an mein postfach geliefert....nur.....
das was ich will soll genau anders rum gehen....(also mail per fax raus.....)

mfg rooks-
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
10.08.2006 um 13:36 Uhr
Outlook --> Extras --> E-Mail-Konten --> E-Mail --> Vorhandenes Konto anzeigen oder bearbeiten --> Weiter --> Hinzufügen --> Zusätzliche Servertypen --> Weiter --> Faxmailtransport --> Weiter --> OK

IMHO funktioniert das auch ohne Exchange, nur mit installierten Faxdrucker. Aber das habe ich noch nicht selbst probiert.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
11.08.2006 um 16:19 Uhr
Hi

ich habs noch nicht ausprobiert werde es aber bei gelegenheit testen und sagen ob es geht..

Besten Dank

mfg rooks
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
Fax-to-Mail-Gerät an TK-Anlage
gelöst Frage von hesperTK-Netze & Geräte7 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab hier ein kleines Problem und such nach einer relativ einfachen Lösung. Ausgangslage: Irgendwann wurde in ...

TK-Netze & Geräte
Fax versenden nein, Fax empfang ja
gelöst Frage von jb2015TK-Netze & Geräte5 Kommentare

Hallo Leute, wir haben heute unser Brother gegen einen neuen Brother MFC 9142 CDN getauscht. Gleiches Kabel, gleicher Anschluss. ...

Drucker und Scanner

Samsung CLX-6260 leitet Fax nicht per E-Mail weiter

gelöst Frage von JoeUckDrucker und Scanner6 Kommentare

Ich erhalte immer die Meldung SMTP-Fehler SMTP-Test E-Mails oder Warnungen werden schon gesendet Ich bin echt ratlos. Tipps?

TK-Netze & Geräte

Gerichtliche Akzeptanz von Fax und PC-Fax

gelöst Frage von 89371TK-Netze & Geräte9 Kommentare

Hallo zusammen, mein Wissensstand ist folgender: Fax hält vor Gericht stand, Email ist manipulierbar und nicht nachweisbar. Deswegen werden ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 17 MinutenWindows 71 Kommentar

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 1 TagFirewall1 Kommentar

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup15 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

CPU, RAM, Mainboards
Kann eine "virtuelle CPU" bei VMware die Leistung einer phys. CPU entsprechen ?
Frage von Troja71CPU, RAM, Mainboards11 Kommentare

Eine Software fordert im Betrieb 8 CPU mit x GHz Taktung. Verfügbar ist "nur" eine VM mit 8 vCPUs ...

Windows Server
DFSR - Dateireplikationseinstellung - Festplattenauslastung zu hoch - optimale Einstellungsfrage
Frage von Kamelle01Windows Server10 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder, ich habe einen Windows Server 2016 mit 4TB 7200U 256MB SATA Festplatten in RAID10 und einem ...

SAN, NAS, DAS
Aktuelle Bauvorschläge für NAS
gelöst Frage von zuckelSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne ein NAS. Ein NAS mit ZFS und FreeNAS und mehr als 4 Festplatten (auch ...