Mail-Lösung zur Verwaltung eines Exchange-Postfachs und für min. 15 Mitarbeiter gesucht
Hallo,
wir geraten mit einer derzeitigen Übergangslösung an die Grenzen.
Es existiert ein Exchange-Postfach auf einem 2013-er Exchange.
Auf dieses Postfach greifen 10 Mitarbeiter über OWA zu und 3 über IMAP.
Nun erlaubt uns der Exchange keine weiteren Zugriffe mehr.
Jetzt wird eine Lösung gesucht, mit der mindestens 15 bis 40 Mitarbeiter mit dem Postfach arbeiten können.
Was habt ihr mit solchen Anforderungen für Erfahrungen gemacht bzw. welche Lösungen setzt ihr ein?
Wie lässt sich da nachvollziehen, welcher Mitarbeiter welche Mails bearbeitet hat?
Kann dann trotzdem über alle Mails gesucht werden?
Vielen Dank für Eure Antworten
peja
wir geraten mit einer derzeitigen Übergangslösung an die Grenzen.
Es existiert ein Exchange-Postfach auf einem 2013-er Exchange.
Auf dieses Postfach greifen 10 Mitarbeiter über OWA zu und 3 über IMAP.
Nun erlaubt uns der Exchange keine weiteren Zugriffe mehr.
Jetzt wird eine Lösung gesucht, mit der mindestens 15 bis 40 Mitarbeiter mit dem Postfach arbeiten können.
Was habt ihr mit solchen Anforderungen für Erfahrungen gemacht bzw. welche Lösungen setzt ihr ein?
Wie lässt sich da nachvollziehen, welcher Mitarbeiter welche Mails bearbeitet hat?
Kann dann trotzdem über alle Mails gesucht werden?
Vielen Dank für Eure Antworten
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Hallo,
für das was Du da beschreibst ist weder ein Mailpostfach noch ein Exchange gedacht.
Datenschutz und Lizenzrechtlich auch bedenklich.
Für das gemeinsame Verarbeiten von Mails im Exchange gibt es Öffentliche Ordner, aber die verhalten sich etwas anders als ein normales Postfach.
Da braucht dann jeder ein eigenes Postfach und die nötigen Zugriffe auf den Öffentlichen Ordner.
Dann hat man auch nachvollziehbarkeit.
Ansonsten sowas wie OTRS als Ticketsystem oder vergleichbares.
Gruß
Chonta
für das was Du da beschreibst ist weder ein Mailpostfach noch ein Exchange gedacht.
Datenschutz und Lizenzrechtlich auch bedenklich.
Für das gemeinsame Verarbeiten von Mails im Exchange gibt es Öffentliche Ordner, aber die verhalten sich etwas anders als ein normales Postfach.
Da braucht dann jeder ein eigenes Postfach und die nötigen Zugriffe auf den Öffentlichen Ordner.
Dann hat man auch nachvollziehbarkeit.
Ansonsten sowas wie OTRS als Ticketsystem oder vergleichbares.
Gruß
Chonta
Moin,
das lässt sich auch mit einer Shared Mailbox problemlos umsetzen.
Die Begrenzung die du momentan hast ist das Default Throttling des Exchange. Das lässt sich ebenfalls konfigurieren und die Anzahl der möglichen Verbindungen bei Bedarf per Powershell und Set-ThrottlingPolicy hochsetzen:
http://www.msxfaq.de/e2010/throttling.htm
Gruß jodel32
das lässt sich auch mit einer Shared Mailbox problemlos umsetzen.
Die Begrenzung die du momentan hast ist das Default Throttling des Exchange. Das lässt sich ebenfalls konfigurieren und die Anzahl der möglichen Verbindungen bei Bedarf per Powershell und Set-ThrottlingPolicy hochsetzen:
http://www.msxfaq.de/e2010/throttling.htm
Gruß jodel32