Mail von POP3 automatisch als HTML mit Anhang in Ordner speichern?

Mitglied: OliverB

OliverB (Level 1) - Jetzt verbinden

03.11.2008 um 19:56 Uhr, 3941 Aufrufe

Hallo,

ich suche nach einem Tool (f. Windows), welches ein POP3-Konto auf neue eMails prüft und diese dann automatisch runterlädt und den Nachrichtentext als TXT bzw. HTML-Datei in einem Ordner (für jede Nachricht ein Ordner - C:\Mails\Mail1 ... C:\Mails\Mail2 ... ) ggf. mit Anhängen bereitstellt.

Diese Daten möchte ich dann weiter in eine MySQL-Datenbank importieren. Ich habe es schon mit diversen PHP-Scripten probiert, jedoch machen diese bei den unterschiedlichsten MIME-Types / Codierungen / oder auch Inline-Elementen dicke Backen
Das Tool Mail2DB von Parker ist mir mit 400 Euro zu teuer.

Die Anwendung muss als Dienst laufen. Ein Outlook-Client steht nicht zur Verfügung.

Danke
Olli
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom Router Site to Site Problem mit Außenstellen
gelöst mossoxFrageRouter & Routing26 Kommentare

Guten Tag zusammen, in der Hauptgeschäftsstelle nutzen wir einen Lancom 1781VA Router und haben i.d.R. zwei gleichzeitige IPSec Site ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke23 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Apache Server
Wer installiert mir Jitsi-meet mit Stun- Turn-Server und wartet dies?
gelöst default-userFrageApache Server20 Kommentare

Nachdem ich mit der Audio- und Videoqualität der meisten angebotenen Videokonferenz-Lösungen nicht zufrieden bin, möchte ich einen eigenen Jitsi-meet-Server ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
gelöst StefanKittelFrageSicherheit19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Ähnliche Inhalte
Basic

Per Script automatisch E-Mail abrufen und Anhang in Ordner speichern, anschließend Löschen

gelöst KnuefiFrageBasic9 Kommentare

Hallo zusammen, ich benötige ein Script das automatisch E-Mail abruft und den Anhang in einen lokalen Ordner abspeichert, mit ...

Batch & Shell

Skript zum E-Mail Anhang ausdrucken

gelöst NetzuserFrageBatch & Shell5 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Skript das als Dienst und Client unabhängig auf meinem Exchange ...

Microsoft

Powershell E-Mail Formatierung HTML

gelöst TobiasGreisFrageMicrosoft1 Kommentar

Hallo, ich hab folgendes Problem.: Ich möchte bei meiner AD Abfrage die E-Mail Adresse in der HTML Ausgabe als ...

Outlook & Mail

HTML Signatur in Windows Mail

gelöst SnewiFrageOutlook & Mail6 Kommentare

Hallo, ich nutze Windows Mail und habe mir eine HTML Signatur erstellt. Wo und wie kann ich diese jetzt ...

Outlook, kein HTML-Mail, Akzeptanz?

gelöst departure69FrageE-Mail8 Kommentare

Hallo. Wir sind gerade mit ISIS12 beschäftigt. ISIS12 ist zwar gegenüber größeren Informationssicherheitsmanagementsystemen wie BSI-Grundschutz oder ISO27001 deutlich abgespeckt, ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Fehlermeldung Pop3 login Kerio Mail Server

De-WormserFrageVerschlüsselung & Zertifikate

Hallo an alle, habe eine Frage zu einer bestimmten Fehlermeldung im Sicherheitsprotokoll des Kerio Mail Servers. Failed POP3 / ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud