Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Mail for s01 loops back to myself

Mitglied: snoopy155887

snoopy155887 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.03.2010, aktualisiert 18.03.2010, 5252 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo.

Auf einem Debian Server (lenny) betreibe ich für mich und zwei Bekannte einen Mail & Domain Server.
Aufgesetzt ist VirtualMin, über dessen GUI ich versuche, den Server zu managen.

Das Problem:

Die automatisch angelegten Accounts haben E-Mailunterstützung und u.a. die Adressen "info@otherdomain.de".

Wenn ich nun eine E-Mail an diese Adresse schicke (z.Bsp. von einem GMX Account), dann bekomme ich fast sofort die folgende Mail als Antwort:

01.
This is the mail system at host s01.domain.de.
02.

03.
I'm sorry to have to inform you that your message could not
04.
be delivered to one or more recipients. It's attached below.
05.

06.
For further assistance, please send mail to postmaster.
07.

08.
If you do so, please include this problem report. You can
09.
delete your own text from the attached returned message.
10.

11.
                   The mail system
12.

13.
<domain@s01> (expanded from <info@domain.de>): mail for s01 loops back to myself
Der Server heißt s01.domain.de (Domainname verändert, hat aber keine Sonderzeiche o.ä.).

Das er "irgendwie" in eine Endlosschleife kommt und immer wieder bei siche selbst landet, dass ist mir klar - er schreibt's ja auch :o)

Nur: Wo kann ich das ändern ?

Danke
Mitglied: snoopy155887
18.03.2010 um 07:19 Uhr
Nach einigem Suchen habe ich was gefunden, das mein Problem löste:

http://www.yourhelpcenter.de/2010/01/mail-for-host-loops-back-to-myself ...

Machmal ist die Lösung so einfach.
Einfach den EIntrag s01 (in meinem Fall) eingetragen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Novastor Back up Praxis
gelöst Frage von MinaOBBackup18 Kommentare

Hallo, ich habe das Programm Novastor Back up für Praxis, sichere damit Daten auf externe Festplatte, habe mehrere Festplatten ...

C und C++

Push back in einen mehrdimensionalen Vektor

Frage von How-ToC und C++1 Kommentar

Hallo zusammen, es geht um folgendes Problem. Ich habe z.B. zwei Variablen vom Typ string und würde diese gern ...

Hyper-V

Hyper-V 2019 CPU+Systemanforderungen Boot Loops auf Dellserver

gelöst Frage von certifiedit.netHyper-V14 Kommentare

Hallo Kollegen, da die Infos noch nicht weit gestreut sind, ich aber gerade am Testing von Server 2019 bin, ...

Hardware

Windows CE 7.00 und APC Back-Ups Anbindung

Frage von LKaderavekHardware1 Kommentar

Hallo, ich habe einen Windows CE Terminal Client und diesen Client mit allen übrigen Komponenten an eine USV angeschlossen. ...

Neue Wissensbeiträge
Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 1 TagInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 4 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Sicherheit

Wikileaks-Gründer Julian Assange wurde festgenommen

Information von Frank vor 7 TagenSicherheit3 Kommentare

Wikileaks-Gründer Julian Assange wurde heute in London festgenommen. Die Botschaft Ecuadors, in der er seit sieben Jahren lebte, hat ...

Heiß diskutierte Inhalte
Tipps & Tricks
Verdammt voll erwischt
Frage von AlchimedesTipps & Tricks23 Kommentare

Folgende Mail habe ich auf meinem Freenet Account erhalten: Nun folgendes Problem: 1) Ich besuche Porno Seiten yep hat ...

Drucker und Scanner
Xerox 7328 muss jeden Tag neu installert werden
Frage von PN-SchrauberDrucker und Scanner20 Kommentare

hallo, ich habe in Problem mit einem unserer Drucker. Vorweg, die meisten unserer Netzwerkdrucker laufen über einen Druckserver, dieser ...

HTML
Google maps
Frage von jensgebkenHTML20 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, hab mal ne Frage zu Maps - habe es hinbekommen, dass ich einen iframe link erstellen kann ...

Switche und Hubs
PC Verursach Probleme im Netzwerk
gelöst Frage von spoboeSwitche und Hubs16 Kommentare

Hallo zusammen, folgene Situation macht mich inzwischen ratlos: In unserem Betrieb ist ein Rechner über die Hausverkabelung an einem ...