dakanda
Goto Top

Mail-Text in noch nicht gesendeter Mail unsichtbar

Hallo liebe Admin-Community,

wir setzen seit ca. 1/2 Jahr Office 2013 ein.

Folgendes Verhalten tritt gelegentlich beim Erstellen einer neuen E-Mail auf:
Mitarbeiter A möchte B eine Mail schicken.
Mitarbeiter A legt eine neue Mail an, beginnt mit dem Text verfassen.
Mitarbeiter A wechselt nun in ein anderes Programm (IE, Excel, andere Software, usw.).
Dort sucht sich Mitarbeiter A Infos für die E-Mail raus.
Mitarbeiter A wechselt wieder in die Mail zurück.
Nun wird der Mail-Text nicht mehr angezeigt. Der eigentliche Text ist komplett grau.
Man kann den Text nur noch sehen, wenn man den gesamten grauen Block markiert:
0b87d064be89cc280daf90ba5e51a056

Folgender Test steht noch offen:
Sobald der Mitarbeiter das nächste Mal dieses Verhalten hat, wird dieser den Text von "HTML" auf "RICH-Text" bzw. "Nur Text" umstellen.
Im Forum habe ich bisher nur ähnliches gefunden.

Ist jemandem dieses Verhalten bekannt und kennt womöglich die Lösung?

Content-Key: 211632

Url: https://administrator.de/contentid/211632

Printed on: April 18, 2024 at 22:04 o'clock

Member: MrNetman
MrNetman Jul 16, 2013 at 15:36:33 (UTC)
Goto Top
Hi Dankanda,

ich kenne das nur von der Kriegesflagge der Ostfriesen: Weißer Adler auf weißem Grund.

Tritt es wirklich nur sporadisch auf oder kannst du es provozieren, sagen wir mit 50%iger Wahrscheinichkeit.

Gruß
Netman
Member: Dakanda
Dakanda Jul 16, 2013 at 18:09:35 (UTC)
Goto Top
Hi Netman,

es tritt leider nur sporadisch auf und uns ist es bisher nicht geglückt es zu provozieren. Immer dann wenn wir wollen, dass es auftritt, passiert es nicht...

Gruß
Dakanda
Member: Dakanda
Dakanda Jul 28, 2014 at 09:52:21 (UTC)
Goto Top
Hallöchen zusammen,

leider tritt das oben beschriebene Verhalten nach wie vor sporadisch auf.
Bisher ist uns noch immer kein Muster aufgefallen und es ist leider nicht provozierbar.

Mir ist allerdings mittlerweile aufgefallen, dass sporadisch nicht der Text komplett verschwindet (weiß wird), sondern dass teilweise die Markierung (z.B. alles markieren mit STRG + A) nicht sichtbar ist. Erst wenn man dann einen Rechtsklick auf den jetzt normalerweise sichtbar markierten Bereich macht, wird plötzlich auch die Markierung dargestellt...

Ich hoffe das Problem ist verständlich. Ich weiß nämlich nicht wie man solch eine Erscheinung besser beschreiben kann face-sad

mfg
Max
Member: Dakanda
Dakanda Aug 06, 2014 at 11:45:34 (UTC)
Goto Top
Keiner eine Idee?