ffsephiroth
Goto Top

Mailanbieter löscht einfach bestimmte Mails aus Postfach

Hallo zusammen,

ein Freund berichtete mir gerade, dass sein Mailanbieter (Care-Energy) einfach ganz bestimmte Mails aus dem Postfach löscht.

Mein Freund sagte auch, dass Care Energy das Portal care-mi nutzt, um Rechnungen und Sonstiges an die Kunden zu verteilen. Somit hat jeder Kunde eine Adresse mit der Endung @care-mi.de.

Und genau aus diesem Portal (billige Outlook Kopie) löscht der Anbieter Mails.

Man kann dieses Konto auch nicht von selbst löschen.

Any Ideas?

Content-Key: 304869

Url: https://administrator.de/contentid/304869

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 19.05.2016 um 11:32:32 Uhr
Goto Top
Moin,
Any Ideas?
Anbieter wechseln.

LG, Thomas
Mitglied: Kraemer
Kraemer 19.05.2016 um 11:33:32 Uhr
Goto Top
Moin,

ja eine simple: Anbieter wechseln!

Gruß Krämer
Mitglied: FFSephiroth
FFSephiroth 19.05.2016 um 11:34:45 Uhr
Goto Top
Geht nicht, da der Anbieter nur über sein eigenes Portal die Mails verschickt.
Mitglied: 129413
129413 19.05.2016 aktualisiert um 11:39:57 Uhr
Goto Top
Ein Fall für einen Datenschutz-Anwalt, wenn der Dienst unbedingt genutzt werden muss.

Gruß skybird
Mitglied: Kraemer
Kraemer 19.05.2016 aktualisiert um 11:42:33 Uhr
Goto Top
Zitat von @FFSephiroth:

Geht nicht, da der Anbieter nur über sein eigenes Portal die Mails verschickt.
Doch das geht durchaus. Leider ist die Seite des Anbieters gerade down - wenn ich die Wortfetzen bei Google aber richtig interpretiere sollte der Anbieter POP3 unterstützen.
Das heißt also:
Neuen guten Anbieter suchen - und die Mails vom alten Anbieter per POP3 abholen lassen. Fertig

Krämer

PS: Das Thema ist gelöst?
Mitglied: Pjordorf
Lösung Pjordorf 19.05.2016 um 11:43:50 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @FFSephiroth:
da der Anbieter nur über sein eigenes Portal die Mails verschickt.
Das tut doch jeder Anbieter. Über seine Domänen selbst die Mails verschicken. Hat doch überhaupt nichts mit den Empfang von Mails zu tun. Anbieter wechseln....Datenschutzbeauftragten... Anwalt einschalten wegen Verletzung des Postgeheimnisses (Diebstahl von Post aus Postkästen ist immer noch eine Strafttat)...

Gruß,
Peter
Mitglied: Dilbert-MD
Dilbert-MD 19.05.2016 um 12:36:29 Uhr
Goto Top
Hallo,

was steht denn in den AGB's zur Nutzung?
Evtl.: "... nicht für andere Zwecke..."

Hast Du schon mal nachgefragt?
Kam ggf. die Ausrede: "Spamfilter" oder "Virenschutzprüfung"


care-me
komische Antwort vom Care-Me - Server.

Gruß
Holger