Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mailbox wird nicht erstellt (Exchange 2000)

Mitglied: SlainteMhath

SlainteMhath (Level 4) - Jetzt verbinden

03.08.2006 um 12:33 Uhr, 3684 Aufrufe

Das Umfeld:
Wir haben eine Active Directory Domain (Windows 2000) mit 2 Sites. In jeder
Site stehen jeweils 1 bzw 2 DCs, 1 Exchange 5.5 Server und 1 Exchange 2000 Server.
Verbunden sind die 2 sites mit einer 2mbit Standleitung

Site A (Hauptstandort):
Server1 Exchange 5.5
Server2 Exchange 2000
Server3 DC (+Global Catalog)
Server4 DC
Server5 Active Directory Connector
Server6 NT4 PDC

Site B (Aussenlager)
Server1 Exchange 5.5, NT4 PDC
Server2 Exchange 2000, DC (+Global Catalog)

Die Exchange Organisation sieht wie folgt aus:
ORG
+-Administrative Gruppe1
+----Server1 (5.5)
+----Server2 (E2K)
+-Administrative Gruppe2
+----Server1 (5.5)
+----Server2 (E2K)

Das Problem:
Am Hauptstandort (Site A) funktioniert alles wunderbar. Ich kann User mit Mailbox im AD anlegen, löschen, von/zu dem alten Exchange 5.5 Server verschieben.
Im Aussenlager kann ich zwar User mit Mailbox auf dem Echange 2000 Server im AD anlegen, die Mailboxen werden jedoch am Server nicht erstellt. Wenn ich die Mailbox eines bestehenden Users vom Exchange 5.5 auf den 2000er verschiebe klappt das jedoch.

Die AD-Replikation funktioniert übrigens einwandfrei. Auch der Active Directory Connector loggt keine Fehler im Eventlog ab. Im Eventlog der Exchange Server findet sich auch keine Fehlermeldung. An den Replikationszeiten kanns eigentlich auch nicht liegen (ich hab' Freitags einen User angelegt, und am Montag hatte der immernoch keine Mailbox auf dem 2000er Exchange).

Evtl. hat/hatte ja schonmal jemand so ein Problem und kann mir sagen wo ich mit Suchen anfang/weitermachen soll
Ähnliche Inhalte
Cloud-Dienste

"We are preparing a mailbox for the user" - Mailbox eines on-prem User wird nicht in Office 365 erstellt

gelöst Frage von FlinxitCloud-Dienste4 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe auf unserem DC das AAD Sync tool installiert und erfolgreich mit dem O365 tenant verbunden. ...

Exchange Server

Exchange Mailbox Quarantäne

Frage von miichiii9Exchange Server4 Kommentare

Guten Morgen Ich habe das Problem, dass ein Postfach andauernd in Quarantäne gesetzt wird. Genauso wie in diesem Beitrag ...

Exchange Server

Exchange 2016 Mailbox Quarantäne

Frage von AndreasMetagExchange Server2 Kommentare

Hallo, ich habe zurzeit ein Problem das eine Mailbox ständig in Quarantäne geschoben wird Über den Befehl Disable-MailboxQuarantäne bekomme ...

Exchange Server

Mailbox Datenbank nicht vorhanden

Frage von BerglayExchange Server3 Kommentare

Hallo Community, ich stecke gerade mitten in der Migration von Exchange 2007 (SBS2008) zu Exchange 2013. Das ist das ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Userverwaltung

Samba-ActiveDirectory mit FreeRADIUS, CheckMK, Nextcloud, OpenVPN, ProxmoxVE und mehr

Anleitung von BinaryBear vor 13 StundenLinux Userverwaltung

Ich habe die letzten Wochen (Monate) damit verbracht mit in das Thema ActiveDirectory und Samba einzuarbeiten. Dabei habe ich ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Extended Validation Certificates are (Really, Really) Dead

Information von Dani vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate

Moin all, sehr interessanter Artikel zu EV SSL/TLS- Zertifikate von Troy Hunt: Gruß, Dani

Humor (lol)
Das IoT wird schlimmer
Erfahrungsbericht von Henere vor 5 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Nun auch schon über den WSUS:

Sicherheit

Win10 1809 und höher erlauben nun das Sperren und Whitelisten von bestimmten Geräten

Tipp von DerWoWusste vor 5 TagenSicherheit1 Kommentar

Vor 1809 konnten nur Geräteklassen gesperrt werden, nun können endlich einzelne Device instance IDs gewhitelistet werden (oder andersherum: gesperrt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Suche schnelleren VPN-Router für IPSec-Verbindung und zusätzlichem S0-Port für TK-Anlage, um Fritzbox zu ersetzen
Frage von TomSEE01Netzwerke51 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier im Forum. Und zwar hätte ich folgende Frage, ich benötige eine VPN-Server Fähige Firewall/Router, ...

Netzwerkmanagement
Netzwerksegmentierung eines 16bit Kundennetzes
Frage von Locke2016Netzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo lieber IT Mitstreiter, ich habe folgendes Problem bei einem Kunden, der ein grosses /16 Netz hat und bei ...

VB for Applications
VBScript: Einzelne Zeile in einer Datei ersetzen (restlicher Inhalt bleibt unangetastet)
Frage von GizmotroniXVB for Applications20 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche seit 3 Tagen für einen speziellen Anwendungsfall in unserem Unternehmen ein Script zu erstellen. Ich ...

Hosting & Housing
IPv4 Dienst im IPv6 Netzwerk
gelöst Frage von Jumper205Hosting & Housing19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich benötige mal euer schwarm Wissen. Ich wurde vor einiger Zeit auf einen Deutsche Glasfaser Anschluss umgestellt. ...