44026
Goto Top

MailInBlack - Wer hat Erfahrungen mit diesem Spamfilter?

Auf dem Small Business Server 2003 setze ich seit einigen Jahren NoSpamToday ein und bin damit recht zufrieden. Es kommen zwar immer noch einige Spams durch, aber das ist tolerabel. Neulich blieb jedoch mal wieder eine Kundenmail im Filter hängen (false positive). Das war mein Auslöser mich für Alternativen zu interessieren.

Durch eben diesen Kunden bin ich auf MailInBlack gestoßen. Damit sollen false positives zu 100% vermieden werden und 100% der Spam aussortiert werden. Das System basiert darauf, dass jede Sender-EMail authentifiziert wird. In der einfachsten Variante wird die Mail durch die Umleitung des MX-Records auf einen Server von MailInBlack geleitet und dann bei Freigabe weitergeleitet.

Wer hat damit oder mit ähnlichen Systemen Erfahrungen gesammelt?

Content-Key: 107402

Url: https://administrator.de/contentid/107402

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock