mirgue
Goto Top

Maillösung?

Hallo zusammen,

meine Firma sucht einen Maillösung die global eingesetzt werden kann.

Momentan ist es so ein durcheinander: Der eine nutzt Outlook Express, der andere Microsoft Outlook 97 bis 2007 usw.
Unser Mail Server steht bei einem Provider.

Jetzt möchten wir eine globale Lösung einführen sprich ein einheitliches System. Terminplaner, Gruppenverwaltung usw quasie ein Exchange Server jedoch möchten wir uns nicht sofort einen Exchange zu legen und nach anderen Möglichkeiten schauen.

Lotus Notes ist keine Lösung.

Fällt euch was ein? Exchange kommt an letzter Stelle falls es nix anderes gibt.

mfg

Content-Key: 79516

Url: https://administrator.de/contentid/79516

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: kuechenchef
kuechenchef 30.01.2008 um 10:57:55 Uhr
Goto Top
Habt/nutzt Ihr einen Server? Wenn ja, welches System? Warum kommt der Exchange an letzter Stelle nur in Frage?

Gruss
Mitglied: scout71
scout71 30.01.2008 um 11:04:19 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich kann Dir aus eigener Erfahrung KEN!4 von AVM empfehlen. Eine kleine Produktbeschreibung:
Die Softwarelösung KEN! ermöglicht die Internetnutzung in Netzwerken und bietet als Proxy- und E-Mailserver ein Plus an Sicherheit, Geschwindigkeit und Wirtschaftlichkeit. Arbeitsgruppen-Funktionen bringen zusätzliche Effizienz in die Unternehmenskommunikation. Seine umfassenden Möglichkeiten machen KEN! zur Komplettlösung für die DSL- und ISDN-Kommunikation

Die Kosten für die Software sind gering und für kleine Firmen gut geeignet.

Gruß
Scout71
Mitglied: emjott
emjott 30.01.2008 um 11:06:13 Uhr
Goto Top
Wenn ihr nicht allzu viele Leute seit würde ich euch zu HOSTED Exchange raten. Das machen wir auch und funktioniert super. Zusätzlich bieten einige Unternehmen auch die Blackberry Enterprise Funktionialität an.

Ansonsten ist der Exchange doch TOP face-smile
Mitglied: kuechenchef
kuechenchef 30.01.2008 um 11:07:58 Uhr
Goto Top
vor allem in der SBS-Version auch noch richtig günstig. Kommt halt drauf an, was ihr schon einsetzt und wieviele Clients dranhängen...
Mitglied: mirgue
mirgue 30.01.2008 um 11:15:37 Uhr
Goto Top
es müssen ca. 200 clients damit versorgt werden.

zahl steigend.

was würdet ihr mir raten?
Mitglied: scout71
scout71 30.01.2008 um 11:17:48 Uhr
Goto Top
Hallo,

bei 200 Clients ist die Exchange Lösung (mit guter Planung) die beste Alternative.
Eine SBS ist dafür ideal.

Nette Grüße
Scout71
Mitglied: kuechenchef
kuechenchef 30.01.2008 um 11:25:36 Uhr
Goto Top
Exchange ist da wirklich ideal... allerdings wirst du da keinen SBS einsetzen können, der geht doch max. nur mit 75 Cal's, oder hat sich das geändert? Außerdem ist doch sicher schon ein Win oder Linux Server vorhanden??
Mitglied: mirgue
mirgue 30.01.2008 um 11:47:35 Uhr
Goto Top
Exchange ist da wirklich ideal... allerdings
wirst du da keinen SBS einsetzen können,
der geht doch max. nur mit 75 Cal's,
oder hat sich das geändert?
Außerdem ist doch sicher schon ein Win
oder Linux Server vorhanden??


ja ein win server ist vorhanden. Also meint ihr wir kommen um exchange nicht rum?
Mitglied: emjott
emjott 30.01.2008 um 16:13:51 Uhr
Goto Top
ein SBS ist bis auf 75 User beschränkt!

EDIT: huch....das wurde schon gesagt face-smile
Mitglied: 36831
36831 30.01.2008 um 16:48:54 Uhr
Goto Top
Moin,

hast du dir den Open Xchange schon mal angeguckt?

MfG,
VW