andyg.
Goto Top

Mails automatisch entschlüsseln

Guten morgen ich bin Vertretungsweise Admin einer kleinen Abteilung und habe bis jetzt nur Server 2003 Lehrgänge besucht.
Unser neuer Chef hat natürlich gleich einen Auftrag für mich

Wenn ich bei Lotus Notes eine Mail entschlüsseln will , Habe ich erst die Password eingabe für die ID ( das Postfach ) und dann muss ich sie zum Entschlüsseln makieren und dann wird sie erst nach der Password eingabe entschlüsselt .
Welche einstellungen muss ich vornehmen Damit nach Anmeldung an die Lotus Notes ID,
Mails automatisch beim öffnen entschlüsselt werden. Das Häckchen bei " Mails immer mit dieser ID öffnen " ist gesetzt.
Hoffe meine Frage ist verständlich.


MFG Andy

Content-Key: 176270

Url: https://administrator.de/contentid/176270

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: AndreasHoster
AndreasHoster Nov 15, 2011 at 07:44:11 (UTC)
Goto Top
Kenne ich so nicht.

Und da fehlen mal wieder ein paar wichtige Infos:
Domino Server Version
Notes Client Version (bzw. wird überhaupt ein Notes Client verwendet?)
Was für ein Mail Verschlüsselungsverfahren wird überhaupt verwendet? Bei S/MIME mit X.509 Zertifikaten habe ich noch nie ein Problem im Notes Client gehabt. Ich wüsste da nicht einmal, wo es einen Extra Menüpunkt für Entschlüsseln geben sollte.