neofox
Goto Top

Mails bleiben bei SMTP: Nachricht wird an das Kategorisierungsmodul übermittelt hängen

Wenn die domein.de anstelle von domain.local genutzt wird

Hallo Community,
ich zerbreche mir gerade mal wieder den Kopf. Folgendes Problem:

- Es gibt eine Domain bei einem Provider folgend xyz.de genannt
- Bisher wurden Mails nur über Pop 3 & Outlook abgerufen es gab keine Domain nur locale Arbeitsplätze.

- Jetzt wurde ein W2003 SBS Server aufgestellt & Mails sollen mit Hilfe des Pop 3 Connectors abgeholt werden. Es wurde eine locale Domain eingerichtet folgend xyz.local genannt.

Wenn ich jetzt die Mailadressen auf user@xyz.local setze funtioniert der die sache mit dem Pop 3 Connector & die Mails werden in die jeweilige Mailbox zugestellt. Problem ist wenn Mails versendet werden wird als Absender user@xyz.local angegeben.

Stelle ich jetzt aber als Hauptmailadresse user@xyz.de ein werden die mails zwar vom pop 3 Connector abgeholt bleiben dann aber bei "SMTP: Nachricht wird an das Kategorisierungsmodul übermittelt" hängen und das wars dann die Mails kommen nie im Postfach an. Kann mir einer sagen was hier schief läuft? Habe ich etwas übersehen? Danke schon mal vorab für eure Antworten.

Gruß Michael

Content-Key: 20596

Url: https://administrator.de/contentid/20596

Printed on: April 24, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Br4inbukz
Br4inbukz Nov 29, 2005 at 16:40:00 (UTC)
Goto Top
Die Sache ist ganz einfach.
Du musst im Exchange System Manager bzw. in der Server Verwaltungsrichtline
bei Exchange in den Empfängerichtlinien die externe Domän hinzufügen.
Sprich ist sollen die Mails über *.hupendödel gesendet werden und diese auch als Hauptsendeadresse iN Exchange eingestellt werden.
Musst du halt in den Empfängerichtlinien diese Domain also, *.hupendödel hinzufügen.
Dann werden die mit pop3 abgeholten Mails auch korrekt den Postfächern zugeordnet
Member: Neofox
Neofox Nov 30, 2005 at 09:36:10 (UTC)
Goto Top
Hallo, Danke für deine schnelle Antwort. Die Domain ist in den Empfängerichtlinien eingetragen und dennoch werden die Mails nicht zugestellt. Noch eine Idee?

Gruß Michael
Member: Neofox
Neofox Dec 01, 2005 at 15:16:50 (UTC)
Goto Top
Jetzt geht es richtig. Habe die öffentliche Domain zur Hauptadresse gamacht und schon werden die Mails zugestellt.

Danke für die Hilfe Gruß

Michael
Member: mirobusiness
mirobusiness Aug 07, 2006 at 11:49:26 (UTC)
Goto Top
Hallo. Hast Du das Problem immer noch? Denn ich habe das selbe Problem und bin auch am verzweifeln...
Danke für ein Feedback
Member: Neofox
Neofox Aug 07, 2006 at 16:24:41 (UTC)
Goto Top
Hallo, Als erstes habe ich den o. Post von Br4inbukz genau befolgt und dann ich habe noch die offi Adresse als Standard eingetragen und dann klappte es.

Hoffe es hilft dir weiter
Member: mirobusiness
mirobusiness Aug 08, 2006 at 06:37:24 (UTC)
Goto Top
Hallo
Habe alles so gemacht wie Du es gesagt hast. Die Domain "@xxx.ch" habe ich in den Empfängerrichtlinien unter "Defauld Policy" einegtragen.
Dann wo muss ich diese noch eintragen? Habe das nciht gefunden "Offi Adresse". Kenne mich mit Exchange noch nciht all zu gut aus, leider, obwohl ich den Kurs besucht habe, haben wir solche Problematiken noch nicht behandelt face-sad

Besten Dank im Voraus...
Member: Neofox
Neofox Aug 08, 2006 at 15:53:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Du hast die Domain also in die Empfängerrichtlinien unter "Defauld Policy" eingetragen, die andere ist auch noch drin, jetzt musst du die offizelle Domain nur noch zu Hauptadresse machen im gleichen Fenster.

Gruß Michael
Member: mirobusiness
mirobusiness Aug 08, 2006 at 16:07:44 (UTC)
Goto Top
Ich habe das Problem loesen koennen....

Hier der Link und es geht dann!

http://support.microsoft.com/kb/842293/de