Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mails nicht automatisch empfangen (abrufen, oder Postfach synchronisieren)

Mitglied: PEcman

PEcman (Level 1) - Jetzt verbinden

05.10.2006, aktualisiert 06.10.2006, 13403 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe Exchange 2003 mit Outlook 2003.

Wenn ich Mails empfange wird die Mail sofort im Posteingang als neue Mail angezeigt und die User sind verführt die Mail gleich zu bearbeiten, was natürlich dann sehr oft passiert und den Arbeitsablauf massiv stört.

Ich möchte daher, dass nur dann neue Mails angezeigt werden, wenn der User auf Senden und Empfangen klickt.

Wie kann ich das machen?
Mitglied: Rossbacher
05.10.2006 um 15:50 Uhr
Hi!
In Outlook extras->optionen->registerkarte e-mail setup -> senden/empfangen -> automatische Übermittlung deaktivieren. Dann werden nur noch beim Klick auf Senden/Empfangen die mails abgerufen (pop) oder die Ordner synchronisiert (imap)
Hoffe, das hat dir weitergeholfen.
Gruß
Rossbacher
Bitte warten ..
Mitglied: PEcman
06.10.2006 um 09:26 Uhr
Naja, die Automatische Übermittlung ist deaktiviert. Hier hab ich schon einiges ausprobiert,
aber ich bekomm das nicht hin.

Ich bin nicht so der Exchange Profi, aber geht die Verbindung übers Netzwerk nicht Standardmäßig über diesen RPC-Dienst.

Im Prinzip wird bei "Senden und Empfangen" ja nur das Postfach manuell Synchronisiert,
was er aber sowieso alle paar Sekunden macht.

Ich müsste also, wenn ich das richtig verstanden habe, irgendwo einstellen können ob ein Postfach automatisch synchronisiert wird.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Probleme beim E-Mail Empfang
gelöst Frage von TommyB83E-Mail12 Kommentare

Hiho, Blöde Frage, sorry, aber ich komme einfach nicht weiter. Ich habe einen Mailserver aufgesetzt, wie x Male zuvor ...

Outlook & Mail

Outlook 2016 - Kein automatischer E-Mail abruf

Frage von DuuuhhOutlook & Mail

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit Office 2016. E-Mails werden nicht automatisch abgerufen. Automatisches Senden/Empfangen ist in ...

Mac OS X

Automatisch mail beim booten

gelöst Frage von agnostikerMac OS X3 Kommentare

Alle Clients unserer Domain senden automatisch wenn sie starten eine mail, das sich Benutzer xyz an client abc angemeldet ...

Outlook & Mail

Globales E-Mail Postfach einfach verwalten

Frage von aPeukiOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo, ich stehe hier vor einem Problem, bei dem ich nicht weiter komme. Wir haben in der Firma ein ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 3 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom-VPN-Client
Frage von FM28880Router & Routing15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe heute zwei Rechner mit einem Lancom VPN-Client eingerichtet. Die VPN-Verbindung wird aufgebaut und steht. Jedoch ...

Microsoft Office
Sharepoint 2016 mag keine Umlaute in .docx-Titeln
gelöst Frage von DerWoWussteMicrosoft Office14 Kommentare

Moin Kollegen. Nutzt hier jemand Sharepoint? Könnt Ihr, unabhängig von der Sharepointversion, bitte einen Test machen? Ladet ein .docx ...

Hyper-V
Hyper-V Manager startet, jedoch keine VM
Frage von NaleorHyper-V11 Kommentare

Hallo zusammen, auf meinem Windows 10 (Build 1703) Notebook von der Arbeit scheint Hyper-V plötzliche nicht mehr zu funktionieren. ...

Virtualisierung
Physikalischen Linux-Rechner (Debian) in VM umziehen
Frage von fbronkoVirtualisierung10 Kommentare

Moin, ich möchte zu Testzwecken einen physikalisch vorhandenen Linux-Rechner auf Debian-Basis in eine VM umziehen. Ich habe mittlerweile schon ...