Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Mails aus Outlook (PC) Verschwunden nach dem Outlook auf dem terminalserver geöffnet wurde

Mitglied: SirLonestar

SirLonestar (Level 1) - Jetzt verbinden

16.12.2013, aktualisiert 17.12.2013, 2467 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo allerseits,

Wir nutzen eine Kombination aus PCs (Arbeitsplatz) und Terminalserver.
Auf den PCs (Win XP / Win7) ist MS-Office (2003, 2010 bzw. 2013) installiert. Das Outlook greift auf einen lokalen Excange-Server zu.

Auf unserem Terminalserver ist ebenfalls Outlook (2003) installiert. Auch von dort wird auf den Excange-Server zugegriffen.
Das funktioniert im großen und ganzen auch sehr gut.

Bei zwei Accounts habe ich nun das Problem, dass die eMails aus dem PC-Outlook "verschwinden" nach das Outlook auf dem Terminalserver geöffnet wurde.
Die Mails sind weiterhin über das Outlook auf dem TS zu öffnet (sind also nicht gelöscht) werden jedoch im Outlook auf dem PC nicht mehr angezeigt.
Bei den anderen 25 Accounts tritt das Problem nicht auf.

Ich könnte das Problem bisher nicht reproduzieren. Es scheint auch nichts mit der Version der Cleints zu tun haben. Einer läuft mit Ofice 2010, der ander mit Office 2013.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte, viellicht irgendeine übersehene Option.

Danke,
Gruss Lonestar


edit:
beim Exchange Server handelt es sich um ein Win SBS 2008 mit einem Exchange 2007
Mitglied: Ausserwoeger
LÖSUNG 16.12.2013, aktualisiert 17.12.2013
Hi

Meist leigen solche Probleme am Outlook Profile am Client bzw. am Exchange Cache Modus. Es kommt vor das ein ost file defekt ist oder die syncronisation nicht richtig funktioniert.

Was hast du den schon alles versucht ? Hast du das Outlook Profile bereits erneuert?

LG Andy
Bitte warten ..
Mitglied: Coreknabe
LÖSUNG 17.12.2013, aktualisiert um 15:29 Uhr
Moin,

check mal die Filter am Outlook-Client. Vielleicht im wahrsten Sinne des Wortes Ansichtssache

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: SirLonestar
17.12.2013, aktualisiert um 15:58 Uhr
Hallo ihr beiden,

danke für die Hinweise, leider haben die mich nicht weiter gebracht.

Beide Outlookprofile habe ich bereits gelöscht und neu angelegt (Cachemodus ist jeweils deaktiviert).
Filter sind ebenfalls bei beiden Fällen keine eingerichtet.

Weiterhin habe ich mal auf meheren Rechner Outlookprofile von einem der betroffenen Accounts angelegt (auf den Rechnern war bisher keine Profil des Mitarbeiters vorhanden, also ein komplett Neues). Auch dort sehe ich nur die "leergesaugten" Posteingänge. Andere Ordner (Gelöscht Objekte und Entwürfe) sind nicht betroffen. Die werden korrekt syncronisiert.

Wenn Mails gesendet werden, tauchen die übringend kurz in alles geöffneten "Outlooks" auf und verschinden dann von selber wieder. Nur auf dem Outlook auf dme TS bleibt die Mail.

Der Urheber des Problems scheint also der Terminalserver zu sein.

Soweit der aktuelle Stand.
Für Hinweise wäre ich echt dankbar, ich bin da langsam Ratlos.

Gruss Lonestar

PS.: Wenn ich Outlook auf dem TS schließe, bleiben die Mails in den PC_Versionen sichtbar.


edit:
Mir ist gerade noch was aufgefallen.
Es scheint auf dem "TS-Outlook" zwei unterschiedliche Posteingänge zu geben. Einmal den unter "Favoritenordner" und dann den unter "Alle eMail-Ardner":
Aus mir noch nicht verständlichen gründen werden die Mails nach dem empfangen on den Posteingang unter "Favoriten" verschoben zu werden. Dieser Posteingang scheint nicht syncronisiert zu werden.
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
LÖSUNG 20.12.2013, aktualisiert um 11:30 Uhr
Zitat von SirLonestar:
edit:
Mir ist gerade noch was aufgefallen.
Es scheint auf dem "TS-Outlook" zwei unterschiedliche Posteingänge zu geben. Einmal den unter
"Favoritenordner" und dann den unter "Alle eMail-Ardner":
Aus mir noch nicht verständlichen gründen werden die Mails nach dem empfangen on den Posteingang unter
"Favoriten" verschoben zu werden. Dieser Posteingang scheint nicht syncronisiert zu werden.

Hi

Dann hast du also dein Problem gefunden. Schön!

LG Andy
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Outlook Mail-Server Synchronisierung
Frage von MSurmundMicrosoft Office

Hallo, ich werde hier aus einem Problem das ich mit Outlook habe irgendwie nicht schlau. Zum grundlegenden Aufbau unserer ...

Outlook & Mail
Outlook E-Mail Verteiler
Frage von Heinrich-QuerdarOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin Mitglied eines Verteilers in unserer Firma zu dem Thema Produktmanagement. Wenn ich nun eine eMail ...

Outlook & Mail

Outlook 2016 Mail-Anhänge in andere Mail kopieren

gelöst Frage von ProfDrHouseOutlook & Mail7 Kommentare

Hallo zusammen, wie im Titel zu lesen will ich alle Anhänge auf einmal von einer erhaltenen Mail in eine ...

Microsoft Office

Outlook 2013 - E-Mail Markierung

Frage von HKluetschMicrosoft Office7 Kommentare

Guten Morgen :) Ich habe im Outlook folgendes Problem. Ich kann E-Mails ja so markieren das Sie unter den ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 3 TagenDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 3 TagenSicherheit2 Kommentare

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 5 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
DNS
50 EUR für Telekom-, Unitymedia- und Vodafone-Kunden
Frage von Zorro1199DNS14 Kommentare

Hallo zusammen, wie evaluieren gerade das korrekte Einhalten von DNS-TTLs durch verschiedene Provider. Aktuell suchen wir noch Kunden der ...

Windows Server
Sonntagsfrage: Welchen Sinn seht Ihr noch im Server 2019 Essentials
Frage von ashnodWindows Server13 Kommentare

Guten Morgen, ich habe gestern den Windows Server 2019 Essentials als Trial in einer VM installiert um mir das ...

Windows Server
Windows 2012 R2 - Skript um Druckerkonfiguration auszulesen und zu setzen
gelöst Frage von Der-PhilWindows Server11 Kommentare

Hallo! Kennt ihr eine Möglichkeit, per Skript die Konfiguration eines Druckers auszulesen und auf einen anderen anzuwenden? Hintergrund: Ich ...

Grafik
Viele Fotos organisieren - Windows Dateisystem zu lahm bzw. überfordert
Frage von augustaparkGrafik11 Kommentare

Hallo und Guten Morgen, hat einer eine Idee, wie man viele Fotos sinnvoll und effizient organisieren kann? Wir haben ...