Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mails verschwinden aus Posteingang Exchange 2003

Mitglied: dns-internet

dns-internet (Level 1) - Jetzt verbinden

27.07.2006, aktualisiert 13:37 Uhr, 10052 Aufrufe, 3 Kommentare

E-Mails verschwinden aus Posteingang

Hallo zusammen,
ich habe ein großes Problem mit unserem Exchange und auch nach 12 Stunden googeln keine Lösung bzw keinen Lösungsansatz gefunden.

Wir verwenden einen Win2003 Server mit Exchange 2003 Service Pack 2
Auf den Client läuft WinXP Pro mit Office 2003

Nun zu dem Problem:
Aus einem Postfach verschwinden nach unterschiedlichen Zeiten die Mails aus dem Posteingang tauchen aber nicht in den gelöschten Objekten auf. Es sind keine Filter oder Regeln gesetzt und das Problem läßt sich nicht irgendwie künstlich auslösen.

Ich hoffe jemand hat eine Idee wodran das liegen könnte
Mitglied: 25110
27.07.2006 um 12:35 Uhr
Hallo,

ist bei dem betreffenden Outlook-Client vielleicht eingestellt, dass die Nachrichten an einen anderen Ordner übermittelt werden sollen? Sobald der Outlook-Client sich anmeldet, werden die mails dann in den anderen Ordner verschoben.

Extras > Optionen > E-Mail-Setup > Neue Nachrichten übermitteln an:

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
27.07.2006 um 13:19 Uhr
Eigenwillig eingestellte Autoarchivierung ohne Rückfrage?

meinjanur, geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: dns-internet
27.07.2006 um 13:37 Uhr
Es lag tatsächlich daran das ein einem Client der mit auf der Postfach zugreift noch ein lokales konto eingerichtet war wohin die Mails verschwunden waren. danke für die schnellen Tips
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

E-Mail bei neuem Posteingang an externen Empfänger

Frage von woodlouseExchange Server8 Kommentare

Hallo zusammen, meine Suche bislang hatte nicht den gewünschten Erfolg, darum jetzt ein Post dazu. Wir haben hier Mitarbeiter ...

Exchange Server

Script, Regeln was auch immer . Vom Posteingang zu JUNK Mail

Frage von PeacerExchange Server2 Kommentare

Hallo, habe hier ein paar Windows 2012 R2 und zwei Exchange 2010. Jetzt brauche ich einen Trick um eine ...

Automatischer E-Mail Abruf und verschieben der Mails in den Posteingang

Frage von BleifussE-Mail12 Kommentare

Hallo, ich suche ein Tool, das automatisch IMAP Konten in einem bestimmten Intervall abrufen kann und dann die E-Mail ...

Outlook & Mail

Outlook kombinierter Posteingang

gelöst Frage von ManuelHOutlook & Mail8 Kommentare

Hallo, ich hätte eine Frage an die Outlook Spezialisten. Leider weiß ich nicht genau wie ich danach suchen soll. ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Liste ungeschützter Pulse-VPN-Server veröffentlicht

Information von Visucius vor 1 TagErkennung und -Abwehr

bzw. Der tiefe Blick in die Profi-Administratoren-Welt ;-)

Windows 10

Windows Defender verhindert Telemetrieblocking via hosts-Datei

Information von BirdyB vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Für diejenigen, die keine Daten an MS senden wollten, war die hosts-Datei manchmal eine Option.

Monitoring

Unabhängiger Ansatz - IoT (frei von Cloud- oder Appzwang) - Hier mit Schaltsteckdosen

Anleitung von beidermachtvongreyscull vor 3 TagenMonitoring2 Kommentare

Tach Kollegen, ich erzähle Euch mal von meiner Ausgangslage und den/m Problem(chen) Ich benutze ein NAS zur Lagerung meiner ...

Microsoft
Microsoft Advanced Threat Protection for Linux
Information von Dani vor 6 TagenMicrosoft

Microsoft Defender Advanced Threat Protection (MD ATP) support for Linux with kernel version 3.10.0-327 or later, including the following ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows "Home" Version im Unternehmen legal?
gelöst Frage von BosnigelWindows 1027 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Kleinstunternehmer der überall sparen muss. Die Frage: Ist Windows 10 (also nicht Pro) für ...

Off Topic
Arbeitsangebot
gelöst Frage von CoffeeJunkieOff Topic26 Kommentare

Da meine Firma massiv Stellen abbaut, bin ich auf der Suche nach einem neuen Job Basis Fakten: Abschuß Fisi ...

Exchange Server
Exchange Emailadresse deaktivieren oder löschen
Frage von imebroExchange Server14 Kommentare

Hallo, wir arbeiten mit einem Windows Server 2016 und Exchange 2016. Ein Mitarbeiter ist im März 2020 ausgeschieden und ...

Server
Verbindung zum Linux Server nicht möglich
gelöst Frage von it-fraggleServer13 Kommentare

Hallo zusammen, habe gerade ein sonderbares Problem auf dessen Lösung ich gerade nicht komme. Wir haben hier seit einigen ...

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
07 | 2020 In der Juli-Ausgabe beleuchtet das IT-Administrator Magazin den Themenschwerpunkt "Monitoring & Support". Darin zeigt die Redaktion unter anderem, wie Sie die Leistung von Terminalservern im Blick behalten und welche Neuerungen das Ticketsystem OTRS 8 mitbringt. Auch die Überwachung von USV-Anlagen darf nicht fehlen. In ...