Mails verschwinden aus Posteingang Exchange 2003
dns-internet (Level 1) - Jetzt verbinden
27.07.2006, aktualisiert 13:37 Uhr, 10134 Aufrufe, 3 Kommentare
E-Mails verschwinden aus Posteingang
Hallo zusammen,
ich habe ein großes Problem mit unserem Exchange und auch nach 12 Stunden googeln keine Lösung bzw keinen Lösungsansatz gefunden.
Wir verwenden einen Win2003 Server mit Exchange 2003 Service Pack 2
Auf den Client läuft WinXP Pro mit Office 2003
Nun zu dem Problem:
Aus einem Postfach verschwinden nach unterschiedlichen Zeiten die Mails aus dem Posteingang tauchen aber nicht in den gelöschten Objekten auf. Es sind keine Filter oder Regeln gesetzt und das Problem läßt sich nicht irgendwie künstlich auslösen.
Ich hoffe jemand hat eine Idee wodran das liegen könnte
ich habe ein großes Problem mit unserem Exchange und auch nach 12 Stunden googeln keine Lösung bzw keinen Lösungsansatz gefunden.
Wir verwenden einen Win2003 Server mit Exchange 2003 Service Pack 2
Auf den Client läuft WinXP Pro mit Office 2003
Nun zu dem Problem:
Aus einem Postfach verschwinden nach unterschiedlichen Zeiten die Mails aus dem Posteingang tauchen aber nicht in den gelöschten Objekten auf. Es sind keine Filter oder Regeln gesetzt und das Problem läßt sich nicht irgendwie künstlich auslösen.
Ich hoffe jemand hat eine Idee wodran das liegen könnte
3 Antworten
- LÖSUNG 25110 schreibt am 27.07.2006 um 12:35:43 Uhr
- LÖSUNG geTuemII schreibt am 27.07.2006 um 13:19:33 Uhr
- LÖSUNG dns-internet schreibt am 27.07.2006 um 13:37:40 Uhr
LÖSUNG 27.07.2006 um 12:35 Uhr
Hallo,
ist bei dem betreffenden Outlook-Client vielleicht eingestellt, dass die Nachrichten an einen anderen Ordner übermittelt werden sollen? Sobald der Outlook-Client sich anmeldet, werden die mails dann in den anderen Ordner verschoben.
Extras > Optionen > E-Mail-Setup > Neue Nachrichten übermitteln an:
mfg
ist bei dem betreffenden Outlook-Client vielleicht eingestellt, dass die Nachrichten an einen anderen Ordner übermittelt werden sollen? Sobald der Outlook-Client sich anmeldet, werden die mails dann in den anderen Ordner verschoben.
Extras > Optionen > E-Mail-Setup > Neue Nachrichten übermitteln an:
mfg
LÖSUNG 27.07.2006 um 13:19 Uhr
Eigenwillig eingestellte Autoarchivierung ohne Rückfrage?
meinjanur, geTuemII
meinjanur, geTuemII
LÖSUNG 27.07.2006 um 13:37 Uhr
Es lag tatsächlich daran das ein einem Client der mit auf der Postfach zugreift noch ein lokales konto eingerichtet war wohin die Mails verschwunden waren. danke für die schnellen Tips