bkrueger
Goto Top

Mails von web.de mittels fetchmail ins Exchange abholen

Hallo, da ich in Sachen fetchmail ein Laie bin, hoffe ich das man mir hier etwas helfen kann

Techn. Daten

wir haben einen SBS 2003 Server inclusive Exchange
Mittels Fetchmal holen die Mails von externen Server ab und leiten diese an die einzelen Postfächer weiter.
Soweit klappt das auch.

Jetzt soll ich ein Postfach von WEB.de abholen und an das entsprechende Postfach im Exchange weiter leiten.
Leider klappt die Verbindung zum WEB.de Server nicht.

Hier ein kurzer Auszug aus der fetchmalrc

poll web.de. no envelope no dns proto pop3
user "user.user" pass "user" no ssl smtphost pop.web.de/110 is smtpname "userl@server.de" here keep

hier die Antwort in der LOG datei.

fetchmail: connection to web.de.:pop3 [213.165.64.75/110] failed: Connection timed out.
fetchmail: POP3 connection to web.de. failed: Connection timed out


Ich habe auch schon pop3.web.de ausprobiert und die gleiche Meldung bekommen .

kann mir Hier jemand weiter helfen .

Wäre für jeden Tipp dankbar.

Content-Key: 162061

Url: https://administrator.de/contentid/162061

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: AndreasHoster
AndreasHoster Mar 04, 2011 at 15:49:08 (UTC)
Goto Top
Erstens wäre der richtige Server pop3.web.de.
Zweitens, wieso soll pop.web.de/110 der smtphost sein?
Ich würde mal folgendes probieren:
poll pop3.web.de. no envelope no dns proto pop3
user "user.user" pass "user" no ssl smtphost HIER BITTE DEINEN SMTPSERVER EINTRAGEN is smtpname "userl@server.de" here keep

Zumindestens ich trage da meinen SMTP Server ein.
Member: aqui
aqui Mar 04, 2011 at 16:07:21 (UTC)
Goto Top
web.de macht SSL mit POP3 (Port TCP 995) wie du am Log sehen kannst. Guckst du hier für die Lösung:
http://bronski.net/data/fetchmail-deu.php
http://www.tuxhausen.de/software_fetchmail_ssl.html
usw. usw.
Member: bkrueger
bkrueger Mar 07, 2011 at 09:53:07 (UTC)
Goto Top
Danke für die Vorschläge.
Ich habe sie Heute gleich ausgeführt und getestet ... die Mails werden abgeholt.