fabishop
Goto Top

Mailserver als Relay einrichten?

Hallo zusammen,

auf einem Win XP SP3 läuft eine Software, die Bestätigungsmails an verschiedene Empfänger versendet.
In der Software kann man zum Versand den SMTP-Server mit Anmeldedaten (z.B. gmx o.ä.) hinterlegen, das wars.
Das ganze funktioniert auch. Der Betreiber des Systems wünscht aber von jeder versendeten Bestätigungsmail eine Kopie an seine
Mailadresse. Die Software gibt da keine Einstellungen her.

Hat jemand eine Idee, wie das zu lösen ist?
Mein Gedanke geht in Richtung Software-Mailserver auf diesem XP, der als SMTP-Ziel in der Software hinterlegt wird, die Mails dann
über den Provider an die Empfänger sendet und gleichzeitig die Kopie an den Betreiber.
Bin für Hilfen sehr dankbar.

Gruß

Content-Key: 177824

Url: https://administrator.de/contentid/177824

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Dec 17, 2011 at 15:54:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ich würde jetzt eine VM mit Debian und Postfix aufsetzten. Klingt aber so, als ob das hier "too much" wäre.
Schau doch mal bei Jana (http://www.janaserver.de/start.php?lang=de) das müßte damit auch gehen.
Stefan