derausgroenloh
Goto Top

Mailsignatur unter aktueller Nachricht einfügen (Exchange 2016)

Hallo zusammen,

ich habe eine Signatur im Exchange eingerichtet, die bei allen Benutzern eingefügt wird.
Es funktioniert bei neuen Mails auch alles wie gewünscht.
Nur wenn meine Benutzer auf Mails antworten, oder Mails weiterleiten, wird die Signatur vom Exchange nicht unter die aktuelle Nachricht angehängt, sondern wird ans Ende der Mail eingefügt.
Demzufolge stehen bei einem länger bestehendem Schriftverkehr am Ende der Mail jedes Mal die Signatur.
OK, ich könnte es so einstellen, dass Sie nur einmal geschickt wird, das möchte ich jedoch nicht.
Auch die Outlook Option die originale Nachricht als Anhang einzufügen ist nicht wirklich gewünscht.

Gibt es bei der Hauseigenen Signatur-Lösung von Exchange die Möglichkeit zu definieren, dass der Disclaimer unter die aktuelle Mail kommt?

Vielen Dank im Voraus.

Content-Key: 381136

Url: https://administrator.de/contentid/381136

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: dodo30
dodo30 24.07.2018 um 10:20:12 Uhr
Goto Top
Hi,

soweit ich weiss geht das bisheute nicht mit boardmitteln.

schau dir mal codetwo

an
Mitglied: Voiper
Voiper 24.07.2018 um 10:33:16 Uhr
Goto Top
Moin,

nein das geht nicht mit Boardmitteln. Ähnliche Diskussion gab es vor Kurzem: Exchange 2013 Haftungsausschluss am Ende der E-Mail


Gruß, V
Mitglied: itisnapanto
itisnapanto 24.07.2018 um 11:52:45 Uhr
Goto Top
Moin ,

Bordmittel sind mir auch keine bekannt . Standen letztes Jahr vor dem Thema.
Wie viele Clients musst du denn verwalten ?

Da wir auch mehrere Firmen sind, haben wir nun Symprex im Einsatz . Damit werden auch externe Clients abgedeckt und die
Signaturen werden zentral administriert ( Werbekampagnen etc. )

Gruss
Mitglied: derausgroenloh
derausgroenloh 24.07.2018 um 12:21:36 Uhr
Goto Top
Es ist noch überschaubar.
Es sind um die 50 Clients.
Die Boardmittel waren so charmant, da sie kostenlos sind. Wie sieht es mit Symprex aus?
Mitglied: itisnapanto
itisnapanto 24.07.2018 um 13:06:14 Uhr
Goto Top
Zitat von @derausgroenloh:

Es ist noch überschaubar.
Es sind um die 50 Clients.
Die Boardmittel waren so charmant, da sie kostenlos sind. Wie sieht es mit Symprex aus?

Geht eigentlich :

https://www.symprex.com/email-signature-manager/pricing.asp

Gruss
Mitglied: LauneBaer
LauneBaer 24.07.2018 um 16:32:10 Uhr
Goto Top
Hallöchen,

wir machen das bei uns so wie hier beschrieben: https://moximo.wordpress.com/2012/08/05/automatische-outlooksignaturen-m ...

Haben aber noch Exchange 2010 und Outlook 2010/2013 im Einsatz, sollte aber bei 2016 auch funktionieren.

Ab Outlook 2013 musst du aber das hier beachten, sofern du Bilder in der Signatur hast: https://www.codetwo.com/kb/embedding-outlook-2013-signature-images/

Grüße
Mitglied: Kraemer
Kraemer 24.07.2018 um 20:20:14 Uhr
Goto Top
1. Disclaimer <> Signatur
2. Disclaimer = Blödsinn
3. du brauchst eine externe Lösung wenn’s komfortabel sein soll. Codetwo ist wohl der in D bekannteste
Mitglied: AdamCodeTwo
AdamCodeTwo 10.08.2018 um 11:13:51 Uhr
Goto Top
Hallo,

Vielen Dank dodo30 und Kraemer fürs Erwähnen unserer Software!

Unsere Programme Exchange Rules und Exchange Rules PRO erlauben dir E-Mail-Signaturen und Disclaimer direkt unter der letzten Antwort / Weiterleitung einfügen und nicht am Ende der Korrespondenz. Beide kannst du auch völlig kostenlos hier und hier 30 Tage testen.

Bei Fragen melde dich einfach bei mir, ich helfe gern.

Grüße,
Adam