Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Wie in Mailstore nach einem Prozent-Zeichen suchen?

Mitglied: StefanKittel

StefanKittel (Level 4) - Jetzt verbinden

19.02.2020 um 07:00 Uhr, 655 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,

das %-Zeichen scheint in der Suche ein Platzhalter zu sein.

Wenn ich nach „bis 3%“ Suche findet er gar nichts obwohl es exakt diesen Text gibt.
Weiß Jemand zufällig wie man das Prozent-Zeichen maskieren muss damit er es findet?

diese sind es nicht
\%
%%
/%

Den Support habe ich gerade angeschrieben, aber vieleicht ist Jemand schneller

Stefan
Mitglied: TRDSRLZ
LÖSUNG 19.02.2020 um 07:23 Uhr
Probiers mit *%*
Bitte warten ..
Mitglied: TRDSRLZ
LÖSUNG 19.02.2020 um 07:27 Uhr
Nachtrag, habs gerade so versucht. Da sind zu wenige Zeichen für die Suche. Grundsätzlich würde ich es so versuchen *[Suchbegriff]*

Das sollte eigentlich funktionieren. In deinem Fall dann *bis 3%*
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
19.02.2020 um 07:55 Uhr
Zitat von TRDSRLZ:
Nachtrag, habs gerade so versucht. Da sind zu wenige Zeichen für die Suche. Grundsätzlich würde ich es so versuchen *[Suchbegriff]*
Das sollte eigentlich funktionieren. In deinem Fall dann *bis 3%*
Funktioniert leider nicht.

In der Mail steht "bis zu 3%".
*bis zu 3%* findet andere Mails aber nicht diese.

Ich weiß es halt von einer, aber da sollen noch mehr mit genau dieser Zeichenkette sein.
Mit "bis zu 3" findet er viel zu Viele.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: TRDSRLZ
LÖSUNG 19.02.2020 um 08:03 Uhr
Und wenn du mal mit *bis zu 3* suchst? Ich weiß nicht elegant, könnte aber helfen.
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
19.02.2020 um 08:57 Uhr
dann findet er ja genau das was ich mit "bis zu 3" findet.
Und dass sind 1.632 Emails
Bitte warten ..
Mitglied: clSchak
LÖSUNG 19.02.2020 um 10:26 Uhr
wenn man sich die Hilfe ansieht schaut es so aus (oder ich habe es falsch verstanden) das man "Special Keys" in ( ) setzt, aber ob das stimm kann ich dir nicht sagen Wir nutzen ein anderes Tool.

(https://help.mailstore.com/en/server/Accessing_the_Archive_with_the_Mail ...)
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
19.02.2020 um 10:37 Uhr
Das scheint nur in der Windows-Software zu gelten.
Im Webinterface funktioniert es leider nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Diskilla
LÖSUNG 19.02.2020 um 13:41 Uhr
Schon probiert tatsächlich in der Suchmaske mal wie bei Google die " " mit zu schreiben?
Bei Google kannst du ja auch nach genau diesem String suchen, wenn du ihn in Anführugnszeichen setzt.
Bitte warten ..
Mitglied: patrickebert
LÖSUNG 19.02.2020, aktualisiert um 15:02 Uhr
Hi,

hast du es mal probiert mit eckigen Klammern [%].
So sollte es zumindest bei SQL Abfragen sein.

Liebe Grüße
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
LÖSUNG 21.02.2020 um 07:28 Uhr
Haha,

es ist viele einfacher.
Es geht nicht

Das hier hat der Support geschrieben.
Satz- und Sonderzeichen werden nicht indexiert. Sie können hier aberr nach "bis 3" suchen.
>Wenn Sie dies in Anführungszeichen setzen, wird nach genau der exakten Buchstaben/Zahlenfolge gesucht.
>Somit sollten Sie die passenden Mails so finden können.

Na super....

Stefan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Excel Such- und Vergleichsfunktion
gelöst Frage von oesi1989Microsoft Office15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe 2 Tabellen mit Name, Vorname und Arbeitgeber. 1. Tabelle Name Vorname Geb-Datum Arbeitgeber Straße Ort ...

Exchange Server
Such-Index nach Neuerstellung defekt
Frage von CoverianExchange Server

Guten Morgen zusammen, wir haben hier aktuell ein Problem das mir schlaflose Nächte bereitet. Es handelt sich um einen ...

Exchange Server

Exchange 2019 Such-Indizierung funktioniert nicht

Frage von Dennis93Exchange Server5 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen neuen Exchange 2019 in einer neuen Domäne installiert. Alles neu und sauber eingerichtet. Alte ...

Batch & Shell

Wlan-adapter such algorithmus in batch

gelöst Frage von TicoWriteBatch & Shell7 Kommentare

Hallo zusammen, Ich möchte einen Wlan-adpater such algorithmus in batch erstellen, dazu fehlt mir aber der befehl in Dos. ...

Neue Wissensbeiträge
Instant Messaging

Videokonferenz oder Chatsystem für das Homeoffice

Information von Frank vor 13 MinutenInstant Messaging

Ich hatte es bereits in einem Kommentar gepostet, da ich aber viele Nachfragen dazu bekam, hier noch mal meine ...

Off Topic

Ein wenig Aufklärung über Corona von Bill Gates persönlich

Information von Frank vor 17 StundenOff Topic16 Kommentare

Amerika hat ein Problem: Die Arroganz des sehr klugen Präsidenten führte zur aktuellen Corona-Krise in den USA. Was jetzt ...

Off Topic
3D-Drucker gegen Corona - helft mit!
Information von DerWoWusste vor 1 TagOff Topic12 Kommentare

Unter vorigem Link sind Anleitungen, wie man sich mit seinem 3D-Drucker an der Produktion (Druck) von Bauteilen für Atemmasken ...

Instant Messaging

Die Kommunikations-App Zoom kommt aus der Kritik so schnell nicht mehr raus

Information von Frank vor 1 TagInstant Messaging4 Kommentare

Ich würde Zoom ja gerne nutzen (das Featureset ist ziemlich gut) aber irgendwie hinterlassen die ganzen Nachrichten einen faden ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Corona schlimmer als Ferien?
Frage von RaboomZusammenarbeit29 Kommentare

Hallo zusammen, sagt mal, kommt euch das auch so vor? Viele Eintagsfliegen stellen rudimentäre Fragen und reagieren dann gar ...

Batch & Shell
Alle Dateien eines Typs in Unterordnern in ein anderes Verzeichnis kopieren, aber so, dass sie in einem einzigen Unterverzeichnis liegen
Frage von Julia1989Batch & Shell25 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe viele *.php dateien, diese liegen in jeweils verschiedenen Unternordnern also C:\PfadZumOberverzeichnis\{A bis ...

Off Topic
Ein wenig Aufklärung über Corona von Bill Gates persönlich
Information von FrankOff Topic16 Kommentare

Amerika hat ein Problem: Die Arroganz des sehr klugen Präsidenten führte zur aktuellen Corona-Krise in den USA. Was jetzt ...

Microsoft
GPO rückgängig machen funzt nicht
gelöst Frage von samreinMicrosoft14 Kommentare

Moinsen, ich dreh hier heute noch durch ich bastel jetzt schon seit geraumer Zeit an einem Rechner rum dem ...