Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mailversand Acronis Backup und Recovery 11 - Empfängeradresse ändern

Mitglied: Zeus0815

Zeus0815 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.08.2016 um 08:07 Uhr, 1411 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,

wir haben einen ehemaligen Mitarbeiter der täglich Emails von Acronis bekommt (installiert auf einem Win Server 2008R2), dass das Backup erfolgreich abgeschlossen wurde. Soweit so gut. Jetzt möchte ich gerne die Email selber erhalten.
Ich sehe im Log, dass Acronis täglich die Emails versendet.

Unter Backup-Pläne und Tasks ist ein Job eingerichtet. Wenn ich bei diesem Job auf "bearbeiten" gehe gibt es unter dem Punkt "Plan-Parameter" den Punkt E-Mail-Benachrichtigung. Hier ist bereits meine Emailadresse hinterlegt. Test-Mail funktioniert, automatisch wird nichts an mich versendet. Trotz den Änderungen bekommt noch der ehmalige Mitarbeiter die Emails.

Im Bereich Optionen >> Maschinen Optionen >> E-Mail-Einstellungen ist die Email Benachrichtigung nicht aktiviert.

In der Detailansicht im Log wird man auch nicht schlau, von wo aus die Email versendet wird.

Jemand ne Idee?

Hab gestern ein Update der Software gemacht. Acronis ist auf jeden Fall auf dem neusten Stand.

Jemand ne Idee in welchem Bereich ich die Emails noch verwalten kann?

Grüße

Mitglied: sabines
09.08.2016 um 08:55 Uhr
Moin,

läuft der Versand über Exchange o.ä. und ist da vielleicht ein Verteiler als Anschrift gesetzt.
Steht denn im Task überhaupt eine Email Anschrift drin oder ist die komplett leer?
Bekommt der MA die Email vielleicht über einen Task/Aufgabenplanung?

Gruß
Bitte warten ..
09.08.2016 um 09:46 Uhr
Jop, läuft über Exchange geht aber direkt an Ihn. Kein Verteiler.
In den Tasks waren bisher keine Emailadressen drin. Mittlerweile ist meine eigene hinterlegt.
Task/Aufgabenplanung hab ich schon geprüft. Keine Einträge.

Ich denk mal durch den Eintrag im Log von Acronis muss die Mail schon vom Programm aus versendet werden.

Im Log gibts teilweise verschiedene Einträge:

06.08.2016 TOL: Eine Aktivität von "E-Mail wird gesendet" wurde erfolgreich abgeschlossen.
07.08.2016 TOL: Eine Aktivität von "E-Mail wird gesendet" wurde erfolgreich abgeschlossen.
08.08.2016 TOL: Eine Aktivität von "E-Mail wird gesendet" wurde erfolgreich abgeschlossen.
09.08.2016 Befehl "Email wird gesendet" wurde erfolgreich abgeschlossen.

Dies hat möglicherweise was mit dem Software-Update zu tun.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
09.08.2016 um 11:01 Uhr
Moin,
Hab gestern ein Update der Software gemacht. Acronis ist auf jeden Fall auf dem neusten Stand.
Bitte poste die Versioninfo bzw. Build deiner Acronisinstallation. Einfach um sicher zugehen, das wir von der selben Version reden.

Meines Wissens nach gibt es 2-3 Konfigurationsmöglichkeiten:
  • Im Backup-Plan -> Bearbeiten -> Plan-Parameter.
  • Optionen -> Standardoptionen für Backup -> E-Mail-Benachrichtigung.
  • Optionen -> Management Server-Optionen -> E-Mail-Einstellungen.

Gruß,
Dani
Bitte warten ..
09.08.2016 um 11:45 Uhr
Hallo,

meine aktuelle Version:

Release notes for Acronis Backup & Recovery 11 build 17440
Release date: 25-July-2012
Build: 17440

Zu den Vorschlägen

Im Backup-Plan -> Bearbeiten -> Plan-Parameter.
Hier ist meine Emailadresse hinterlegt. Eine Email wird komischerweise trotzdem nicht gesendet. Testemails sind aber immer erfolgreich.

Optionen -> Standardoptionen für Backup -> E-Mail-Benachrichtigung.
Unter Backup-Standartoptionen und Recovery-Standartoptionen kein Haken bei "Email-Benachrichtgung schicken"

Optionen -> Management Server-Optionen -> E-Mail-Einstellungen.
Die Option gibt es nicht. Es gibt noch Konsolen-Optionen und Maschinen-Optionen. In beiden kein Emailversand eingestellt.
Bitte warten ..
Mitglied: pablovic
10.08.2016 um 08:16 Uhr
Hast du schonmal unter Optionen -> Standard Optionen -> Email Benachrichtigungen geschaut?
Bitte warten ..
10.08.2016 um 08:27 Uhr
Unter Optionen hab ich nur "Konsolen-Optionen", "Maschinen-Optionen" und "Standardoptionen für Backup und Recovery". Die Drei Optionen hab ich schon gecheckt.

Hier sind jeweils die Optionen "E-Mail-Benachrichtigung schicken" nicht aktiviert.
Bitte warten ..
Mitglied: pablovic
10.08.2016 um 08:49 Uhr
Unter den Standardoptionen gibt es noch die Vor/Nach Tasks, dort auch schon nachgeschaut?
Bitte warten ..
10.08.2016 um 09:35 Uhr
Jop. Bei Vor/Nach Tasks ist nie ein Haken gesetzt. Alles inaktiv.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
Acronis Backup Fehlermeldung
Frage von 118041SAN, NAS, DAS2 Kommentare

Wir verwenden Acronis Backup 11.7 Build 11.7.44421 Am 09.07.2016 erhielten wir folgende Fehlermeldung (in den Ereignissen) <log build="44421" version="11" ...

Backup
Acronis Backup 11.5
gelöst Frage von Hendrik2586Backup24 Kommentare

Schönen Guten Tag. :) Der Jungadmin braucht etwas Hilfe von den erfahrenen. Ich hab seit dem ich in meiner ...

Backup
ACRONIS Backup - WAN - Optimierung
Frage von ping13Backup1 Kommentar

Hallo Miteinander, hat jemand Erfahrungen / Wissen zu dem Einsatz von ACRONIS- Backup über (schmalbandige, unsymmetrische) Internetverbindungen? Verfügt das ...

Windows Tools

Kostenlose Alternative zu Microsoft Diagnose and Recovery Toolset ?

gelöst Frage von ichigo77Windows Tools

Hallo, hab eben feststellen müssen, das Microsoft DaRT nur 30 tage kostenlos ist und man danach ein Abo braucht. ...

Neue Wissensbeiträge
Voice over IP

Telekom Umstellung von ISDN Anlagenanschluss auf IP-Telefonie

Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 2 TagenVoice over IP6 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem nun vor ein paar Tagen die zwangsweise Umstellung von ISDN auf IP-Telefonie problemlos über die Bühne ...

Apple

Apple Special Event vom 10.09.2019: Arcade, TV+, iPad und iPadOS, Watch und iPhone 11

Information von Trontur vor 4 TagenApple2 Kommentare

Hier könnt ihr euch die Keynote von Tim Cook auf dem Apple Special Event vom 10.09.2019 anschauen: September Event ...

LAN, WAN, Wireless

Das RIPE ist quasi endgültig leer was IPv4 angeht

Information von LordGurke vor 11 TagenLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Das RIPE teilt mit, dass sie erwarten, Ende des Jahres keine /22-IPv4-Allocations (1.024 Adressen) mehr vergeben zu können. Dann ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Ein besserer Weg zur Delegation of Control für Bitlocker Recoverykeys

Anleitung von DerWoWusste vor 11 TagenVerschlüsselung & Zertifikate

Will man Supportmitarbeitern ermöglichen, Bitlocker-Recoverykeys auszulesen, dann bietet sich eigentlich der Delegation of Control Wizard an. Ich zeige zunächst ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Umzug Hyper-V mit VM in anderen Netzwerkabschnitt
gelöst Frage von keine-ahnungHyper-V9 Kommentare

Moin at all, ich habe leider den Freitag verpennt - daher meine obligate Freitagsfrage erst jetzt Ich habe einen ...

Windows 10
Windows 10 ( upgrade per media creator von win7 ) hat keine Systemwiederherstellung
gelöst Frage von knirschkeWindows 108 Kommentare

Hallo ! Habe letztlich mein Win7 auf Win10 aufgepeppt per Media Creator. Ging - obzwar recht spät - ganz ...

Windows Server
Drucker auf dem Terminalserver 2016 via Printserver wird nicht angezeigt
Frage von EchterHansenWindows Server7 Kommentare

Moin Moin, ich habe hier zwei 2016er Terminalserver und einen 2016er Printserver, auf dem ca. 10 RICOH-Drucker Typ 4. ...

Netzwerkgrundlagen
PFSense OPENVPN, kein Zugriff auf WAN
Frage von AK-47.2Netzwerkgrundlagen6 Kommentare

Liebes Forum, ich habe leider weder in diesem Forum noch im Internet eine Lösung zu MEINEM Problem gefunden, oftmals ...