mike-m
Goto Top

Mailversand über Verteilergruppen funktioniert nicht

Hallo Leute,

ich kann kein Mails über Verteilergruppen versenden. Wenn ich es versuche, geht die Mail raus, wird in Outlook als versandt angezeigt und erscheint auch in "Gesendete Objekte" ganz normal.

Über die Nachrichtenverfolgung in Exchange sehe ich aber, daß die Mail im Kategorisierungsmodul hängen bleibt. Es wird auch keine Fehlermedung generiert. Ich habe das Loging im Diagnostikprotokoll auf Maximum gesetzt. Selbst da keine einträge.

Ich habe keinen Plan mehr, wo ich noch nachsehen kann, oder an was es liegen kann.


Danke

Mike

Content-Key: 50231

Url: https://administrator.de/contentid/50231

Printed on: April 16, 2024 at 19:04 o'clock

Member: marioalfa
marioalfa Jan 30, 2007, updated at Oct 18, 2012 at 16:31:36 (UTC)
Goto Top
Vermutung 1: im Verteiler sind externe Email Adressen?
Wenn ja Vermutung 2: Im Exchange ist die automatische Weiterleitung nach extern verboten.
Siehe Interne Mail automatisch auf externe Adresse weiterleiten (Outlook2003)
Member: Mike-M
Mike-M Jan 30, 2007 at 13:32:49 (UTC)
Goto Top
Danke für den Tipp.

Das ist leider nicht mein Problem. Mien Problem ist intern. (habe es leider vergessen zu Schreiben) Ich kann die Mails intern nicht verteilen.
Member: Br4inbukz
Br4inbukz Jan 30, 2007 at 14:03:22 (UTC)
Goto Top
Haben die User auch alle eine Domänenemailadresse? Funktionieren die externen Emails denn?
Welche Emailadresse haben die User als Standardemailadresse?
Alles wichtige Fragen :D
Member: Mike-M
Mike-M Jan 30, 2007 at 14:25:00 (UTC)
Goto Top
Ja die User haben alle eine Domainmail adresse. Die externen Mails funktionieren von den Usern. Ich kann die User auch intern direkt anmailen. Auch wenn ich z.B. 20 User als Empfänger setze geht es. Es geht nur nicht wenn ich über Verteilergruppen Maile.

Die externe Mail ist die Standartmailadresse.