selfmadeadmin
Goto Top

Mailversendung, wie funktioniert das

Hallo ...

ich möchte hier Erklären und hinterfragen wie der Mailversand funktioniert.

Adressiere ich eine Mail an name@domain.de so werden die DNS Server gefragt wo der MX Record der domain.de hinzeigt. Dieser kann direkt auf einen eingende Server in der Firma zeigen, oder auch auf einen externen Dienstleister. Zeigt er auf einen externen können die Mails dort abgeholt werden ( z.b. über Pop3 / SMTP ), oder auch weiter geroutet werden auf eine interen Server ( Exchange oder Lotus Domino ).
Wie wäre der Weg ausgehent ...?

Der Domino Server sendet z.b. an eine IMSS zum Check dieser muss dann ja an den Provider senden und dieser versendet dann an den zu empfangenden Server ? richtig ...

Mir geht es hier auch um die Frage des Reverse Check, wie AOL ihn macht.

gruß

Content-Key: 43706

Url: https://administrator.de/contentid/43706

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: 2095
2095 05.11.2006 um 11:55:32 Uhr
Goto Top
Nein das darf doch nicht wahr sein....:::...

nutze doch mal bitte die Suchmaschine von www.google.de

Ebenfalls gibt es Wikipedia.de

In diesem Sinne....
mfg rooks
Mitglied: selfmadeadmin
selfmadeadmin 05.11.2006 um 12:34:52 Uhr
Goto Top
bin ich froh das hier nur hoch Qualifizierte Fragen gestellt werden ....

siehe Aktuelle Einträge ...

Dachte das man in DIESEM Forum etwas freundlichere Antworten bekommt ...

wundert mich nicht, aber man sieht die aktuellen Online User 5 Stück ...

wünsch dem Rest ein schönes Leben
Mitglied: Dani
Dani 05.11.2006 um 12:45:56 Uhr
Goto Top
Hi,
also dann probier ich es:
Also im Grundzug hat er recht, bei Wiki gibt es (so finde ich) einige schöne Beiträge:
http://de.wikipedia.org/wiki/E-Mail.

@admin1988
Das Forum hier ist für alle da. Egal Profi oder Einsteiger. selfmadadmin scheint mir eher als Einsteiger. Ich finde man sollte jedem die besten Info's auf den Weg geben, da man später selber mal froh ist, wenn dieser ihm bei einem Problem hilft.
!!NICHT PERSÖNLICH NEHMEN!!


Gruß
Dani
Mitglied: 2095
2095 05.11.2006 um 14:01:52 Uhr
Goto Top
Tach,

ich werde es schon gar nicht hier persönlich nehmen, nur:

Sicher in einem Punkt "müsste" bzw. "könnte" man dir recht, Dani:

"Ich finde, man sollte jedem die besten Info's auf den Weg geben,"

Nur bedenke aber dann bitte folgendes...

laut "google" , "wikipedia" und "zig" anderen Adressen gibt es da sehr schöne "Berichte" , die einem das Leben wirklich erleichtern. Warum soll bsp. Ich dann einem noch die Frage beantworten?

Sagen wir mal so, hätte "er" oder "sie" sich damit beschäftigt und es dann mit einer Frage zum Ausdruck gebracht, wie:..."hmm das hab ich immer noch nicht so ganz verstanden" dann wäre ich unter Umständen bereit gewesen, auf diese Frage einzugehen.

Denkt darüber nach.

In diesem Sinne

mfg rooks