Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Mailzustellung schlägt fehl - Versand direkt über Exchange

Mitglied: zippo007
Hallo,

ich habe eine kurze Frage an die Spezialisten hier. Wir haben einen Exchangeserver von dem aus direkt (also ohne Provider im Hintergrund) versendet wird.
Das funktioniert auch ohne Probleme, jedoch gibt es einige (zumeist große Firmen) die unsere Mails nicht bekommen.
Gibt es viellecht irgend welche Listen oder irgendwas wo vielleicht authorisierte Server oder IP's gelistet sind und manche Firmen nur Mails von diesen annehmen??
Wenn ja was können wir tun um dort eingetragen zu werden?

Haben erst gersten wieder das Problem mit einer Firma aus China gehabt.
Im Protokoll ist nichts zu erkennen was einen weiterbringt. Machmal steht drin, dass der Host nicht errechbar war aber das stimmt nicht. Wir senden dann über GMX und alles kommt an.


Danke im Voraus.

Content-Key: 67564

Url: https://administrator.de/contentid/67564

Ausgedruckt am: 30.11.2021 um 22:11 Uhr

Mitglied: manuel-r
manuel-r 31.08.2007, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:32:23 Uhr
Goto Top
Lies mal den Beitrag Kein senden an eine bestimmte Adresse möglich ob da was für dich dabei ist.

Manuel
Mitglied: 43964
43964 31.08.2007 um 11:37:08 Uhr
Goto Top
Hi,

es gibt bestimmte "Blacklists" im Internet. (google mal nach "dnsbl")
Dort werden die IPs registriert, von denen Spam gesendet wird oder wurde. Viele Spam-Filter benutzen diese Listen um eingehende Mails zu bewerten. Ist eure IP dabei, dann sieht es schlecht aus. Du kannst das u.a. hier überprüfen: http://www.dnsbl.org/

Falls Ihr eine solche IP benutzt, müsst Ihr die Mails über den Relay des Providers schicken. Sonst werden diese im Spam-Filter gefiltert.
Es ist nur sehr schwer möglich, die IP aus diesen Listen auszutragen.

Zusätzlich muss natürlich der MX-Eintrag und der Reverse-DNS-Eintrag gesetzt werden. Das übernimmt allerdings der Provider, der die IP/Domäne hostet bzw. euren Zugang stellt.
Ruf dort an. Die stellen alles ein, und in 24Stunden ist alles weltweit übernommen.
Heiß diskutierte Beiträge
question
AD Server von 2012 R2 auf Server 2019 R2 hochgesetzt. Domänenlevel noch 2012 Aber nun geht kein LDAPS . LDAP geht gelöst itititVor 1 TagFrageWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben die Server 2012 R2 mit Server 2019 R2 ersetzt. Neue Server kein Inplace. Die neuen DCs haben IP und Name gleich ...

question
Euro Zeichen geht nicht mehr gelöst GwaihirVor 1 TagFrageWindows 1014 Kommentare

Hallo zusammen, bei einem User geht das Euro-Zeichen nicht mehr. Er kann es nur noch über Copy&Paste aus der Zeichentabelle einfügen. Auch STRG+ALT+E klappt nicht. ...

question
Bitlockerpartition versehentlich gelöscht Läppi findet nach Partitiosformatierung mbr gpt die Partition nicht wiederPCChaosVor 1 TagFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe ein riesen Problem, das mir sonst einfach erschien. Ich hatte eine Bitlocker Partition D: auf meinem C: Laufwerk installiert. Weil Windows ...

question
Mini PC lüfterlossurvial555Vor 1 TagFrageHardware8 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer guten Lösung über System für staubintensive UmgebungenIch setzte zur Zeit 4 PCs in einem Lagerumfeld ein, ...

question
Dauernd gesperrter User in der ADChristianIT2021Vor 1 TagFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe ein riesen Problem ich habe einen User der wird immer wieder gesperrt. Über die Eventlgs habe ich schon herausgefunden aus welcher ...

question
RDS 2019 - Excel2019 öffnet Dateien sehr langsam gelöst pr3adusVor 1 TagFrageWindows Server15 Kommentare

Guten Tag, ich habe ein Problem bei einem meiner Kunden: seit kurzem verwendet der Kunde meine RDS-Farm. Hier haben wir 2 RDS-Hosts und ein RDS-GW ...

question
Online Kalender gesuchtStefanKittelVor 1 TagFrageInternet8 Kommentare

Hallo, ein Kunde von mir sucht einen Online-Kalender zur Raumreservierung. Keine Datenschutzrelevanten Informationen. Es geht um 3-4 Besprechungsräume in einem Gebäude wo mehrere Firmen sind. ...

question
IMAP - Office365 gesperrt?NulliHBVor 1 TagFrageExchange Server15 Kommentare

Moin Zusammen Ich hoffe ich bin hier richtig :) Es geht um Office365 Exchange / Sicherheitseinstellung Ein frischer Tenant Und ich möchte auf die eine ...