Mailzustellung schlägt fehl - Versand direkt über Exchange

Mitglied: zippo007

zippo007 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.08.2007, aktualisiert 18.10.2012, 3964 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe eine kurze Frage an die Spezialisten hier. Wir haben einen Exchangeserver von dem aus direkt (also ohne Provider im Hintergrund) versendet wird.
Das funktioniert auch ohne Probleme, jedoch gibt es einige (zumeist große Firmen) die unsere Mails nicht bekommen.
Gibt es viellecht irgend welche Listen oder irgendwas wo vielleicht authorisierte Server oder IP's gelistet sind und manche Firmen nur Mails von diesen annehmen??
Wenn ja was können wir tun um dort eingetragen zu werden?

Haben erst gersten wieder das Problem mit einer Firma aus China gehabt.
Im Protokoll ist nichts zu erkennen was einen weiterbringt. Machmal steht drin, dass der Host nicht errechbar war aber das stimmt nicht. Wir senden dann über GMX und alles kommt an.


Danke im Voraus.
Mitglied: manuel-r
31.08.2007, aktualisiert 18.10.2012
Lies mal den Beitrag Kein senden an eine bestimmte Adresse möglich ob da was für dich dabei ist.

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: 43964
31.08.2007 um 11:37 Uhr
Hi,

es gibt bestimmte "Blacklists" im Internet. (google mal nach "dnsbl")
Dort werden die IPs registriert, von denen Spam gesendet wird oder wurde. Viele Spam-Filter benutzen diese Listen um eingehende Mails zu bewerten. Ist eure IP dabei, dann sieht es schlecht aus. Du kannst das u.a. hier überprüfen: http://www.dnsbl.org/

Falls Ihr eine solche IP benutzt, müsst Ihr die Mails über den Relay des Providers schicken. Sonst werden diese im Spam-Filter gefiltert.
Es ist nur sehr schwer möglich, die IP aus diesen Listen auszutragen.

Zusätzlich muss natürlich der MX-Eintrag und der Reverse-DNS-Eintrag gesetzt werden. Das übernimmt allerdings der Provider, der die IP/Domäne hostet bzw. euren Zugang stellt.
Ruf dort an. Die stellen alles ein, und in 24Stunden ist alles weltweit übernommen.
Bitte warten ..
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