Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Main als class

Mitglied: Power-Poler

Power-Poler (Level 1) - Jetzt verbinden

14.04.2013, aktualisiert 15:57 Uhr, 1662 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo
Habe jetzt schon länger nicht mehr mit Java Programmiert, und habe auch die ganzen fachbegriffe nicht mehr so genau im Kopf, also endschuldigt bitte falls ich mich falsch ausdrüge, bzw falsche begriffe verwände.

Habe jetzt eine Java Datei erstellt, die mir aus einer txt Datei Zeilen einliest.
Die Zeile auf eine Bestimmte Zeichenfolge untersucht.
Diese Zeilen sich raus pickt.
Aus den gefundenen Zeilen einen Bestimmten wert auslesen, die Werte sind mit ";" voneinander getrennt, sodass ich auf einen bestimmten wert zugreifen kann.
Diese werte werden addiert und deren Anzahl gezählt.
Danach wird Die summe durch die Anzahl geteilt und ausgegeben.
Kurz gesagt, es bildet den Mittelwert.

Der Code scheint das zu tun, was ich brauche.

Die Zeichenfolge die überprüft wird, ist ein festes Datum, in dem Fall der 20.06.2008 und dahinter die Uhrzeit.
Der Code überprüft also jetzt: "20.06.2008 00:" wobei 00 die Uhrzeit ist.
Ich möchte jetzt sobald er die Uhrzeit "00:" überprüft hat mit 01: 02: usw. bis 23: weitermacht.

Kann ich jetzt den vorhandenen code so ablegen, das ich naher in meine main schreiben kann:

Überprüfe die Datei xy erst auf die Zeichenfolge 00: danach auf 01: usw.
Gibt für jede Zeile den Mittelwert aus
?

Hier der Code:
01.
package txt;
02.

03.
import java.io.BufferedReader;
04.
import java.io.FileReader;
05.
import java.io.IOException;
06.
import java.util.StringTokenizer;
07.

08.
public class txt1 {
09.

10.
	/**
11.
	 * @param args
12.
	 */
13.
	public static void main(String[] args) {
14.
		float  Wert;
15.
		Wert = 0;
16.
		int j;
17.
		j = 0;
18.
		try {
19.
			BufferedReader in = new BufferedReader(new FileReader("Pfad"));
20.
			String zeile = null;
21.
			while ((zeile = in.readLine()) != null) {
22.
				if (zeile.contains("20.06.2008 12:")){
23.

24.
					StringTokenizer s = new StringTokenizer(zeile, ";", false);
25.
					int i;
26.
					
27.
					String str = "";
28.
					i = 0;
29.
					
30.
					while(s.hasMoreTokens()) {
31.
						i = i + 1;
32.
						s.nextToken();
33.
						if (i==5){
34.
							
35.
							str = s.nextToken();
36.
							str = str.replace(",", ".");
37.
							Wert = Wert + Float.parseFloat(str);
38.
							j++;	
39.
						}
40.
						if (i==9){
41.
							i = 0;
42.
						}
43.
						
44.
					}
45.
					
46.

47.
				}
48.
				
49.
				
50.
			}
51.
			Wert = Wert / j;
52.
			System.out.println(Float.toString(Wert));
53.
			
54.
			
55.
		} catch (IOException e) {
56.
			e.printStackTrace();
57.
		}
58.
	}
59.

60.
}
Schonmal Danke für eure Antwort.
Mitglied: Cometcola
14.04.2013 um 19:55 Uhr
Moin,

also ich weiß nicht, ob ich dein Problem genau verstanden habe, aber du kannst doch einfach noch eine Eingabe vom Benutzer fordern. Diesen String kannst du dann abspeichern und als neue Zeichenfolge setzen.

Gruß
CC
Bitte warten ..
Mitglied: Power-Poler
15.04.2013 um 06:57 Uhr
Danke für deine Antwort, aber ich habe mit Hilfe eines Kollegen das Problem schon lösen können.

Habe jetzt eine txt2 mit dem obigen Code, und in der txt1 steht in der main nur noch ein Befehl drin.
Ich wollte dies einfach mal auf die weise gelöst haben, da ich jetzt eclipse verwende, und dies unterstützt wird.
Habe vorher (wie oben geschrieben, schon länger her) nur mit Noetpad++ Programmiert, und da wurde mir solche Lösungswege immer verweigert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Java

Kann die public class und public static void main String in Java nicht ausführen?

gelöst Frage von DomiITJava5 Kommentare

Kann die public class und public static void main String in Java nicht ausführen? Hi Leute, ich bin programmier ...

Netzwerkmanagement

Netzwerkumstellung Class C Netz

gelöst Frage von ProjectoNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo liebe Forenmitglieder, ich verzweifel an der Frage, die sich mir seit zwei Wochen stellt. Es geht um ein ...

Visual Studio

Events von übergeordneter Class ausführen lassen

gelöst Frage von Aicher1998Visual Studio5 Kommentare

Hallo, Ich hab folgendes Problem: Ich habe eine Class A, innerhalb dieser Class A gibt es eine Auflistung von ...

LAN, WAN, Wireless

Messgeräte zur Cat6a Zertifizierung im Raum Rhein-Main

Frage von DanLeiLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Guten Tag, ich habe gerade mein Privates Netzwerk neu aufgebaut und viele neue Dosen installiert. Um das ganze nun ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall
Übernahme von SOPHOS durch Thoma Bravo
Information von Dilbert-MD vor 4 StundenFirewall1 Kommentar

Kam die Tage per Newsletter: Zitat: " Das Sophos Board of Directors hat gestern bekanntgegeben, dass die Private-Equity-Investment-Firma Thoma ...

Windows Netzwerk

Ereignis-ID 20226 RasClient Ursachencode 829 VPN Verbindung wird abgebrochen

Anleitung von Hardstyles vor 6 TagenWindows Netzwerk

Hallo zusammen, nach Stundenlanger Analysen und test konnten wir den Fehler Lösen. es geht um folgende Fehler Meldung in ...

Windows 10

Windows 10 Version 1903: Update KB4522015 blockt VMware Workstation

Information von kgborn vor 9 TagenWindows 10

Nur eine kurze Information für Leute, die schon Windows 10 Version 1903 in Betrieb haben und dort VMware Workstation ...

VB for Applications

Fritzbox Telefonbuch - XML-Importdatei aus Excel erstellen

Tipp von PeterleB vor 10 TagenVB for Applications1 Kommentar

Das Thema geistert schon seit Jahren durch verschiedene Foren. Habe mich jetzt mal damit etwas intensiver befasst und hoffe, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
24 Rasperry PI vernetzen, was nimmt man da?
gelöst Frage von clkdivSwitche und Hubs25 Kommentare

Hallo, ich möchte 24 Raspberries vernetzen. Bis jetzt waren es 4 Stück, ich habe dafür einen cheap-o-cheap Edimax-Hub benutzt, ...

LAN, WAN, Wireless
Hausnetzwerk mit Routern
Frage von perhaps-labs.comLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo an Alle, ich habe ein Riesenhaus erworben und möchte nun überall ein Netzwerk dafür installieren. Das Haus hat ...

E-Mail
Optionen des Mails-Empfangs
Frage von SchauerE-Mail19 Kommentare

Hallo an Alle. ich habe die Aufgabe bekommen zu recherchieren, welche Optionen sich anbieten Mails zu empfangen. Klingt banal, ...

Firewall
Welche Anbieter, Geräte und Programme gelten als sicher?
Frage von NordicMikeFirewall16 Kommentare

Moin zusammen, wenn man sich die vielen Sicherheitslösungungen ansieht, erkenn man nicht, auf was man sich einlassen würde. Man ...