mi-222
Goto Top

Mainboard Name(Modell) unter WindowsXP auslesen

Hi Leute,

habe da mal ne Frage. Kann man unter WindowsXP im laufenden Betrieb den Namen bzw. die genaue Bezeichnung des Mainboards auslesen? Steht das in den Systeminformationen? Wenn ja wo ?


gruß
Mi-222

Content-Key: 8631

Url: https://administrator.de/contentid/8631

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: Joggele
Joggele 28.03.2005 um 22:41:37 Uhr
Goto Top
klar kann man dass face-smile Das geht unter anderem mit dem Programm Everest

du findest es unter http://www.lavalys.com/products/download.php?pid=1&lang=en&page ...

runterladen, installieren und du sieht alles hardware die in deinem Rechner eingebaut ist!


Gruss Jörg


P.S.: In den Sysinfos von MS wirst du da nix finden face-smile
Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 28.03.2005 um 23:52:07 Uhr
Goto Top
oder mit dxdiag, zw. msinfo. Wenn die DMI Tabelle des Boards stimmt.
Mitglied: MI-222
MI-222 29.03.2005 um 08:08:18 Uhr
Goto Top
Vielen Dank für eure Schnelle Antwort
Mitglied: hengel
hengel 30.03.2005 um 13:30:03 Uhr
Goto Top
ES gibt da noch AIDA, das ist freeware und spuckt wesentlich mehr info´s aus wie z.b. temperatur, lüfterdrehzahl und vieles mehr.

gruss holger
Mitglied: Joggele
Joggele 30.03.2005 um 16:28:20 Uhr
Goto Top
ist everest nicht der nachfolger von AIDA ;) und everest ist ja auch free in der basisversion, die ja völlg ausreicht um den Hersteller des MB rauszubekommen ;)
Mitglied: MI-222
MI-222 31.03.2005 um 07:06:59 Uhr
Goto Top
Hi nochmal,

hab das everest mal heruntergeladen. Das tool ist genial. Man kann so ziemlich alles auslesen. Ob des die RPM der Lüfter anzeigt weis ich gerade garnicht. Gur möglich.


gruß
MI-222
Mitglied: gimondi
gimondi 22.09.2005 um 22:43:13 Uhr
Goto Top
Unter Start -> Ausführen -> msinfo32

sieht man auch den Hersteller und das Modell wenn man keins dieser Zusatzprogramme installiert hat

Mfg. gimondi