Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Mainboard noch zu retten?

Mitglied: 8644

8644 (Level 3)

10.01.2006, aktualisiert 12.01.2006, 5245 Aufrufe, 7 Kommentare

Beim Versuch eine Digicam via USB anzuschließen "ging der Rechner einfach aus"

Guten Morgen,

es handelt sich um ein ASRock P4i65GV. Der Kollege versuchte, wie oben beschrieben eine Digicam anzuschließen, danach ging nach seiner Aussage nichts mehr.

Ist zwar schwer vorstellbar, aber ich vermute, er hat hier irgendwie einen Kurzschluß gebaut.

Netzteil ist i.O. - habe ich in einem anderen Rechner gecheckt.
Die optische Maus (an PS/2) bekommt auch noch Saft, aber das war's dann auch schon.
Ich habe alle Devices abgezogen und den Powerswitch gebrückt (Schalter gleich neben USB-Anschluß).
Es rührt sich nichts mehr!

Hat noch jemand eine Idee, oder ist das Board definitiv im Eimer?

Gruß

Psycho
Mitglied: Janni
10.01.2006 um 09:28 Uhr
Der Schalter ("Powerswitch" kann auch noch kaputt sein, bzw. deren Kabel vom Mainboard abgezogen sein ... aber viel mehr Möglichkeiten bleiben leider nicht mehr.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
10.01.2006 um 09:31 Uhr
Hi Janni,

Der Schalter ("Powerswitch" kann auch noch kaputt sein

Ja, deshalb habe ich ihn ja schon gebrückt.

aber viel mehr Möglichkeiten bleiben leider nicht mehr

Das befürchte ich auch! Aber trotzdem danke!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
10.01.2006 um 09:47 Uhr
Ja, deshalb habe ich ihn ja schon
gebrückt.

T'schuldige, zu schnell gelesen (drücken <-> brücken).

Du kannst ja auch mal das alte Spiel "Finde den geplatzten Elko" spielen, vielleicht gibt das mehr Aufschluss.
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
10.01.2006 um 10:00 Uhr
Dann werde ich wohl mal gucken, ob ich was über Garantie machen kann!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Steffen1971
10.01.2006 um 10:09 Uhr
Schau Dir die USB-Buchsen mal genauer an. Sicher hat der Kollege den Stecker zuerst verkehrt reingesteckt, und die Pinns verbogen, dann hast Du einen kurzen. Ist schon häufiger passiert. Und bei den "Lowcost" ASROCK kann ich mir das gut vorstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
10.01.2006 um 10:17 Uhr
Hallo Steffen,

danke für den Tipp, kann ich aber ausschließen, da es sich um den USB-Anschluß in der Gehäusefront handelt. Den hab ich natürlich zuerst vom Board abgezogen. Die Pins sind auch in Ordnung.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
12.01.2006 um 12:15 Uhr
Hi,

hab's über Garantie hinbekommen!

Psycho
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware
Mainboard Fehler?
gelöst Frage von WeedatHardware5 Kommentare

Hallo, Ich habe das Problem, das mein Rechner bei "Verifying DMI pool data" hängen bleibt. Leider habe ich von ...

Peripheriegeräte
Anschluss Mainboard
gelöst Frage von neooenPeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo, ich habe einen Anschluss auf meiner Platine, aber ich kenne den Namen geschweige den entsprechenden Stecker nicht. Beschriftet ...

CPU, RAM, Mainboards
Mainboard BIOS Batterie
gelöst Frage von BrainFluxCPU, RAM, Mainboards10 Kommentare

Hallo und ein frohes neues Jahr wuensche ich Euch! Ich habe bezueglich der Batterie welche fuer das BIOS zustaendig ...

CPU, RAM, Mainboards
Mainboard Audioproblem(Mikrofon)
Frage von JohnHuntCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Hallo liebe Community. Ich habe seit Juli 2016 meinen PC mit selbst gewählter Hardware. Mit der Audioqualität meines Headsets ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 4 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 4 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
gelöst Frage von frosch2Windows Netzwerk33 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
Frage von Leo-leHosting & Housing22 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

Virtualisierung
Gebrauchte Server Hardware als Virtualisierungs-"Spielwiese"?
Frage von NixVerstehenVirtualisierung19 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ich möchte mich gerne etwas tiefer mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und dazu ein ...