Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Mainboard Speicherbestückung?

Mitglied: Linuxguru

Linuxguru (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2019 um 10:32 Uhr, 1464 Aufrufe, 6 Kommentare, 2 Danke

Hallo,
es geht um ein Lenovo IH61M Mainboard (von einem Think Centre M71 oder M72 PC). Ich finde keine Unterlagen dazu mit welchen Speicher und vor allem bis wieviel GB maximal pro Slot und zusammen man es bestücken kann?

Kann mir jemand helfen?
Mitglied: maxblank
LÖSUNG 09.02.2019, aktualisiert um 10:42 Uhr
Hallo,
hast du mal nach dem entsprechenden Handbuch oder Dokumentation des Herstellers nachgesehen?

Schau mal hier nach: https://www.kingston.com/de/memory/search/options

Gruß
maxblank

Nachtrag: https://www.kingston.com/de/memory/search?model=72084&devicetype=2&a ...
Bitte warten ..
Mitglied: anteNope
LÖSUNG 09.02.2019 um 11:20 Uhr
Äh einfach bei Google reintippen? Erster Treffer?
https://www.amazon.com/Lenovo-IH61M-Intel-Socket-Motherboard/dp/B01I87C9 ...

16 GB max in 2 Slots = 8 Pro Riegel?
Bitte warten ..
09.02.2019 um 15:15 Uhr
Danke euch. Ich konnte kein Handbuch oder brauchbare Spezis finden. Das war hilfreich!
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
09.02.2019 um 18:08 Uhr
Zitat von Linuxguru:

Danke euch. Ich konnte kein Handbuch oder brauchbare Spezis finden. Das war hilfreich!

Du nennst Dich Linuxguru und und weißt nicht, wie google funktioniert?

lks
Bitte warten ..
09.02.2019 um 22:25 Uhr
Würde ich mich "John Rambo" nennen, müsste ich darin geübt sein Maschinengewehr Gemetzel anzustellen?
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
10.02.2019, aktualisiert um 00:40 Uhr
Zitat von Linuxguru:

Würde ich mich "John Rambo" nennen, müsste ich darin geübt sein Maschinengewehr Gemetzel anzustellen?

Nein, aber zumindest im Nahkampf oder Boxen.

Aber im Ernst: Ein Nickname erweckt auch eine Erwartungshaltung. Man sollte seinen nick immer mit Bedacht wählen.

lks
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware
Mainboard Fehler?
gelöst Frage von WeedatHardware5 Kommentare

Hallo, Ich habe das Problem, das mein Rechner bei "Verifying DMI pool data" hängen bleibt. Leider habe ich von ...

CPU, RAM, Mainboards
Mainboard Audioproblem(Mikrofon)
Frage von JohnHuntCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Hallo liebe Community. Ich habe seit Juli 2016 meinen PC mit selbst gewählter Hardware. Mit der Audioqualität meines Headsets ...

Windows Tools
MDT Treiber nach Mainboard
gelöst Frage von geocastWindows Tools12 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe MDT 2013 Update 2 erfolgreich aufgesetzt und es funktoiniert alles soweit. Ich würde die Treiberintegration ...

CPU, RAM, Mainboards

Kaufentscheidung Mainboard für EPYC 7002

Frage von kalamari32CPU, RAM, Mainboards2 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich suche ein Single-Sockel Mainboard (EATX) für den EPYC 7302P. Derzeit sind mir drei Kandidaten untergekommen Gigabyte ...

Server-Hardware

NAS ECC Upgrade: Mainboard Kaufberatung

Frage von HardwareSchubserServer-Hardware7 Kommentare

Hallo, ich möchte mein bestehendes NAS (Freenas) welches derzeit teilweise auf alten PC-Komponenten läuft auf ECC aufrüsten. Bisher bin ...

CPU, RAM, Mainboards

Mainboard für Intel i5 6600

gelöst Frage von 131361CPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Mainboard (mATX), mit 4 RAM Slots, 1151 Sockel und Unterstützung für ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Mehrere Server anpingen positive und negative Ergebnis in Datei schreiben
Frage von tommhiiBatch & Shell27 Kommentare

Hallo ich hab eine Frage ich habe in einer Liste mehrere Server eingetragen die ich per batch anpingen will. ...

Sonstige Systeme
Home Office Ortung IP via VPN und Citrix
Frage von ColdstormSonstige Systeme26 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine allgemeine Frage. Ich arbeite für einen deutschen Automobilclub (fängt mit A an und mit ...

Schulung & Training
Präsentation mit Gestensteuerung (Schnipsen)
gelöst Frage von battalgaziSchulung & Training18 Kommentare

Hallo, ich habe vor kurzem an einer MLP Paresentation teilgenommen, der Dozent hat mit einem Schnipsen die Folien gesteuert. ...

Microsoft Office
Office 2010 Starter SetupConsumerC2ROLW.exe Datei
gelöst Frage von ITAzubi2Microsoft Office18 Kommentare

Moin moin, ich bin frischer IT Azubi und soll auf ein neues Notebook mit Win 10 Office 2010 Starter ...

Datenschutz
Online-Petition gegen (automatisierte) Gesichtserkennung
Frage von manuel-rDatenschutz13 Kommentare

Mit einer Online-Petition, die mitunterzeichnet werden kann, wollen die Initiatoren das EU-Parlament und die Kommission auffordern, die ausgehende "enorme ...

Switche und Hubs
Aruba VSF-2930F DHCP Problem
Frage von fbe280tSwitche und Hubs13 Kommentare

Hallo Ihr da draußen, wir haben drei Aruba VSF-2930F zu einem virtuellen Switch zusammengefügt und haben dort mehrere V-Lans ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN