29747
Goto Top

Mainboard TYAN S2723 mit RAM aufrüsten

Ich würde gerne in einem Server (Mainboard TYAN S2723, 2GB DDR-RAM 266Mhz, PC2100) mit Speicher aufrüsten. Laut Hersteller kann das Board 8GB verwalten. Nur bekomme ich keine Speicherbausteine die die entsprechende Größe haben.
Nun meine Fragen:
- Sollte ich den alten Speicher komplett entfernen und dann alles durch neue RAM-Bausteine ersetzten?
- Kann ich Speicher einbauen der mit 400Mhz angegeben ist? Läuft der dann einwandfrei und nur mit einer kleineren Taktrate?
- Wie groß muss/sollte die Auslagerungsdatei sein? Wirklich doppelt so groß?
- Muss ich sonst was beachten?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Content-Key: 38705

Url: https://administrator.de/contentid/38705

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: leknilk0815
leknilk0815 Aug 24, 2006 at 13:33:25 (UTC)
Goto Top
Hi,
bei den meisten Wald- und Wiesenboards funktionieren schnellere Speicher häufig, aber auch nicht immer. Tyan- Boards sind eher hochwertig und daher bez. der Komponenten gut abgestimmt, reagieren deshalb auf Mischbestückung u.U. seltsam. Wenn Du vom Hersteller keine eindeutige Freigabe bekommst, wirst Du ums testen nicht rumkommen. Du musst ja nicht gleich voll aufrüsten, wenn 2 Riegel zusammenspielen, ist die Wahrscheinlichkeit, daß 4 oder 8 auch laufen, relativ hoch.

Gruß - Toni