Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Makro für druck über verschiedene Papiereinzüge

Mitglied: ErzP

ErzP (Level 1) - Jetzt verbinden

03.04.2006, aktualisiert 03.08.2006, 8270 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich würde gerne für mehrer abteilungen in meiner Firma in der Symbolleiste in Excel Buttons erstellen mit denen Makros ausgefürt werden. Ich habe bereitz ein Makro für Word mit denen man mit einem klick auf verschiedenen Druckern im Netzwerk getruckt werden kann und je nach Makro entweder Papierschacht 1 oder 2 genutz werden (Papierschacht 1: Normales Papier, Schcht 2: Logo der Firma usw.). Wenn ich diese Makros in aber in Excel (2002 bis 97) einfüge bekomme ich von Virtual Basic die Meldung "Laufzeitfehler '424' Objekt erforderlich". Meine Makros sehen so aus:

Sub papiermitlogo()
'

With ActiveDocument.PageSetup
.Orientation = wdOrientPortrait
.FirstPageTray = wdPrinterLowerBin
.OtherPagesTray = wdPrinterLowerBin
End With
ActivePrinter = "\\a321de11\PDE321-000051"
Application.PrintOut FileName:="", Range:=wdPrintAllDocument, Item:= _
wdPrintDocumentContent, Copies:=1, Pages:="", PageType:=wdPrintAllPages, _
Collate:=True, Background:=True, PrintToFile:=False
.FirstPageTray = wdPrinterDefaultBin
.OtherPagesTray = wdPrinterDefaultBin
End With
End Sub

Sub normalpapier()

.LineNumbering.Active = False
.FirstPageTray = wdPrinterLargeCapacityBin
.OtherPagesTray = wdPrinterLargeCapacityBin
End With
ActivePrinter = "\\a321de11\PDE321-000051"
Application.PrintOut FileName:="", Range:=wdPrintAllDocument, Item:= _
wdPrintDocumentContent, Copies:=1, Pages:="", PageType:=wdPrintAllPages, _
Collate:=True, Background:=True, PrintToFile:=False
.LineNumbering.Active = False
.FirstPageTray = wdPrinterDefaultBin
.OtherPagesTray = wdPrinterDefaultBin
End With
End Sub

Ein ehemaliger Kollege hat dieses Makro erstellt, ich selber kenne mich mit Virtual Basic nicht aus...
Währe nett wenn mir jemand helfen könnte.

Ich danke im voraus für eure Antworten!
Mitglied: Nebuchadneza
04.04.2006 um 09:10 Uhr
geht es nur um die schachtansteuerung ????

was nutzt ihr für drucker ? bei kyocera kann man das alles z.b. über prescribe händeln, dürfte einfacher sein

MfG

B.Böcherer
Bitte warten ..
Mitglied: ErzP
04.04.2006 um 14:10 Uhr
Es geht nur darum mit einem Makro von Schacht 1 und mit dem anderen Makro von Schacht 2 drucken zu lassen. 3 Drucker alle von HP, davon 2 InkJet 1200(glaub ich) und ein LaserJet. Alles Netzwerkdrucker.

Ich bin für jede Überlegung dankbar!

Philipp Erz
Bitte warten ..
Mitglied: Hatl
03.08.2006 um 15:28 Uhr
Fals das Problem noch aktuell ist hilft villeicht das:
VBA Papierschacht mit Makro
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Duplex-Druck
Frage von beamenwaerschoenDrucker und Scanner5 Kommentare

Hallo liebe Admins, wir haben einen Rechner in der Firma nach einem Virus neuinstalliert. Jedoch tritt nach folgendes Problem ...

Windows 10
Druck option
Frage von jensgebkenWindows 108 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem. Ich muss aus einer Anwendung drei Drucke erstellen 2x schwarz weiss 1 x Farbe 1 ...

Microsoft Office
Excel-Makro
gelöst Frage von yuki13Microsoft Office7 Kommentare

Hallo Zusammen!! :-) Ich bin nicht so fit in Excel Makros und wollte mich hier erkundigen, ob mir jemand ...

Microsoft Office
Excel Makro
Frage von maloh1984Microsoft Office4 Kommentare

Hallo Habe ein Problem, ein Kunde der hat Excellisten mit Makro die lassen sich öffnen aber die Buttons reagieren ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 19 StundenHumor (lol)4 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 1 TagWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Windows 10
Windows 10 1803 - nicht identifiziertes Netzwerk - kein Login an Domäne möglich
Frage von Tomy389Windows 1021 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe zu dem Thema gibt es nicht schon einen Thread aber ich sollte eigentlich schon alles ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Ser ver 2016 CU 8 auf den neuesten Stand bringen
gelöst Frage von Hendrik2586Exchange Server20 Kommentare

Hallo an euch alle. :) Kurze Frage. Ich habe hier einen Exchange Server wie o.g. Problem ist das wir ...

Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft18 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...