piwo91
Goto Top

Per Makro eingetragenes Datum in Kalender farbig hinterlegen?

Hallo Leute,

ich habe, wie Ihr auf dem Bild (http://files.me.com/piwo/6vlfkl) sehen könnt, einen Urlaubskalender gebaut.
Ganz unten sind Zellen zum Datum eintragen. Beim klick auf den jeweiligen Button soll die entsprechende Zelle im Kalender Farbig hinterlegt sein.
Ist sowas möglich? Wenn ja wie?? ich suche schon seit gestern im Internet rum und finde einfach nichts face-sad

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße
Piwo

Content-Key: 138444

Url: https://administrator.de/contentid/138444

Printed on: April 18, 2024 at 11:04 o'clock

Member: TheEternalPhenom
TheEternalPhenom Mar 17, 2010 at 12:42:28 (UTC)
Goto Top
Sers piwo91,

möglich ist es. Du wirst wahrscheinlich nichts im Internet gefunden haben, weil solch spezielle Projekte selten vorkommen.
Wenn du es dir selbst machen willst solltest du nach den einzelnen Abschnitten des Programmes suchen. Also wie man Zellen einfärbt usw.

Ich kann dir jetzt keinen Lösungsvorschlag unterbreiten, da ich mich erst wieder in das Thema Zellen Färben ein arbeiten muss. Um ganz ehrlich zu sein bin ich momentan froh, wenn ich nix mit Farben in Verbindung mit Excel zu tun hab.

Gruß

duffman521
Mitglied: 86263
86263 Mar 17, 2010 at 17:13:00 (UTC)
Goto Top
With Selection.Interior
        .Pattern = xlSolid
        .PatternColorIndex = xlAutomatic
        .Color = 255
        .TintAndShade = 0
        .PatternTintAndShade = 0
    End With
Um eine Zelle Rot zu färben.