Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Makro welches das Suchfenster der Outlookadressen öffnet und Adressinformationen ausgibt.

Mitglied: Dudelidude

Dudelidude (Level 1) - Jetzt verbinden

14.07.2011 um 17:19 Uhr, 1767 Aufrufe

Hallo liebes Leute und Programmierer

Ich habe ein Makro, dass das Outlookadresssuchfenster öffnet und bestimmte Kontaktdetails ausgibt. Wenn ich den Code richtig verstehe, dann liest er die Informationen aus, die in Zeile 12 und 13 aufgelistet sind. So z.B. mobil ist an 3ter Stelle und deshalb ist in Zeile 21 iRow + 3.Nicht wahr?Nun möchte ich weitere Informationen dazufügen z.b. plz. ,straße, stadt, Unternehmen (möglichst alle Informationen,die in Outlook hinterlegt sind. Dazu brauch ich quasi die richtigen Vokabeln denke ich, denn "co" steht scheinbar für country.Wenn ich nun aber "country" anstatt "co" in den Quellcode eingebe funktionert das Makro nicht mehr.Deshalb denke ich,dass wenn die Begriffe nicht stimmen,dass das Makro mir eine Fehlermeldung gibt. Kennt jemand die richtigen "Vokabeln"?Und ist mein Verstädnis für den Code überhaupt richtig? Oder hat jemand eine Lösung für das Problem?Über Hilfe bin ich sehr Dankbar.Dann noch einen schönen Abend.

1- Dim GC As Object, Child As Object, rootDomaine As Object, objConnection As Object
2 -Dim objCommand As Object, objRecordSet
3 - Set GC = GetObject("GC:")
4 - For Each Child In GC
5 - Set rootDomain = Child
6 - Next
7 - Set objConnection = CreateObject("ADODB.Connection")
8 - Set objCommand = CreateObject("ADODB.Command")
9 - objConnection.Provider = "ADsDSOObject"
10- objConnection.Open "Active Directory Provider"
11- Set objCommand.ActiveConnection = objConnection
12- objCommand.CommandText = "<GC://" & rootDomain.Name & ">;(samAccountName=" & Name 13& ");displayName,telephoneNumber,mobile,mail,sn,givenName,department,physicalDeliveryOfficeName,co;subTree"
14- Set objRecordSet = objCommand.Execute

15 - If Not objRecordSet.EOF Then
16 - Cells(iRow, iCol).Value = objRecordSet.Fields("sn").Value
17 - Cells(iRow + 1, iCol).Value = objRecordSet.Fields("givenName").Value
18 - Cells(iRow + 4, iCol) = objRecordSet.Fields("mail").Value
19 - Cells(iRow + 5, iCol).Value = objRecordSet.Fields("department").Value
20 - Cells(iRow + 2, iCol).Value = objRecordSet.Fields("telephoneNumber").Value
21 - Cells(iRow + 3, iCol).Value = objRecordSet.Fields("mobile").Value
22 - 'Cells(iRow + 8, iCol).Value = objRecordSet.Fields("city").Value
23 - 'Cells(iRow, iCol).Value = objRecordSet.Fields("displayName").Value
24 - Cells(iRow + 6, iCol).Value = objRecordSet.Fields("physicalDeliveryOfficeName").Value
25 - Cells(iRow + 7, iCol).Value = objRecordSet.Fields("co").Value
26 - Cells(iRow - 1, iCol).Select
End If
End Sub
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Excel-Makro
gelöst Frage von yuki13Microsoft Office7 Kommentare

Hallo Zusammen!! :-) Ich bin nicht so fit in Excel Makros und wollte mich hier erkundigen, ob mir jemand ...

Microsoft Office
Excel Makro Hilfe
gelöst Frage von freshman2017Microsoft Office8 Kommentare

Moin Moin! Ich würde gerne mit Excel - Kombinationen für Artikelnummern erstellen. Könnte hierbei bereits heraus finden, dass ein ...

Microsoft Office
Excel Button Makro
gelöst Frage von Florian86Microsoft Office3 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Wir haben uns einige Buttons erstellt und mit Macros hinterlegt. Jetzt gibt es einen ...

Windows Tools

Benötige Powershell, die Tage zwischen zwei Daten ausgibt

Frage von MarciMarc85Windows Tools14 Kommentare

Hintergrund: ich möchte mit unserem Monitoring Tool , Lizenzen unserer Software überwachen bzw. wann diese Ablaufen, damit ich rechtzeitig ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 5 StundenInternet3 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Router & Routing

Zyxel VMG 1312 B30A - Firmwareupdate nur im "privaten" Firefox Modus möglich

Tipp von the-buccaneer vor 19 StundenRouter & Routing2 Kommentare

Hatte hier ein Zyxel 1312 das ums verrecken kein Firmwareupdate durchführen wollte. Datei ist auswählbar, dann kommt der Fortschrittskreisel ...

Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 75 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 4 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
IT-Werkzeugkoffer bis 50,- EUR
gelöst Frage von departure69Hardware53 Kommentare

Hallo. Ich bin als IT-Systembetreuer einer Gemeinde zusätzlich auch der IT-Systembetreuer einer Grund- und Hauptschule. Dort muß ich jedoch ...

Netzwerke
Verteilung von Programmdaten außerhalb des internen Netzwerkes
Frage von mertaufmbergNetzwerke27 Kommentare

Guten Morgen liebe Administratoren, ich versuche zurzeit eine möglichst sichere und einfache Lösung zu suchen, um ein Programmverzeichnis über ...

Datenbanken
PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function oci connect
Frage von PlanitecXDatenbanken19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich sitze seit Tagen am Problem das ich keine PHP Anwendung mit Anbindung zu Oracle zum laufen ...

Hardware
PC im Selbstbau, Workstation, mittelklasse Gaming
gelöst Frage von MrRobot1997Hardware18 Kommentare

Hallöchen Leute, ich bin seit einigen Jahren leider nicht mehr wirklich im Bild, wenn es um die Hardware und ...