rob712
Goto Top

Wieder mal Alice DSL und Speedport W500V

Alice DSL und Speedport W500V - PPPoE ?

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich möchte mit Zugangsdaten von Alice DSL über einen T-Com Speedport W500V ins Internet gehen.

ich hab auch schon gegoogelt, allerdings nur mit mittelmäßigem erfolg. es ist oft die rede von "sphairon" bzw. "hansenet". was ist das? Genauso wie, dass man sich das PPPoE zunutze machen kann?

Ich würde gerne die W-LAN-Funktionalität des W500V nutzen. Der Internetzugang per LAN klappt mit den Alice-Komponenten. War zwar etwas seltsam bei der Einrichtung, "bei der LAN-Verbindung" TCP/IP deaktieren, dann manuelle Verbindung mit Zugangsdaten von Alice einrichten, etc... aber es hat geklappt. Aber wie bekomm ich nun meinen Speedport dazwischen. Kann ich dem Router sagen, dass er nur Router is und nicht auch Modem?

danke schonmal

Content-Key: 127568

Url: https://administrator.de/contentid/127568

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: masterofdisaster09
masterofdisaster09 20.10.2009 um 23:35:16 Uhr
Goto Top
Dafür gibts 'ne eigene Community: www.hansenet-user-forum.de 8)
Mitglied: TsukiSan
TsukiSan 21.10.2009, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:39:44 Uhr
Goto Top
Hallo rob712,

dir kann mit aquis Beschreibung geholfen werden.
Bei seiner Beschreibung (bitte von Anfang bis Ende durchlesen) ist es erstens ziemlich egal, um welche Router es sich handelt und es werden ein paar Begriffe erklärt.

Gruß
Tsuki

Ps.: eine ähnliche Konfiguration, wie du sie vor hast, habe ich daheim auch und es funktioniert bestens.
Ich habe als ADSL-Modem den Speetouch Home Plus 511e und als WLAN Router den DI-624+A und nach Aquis Anleitung die Alternative3.