angus
Goto Top

Mal wieder Antiviruslösung gesucht.

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Antivirus Lösung für :

- ca. 600 Clients (XP / Win 7)
- Windows Fileserver
- Novell Netware Fileserver

Ich dachte da an Kaspersky oder Trendmicro.
Hat hier schon jemand Erfahrungen gemacht ?

Danke im voraus

Gruß

Content-Key: 134794

Url: https://administrator.de/contentid/134794

Printed on: April 16, 2024 at 23:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Jan 31, 2010 at 12:07:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Ich rate zu NOD32 oder BitDefender. Mit denen hatten wir die besten Erfahrungen. Besonders die Softwareverteilung von BitDefender ist prima.

Stefan
Member: TsukiSan
TsukiSan Feb 01, 2010 at 02:35:09 (UTC)
Goto Top
NOD32 kann ich auch empfehlen. Es ist aber nie verkehrt, hin und wieder mal die anderen
"drüberzujagen".

Gruß
Tsuki
Member: Angus
Angus Feb 02, 2010 at 07:01:24 (UTC)
Goto Top
Kann mir jemnand was zu Kaspesky sagen im oben aufgeführten Szenario.
Wie sieht es aus mit der Admin Console, taugt die was ?


Danke

Gruß
Member: BaerliC
BaerliC Feb 02, 2010 at 08:42:17 (UTC)
Goto Top
face-smile

Sind die Betriebssysteme alle 32 BIT oder auch schon 64 BIT?

Ich würde dir den Norman empfehlen. http://www.norman.com/de
Member: Bommel08
Bommel08 Feb 02, 2010 at 21:31:22 (UTC)
Goto Top
Hi.

Von meiner Seite her würde ich dir "Panda for Business" empfehlen.
Ich habe selbst schon ein paar Umgebungen mit diesem Produkt installiert und betreue die auch.
Die Admin SecureConsole bietet umfangreiche Konfigurationsmöglichkeiten und ist doch ohne großartige Schulung zu händeln.
Desweiteren unterstützt die Panda-Software die von dir angesprochenen Clients und Server. Sollten Clients auch an anderen Standorten eingesetzt sein, so kann man dort mittels aufgesetzter Repository-Server aktuelle Signaturen für die Clients bereithalten.
Im Umfang von panda for Business ist neben dem Schutzmodul auch TruePrevent und NetworkSecure enthalten. TruePrevent ist ein HIDS und lässt Spielraum zur Konfiguration eigener Regeln. NetworkSecure analysiert das Netz und speert notfalls Clients mit unzureichendem Schutz oder Auffälligkeiten aus.

Alles in allem eine starkes Werkzeug.
Panda for Business

Gruß Bommel