Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mal wieder Antiviruslösung gesucht.

Mitglied: Angus

Angus (Level 1) - Jetzt verbinden

31.01.2010, aktualisiert 09.02.2010, 4101 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Antivirus Lösung für :

- ca. 600 Clients (XP / Win 7)
- Windows Fileserver
- Novell Netware Fileserver

Ich dachte da an Kaspersky oder Trendmicro.
Hat hier schon jemand Erfahrungen gemacht ?

Danke im voraus

Gruß
Mitglied: StefanKittel
31.01.2010 um 13:07 Uhr
Hallo,
Ich rate zu NOD32 oder BitDefender. Mit denen hatten wir die besten Erfahrungen. Besonders die Softwareverteilung von BitDefender ist prima.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: TsukiSan
01.02.2010 um 03:35 Uhr
NOD32 kann ich auch empfehlen. Es ist aber nie verkehrt, hin und wieder mal die anderen
"drüberzujagen".

Gruß
Tsuki
Bitte warten ..
Mitglied: Angus
02.02.2010 um 08:01 Uhr
Kann mir jemnand was zu Kaspesky sagen im oben aufgeführten Szenario.
Wie sieht es aus mit der Admin Console, taugt die was ?


Danke

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: BaerliC
02.02.2010 um 09:42 Uhr


Sind die Betriebssysteme alle 32 BIT oder auch schon 64 BIT?

Ich würde dir den Norman empfehlen. http://www.norman.com/de
Bitte warten ..
Mitglied: Bommel08
02.02.2010 um 22:31 Uhr
Hi.

Von meiner Seite her würde ich dir "Panda for Business" empfehlen.
Ich habe selbst schon ein paar Umgebungen mit diesem Produkt installiert und betreue die auch.
Die Admin SecureConsole bietet umfangreiche Konfigurationsmöglichkeiten und ist doch ohne großartige Schulung zu händeln.
Desweiteren unterstützt die Panda-Software die von dir angesprochenen Clients und Server. Sollten Clients auch an anderen Standorten eingesetzt sein, so kann man dort mittels aufgesetzter Repository-Server aktuelle Signaturen für die Clients bereithalten.
Im Umfang von panda for Business ist neben dem Schutzmodul auch TruePrevent und NetworkSecure enthalten. TruePrevent ist ein HIDS und lässt Spielraum zur Konfiguration eigener Regeln. NetworkSecure analysiert das Netz und speert notfalls Clients mit unzureichendem Schutz oder Auffälligkeiten aus.

Alles in allem eine starkes Werkzeug.
Panda for Business

Gruß Bommel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Druckaufträge mal schnell, mal langsam

Frage von jumaniWindows Server5 Kommentare

Wir sind ein kleines Unternehmen mit ca. 12 internen PC Arbeitsplätzen und haben seit einiger Zeit das Problem dass ...

Batch & Shell

Cursor Focus mal da - mal nicht

Frage von PeterzBatch & Shell7 Kommentare

Hallo, ich habe ein Powershell Script, welches mir AD-Benutzer anlegt. Die Eingabe von Benutzernamen erfolgt durch eine TextBox, wobei ...

Windows 7

Drucker - mal anpingbar mal wieder nicht

Frage von jensgebkenWindows 716 Kommentare

hallo Gemeinschaft, habe eine Epson WF 5620 und ein client verliert ab und zu die Verbindung zum Drucker (auch ...

Python

Python mal utf-8 mal nicht

gelöst Frage von peterpaPython1 Kommentar

Hallo, ich versuche gerade ein Programm zu schreiben, in Python, welches eine große HTML Datei in mehrere kleine aufspaltet. ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 3 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Sharepoint 2016 mag keine Umlaute in .docx-Titeln
gelöst Frage von DerWoWussteMicrosoft Office14 Kommentare

Moin Kollegen. Nutzt hier jemand Sharepoint? Könnt Ihr, unabhängig von der Sharepointversion, bitte einen Test machen? Ladet ein .docx ...

Basic
VBS soll alle Ordner auswählen, die im Startmenu angezeigt werden
Frage von Senseless-CreatureBasic12 Kommentare

Guten Morgen - gibt es eine Möglichkeit, per VBS das Startmenu in Win10 zu modifizieren? Ich beherrsche VBS mittlerweile ...

Virtualisierung
Physikalischen Linux-Rechner (Debian) in VM umziehen
Frage von fbronkoVirtualisierung10 Kommentare

Moin, ich möchte zu Testzwecken einen physikalisch vorhandenen Linux-Rechner auf Debian-Basis in eine VM umziehen. Ich habe mittlerweile schon ...

Video & Streaming
GO PRO 7 Black 4K 60 FPS MP4 HEVC(H.265) Codier Probleme
gelöst Frage von REN0XXVideo & Streaming10 Kommentare

Mahlzeit, ich habe mir Letztens Die GoPro Hero Black 7 gekauft, da diese nun auch 4K und 60FPS unterstützt ...