Mal wieder Antiviruslösung gesucht.

Mitglied: Angus

Angus (Level 1) - Jetzt verbinden

31.01.2010, aktualisiert 09.02.2010, 4329 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Antivirus Lösung für :

- ca. 600 Clients (XP / Win 7)
- Windows Fileserver
- Novell Netware Fileserver

Ich dachte da an Kaspersky oder Trendmicro.
Hat hier schon jemand Erfahrungen gemacht ?

Danke im voraus

Gruß
Mitglied: StefanKittel
31.01.2010 um 13:07 Uhr
Hallo,
Ich rate zu NOD32 oder BitDefender. Mit denen hatten wir die besten Erfahrungen. Besonders die Softwareverteilung von BitDefender ist prima.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: TsukiSan
01.02.2010 um 03:35 Uhr
NOD32 kann ich auch empfehlen. Es ist aber nie verkehrt, hin und wieder mal die anderen
"drüberzujagen".

Gruß
Tsuki
Bitte warten ..
Mitglied: Angus
02.02.2010 um 08:01 Uhr
Kann mir jemnand was zu Kaspesky sagen im oben aufgeführten Szenario.
Wie sieht es aus mit der Admin Console, taugt die was ?

Danke

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: BaerliC
02.02.2010 um 09:42 Uhr
:-) face-smile

Sind die Betriebssysteme alle 32 BIT oder auch schon 64 BIT?

Ich würde dir den Norman empfehlen. http://www.norman.com/de
Bitte warten ..
Mitglied: Bommel08
02.02.2010 um 22:31 Uhr
Hi.

Von meiner Seite her würde ich dir "Panda for Business" empfehlen.
Ich habe selbst schon ein paar Umgebungen mit diesem Produkt installiert und betreue die auch.
Die Admin SecureConsole bietet umfangreiche Konfigurationsmöglichkeiten und ist doch ohne großartige Schulung zu händeln.
Desweiteren unterstützt die Panda-Software die von dir angesprochenen Clients und Server. Sollten Clients auch an anderen Standorten eingesetzt sein, so kann man dort mittels aufgesetzter Repository-Server aktuelle Signaturen für die Clients bereithalten.
Im Umfang von panda for Business ist neben dem Schutzmodul auch TruePrevent und NetworkSecure enthalten. TruePrevent ist ein HIDS und lässt Spielraum zur Konfiguration eigener Regeln. NetworkSecure analysiert das Netz und speert notfalls Clients mit unzureichendem Schutz oder Auffälligkeiten aus.

Alles in allem eine starkes Werkzeug.
Panda for Business

Gruß Bommel
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Klimaschutz
NebellichtVor 1 TagTippZusammenarbeit56 Kommentare

Hallo friends, (friends in Anlehnung an die vielen Fs in dem englischen von FFF: fridays for future. Übrigens am 19.03.2021 gibts wieder einen globalen ...

Microsoft Office
Microsoft365 und Outlook verbinden
ratzekahl1Vor 1 TagFrageMicrosoft Office31 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe einige Probleme / Fragen. Ich habe Office 365 auf den ersten Rechnern installiert. Admin angelegt, Benutzer usw. Da ich ...

Hyper-V
ESXi free oder Windows Hyper-V Server 2019
lukas0209Vor 1 TagAllgemeinHyper-V20 Kommentare

Hallo, ich brauche ca. 2 oder 3 Windows 10 virtualisiert um Dinge zu testen. Ist es dafür sinnvoller ein Windows Hyper-V Server 2019 (kostenlos) ...

Off Topic
Nach 700 Tagen adwcleaner
altmetallerVor 1 TagAllgemeinOff Topic8 Kommentare

Hallo, ich habe in meinem Netzwerk diverse Maßnahmen, um nicht nur Angriffe, sondern auch - sagen wir mal - unerwünschte Datenabflüsse und Tracking zu ...

Server-Hardware
Was bedeuten die Abkürzungen beim HPE-Server wie z.B. NC, Mod-X?
gelöst kaineanungVor 1 TagFrageServer-Hardware19 Kommentare

Hallo Leute, ich habe ein HPE-Serverangebot vorliegen bei dem ich an 1-2 Positionen nicht weiß was diese überhaupt bedeuten. Suche ich im Internet danach ...

Netzwerkgrundlagen
DS-Lite Verständnisfrage Wireguard
gelöst fnbaluVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Hallo zusammen, bisher läuft bei mir alles klassisch. pfSense mit DDNS und ich verbinde mich mit OpenVPN in das Heimnetz und erspare mir so ...

Exchange Server
0-day Exploit Chain für Exchange Server - Patches verfügbar
kgbornVor 23 StundenInformationExchange Server6 Kommentare

Zur Info: Microsoft warnt vor einer Exploit-Chain, bei der vier 0-day-Schwachstellen für gezielte Angriffe auf Exchange per Outlook Web App kombiniert werden (eine chines. ...

Microsoft Office
Jubiläen in Outlook 2016 korrekt eintragen
imebroVor 1 TagFrageMicrosoft Office16 Kommentare

Hallo an Alle. Wir haben nur einen recht kleinen Mitarbeiterkreis. Da in der Vergangenheit schon mehrfach versäumt wurde, Kolleg/-innen zu Betriebs-Jubiläen zu gratulieren, würde ...