Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mal wieder aufdringliche "Gewinner"-Werbung mit automatischer Weiterleitung

Mitglied: freesolo

freesolo (Level 2) - Jetzt verbinden

13.03.2019, aktualisiert 14:30 Uhr, 457 Aufrufe, 10 Kommentare

Zur Info:
Jetzt schon bei jedem 3 Aufruf von der Seite geflogen, deswegen gezwungen Adblocker einzuschalten (was ich normalerweise hier nicht tue um die Seitenbetreiber zu unterstützen) ...

image. - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

So kommt ein Seitenfremder bestimmt nicht gerne wieder, zumal der Dialog beim Schließen die History ändern und automatisch weiterleitet.

Gruß freesolo
Mitglied: Xerebus
13.03.2019 um 11:45 Uhr
Sicher das du keine Adware im Browser hast?
Bitte warten ..
13.03.2019, aktualisiert um 12:03 Uhr
Jepp, so was kommt hier eh nicht rein, cleanes OS in VM hat dasselbe Verhalten. Tablet ebenso in anderem Netz. Die Werbung ist ja bekannt, gibt es auch auf anderen Seiten, aber das sollte man dem Betreiber melden und die Agenturen informieren. Sowas geht einfach nicht. Werbung OK, aber so eben ein NoGo, das ist ja für den Seitenbetreiber tödlich wenn die User in Massen von den Seiten fliegen.
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
13.03.2019 um 12:08 Uhr
Moin,

@freesolo - wenn Du das nicht benötigst, ich würde mich über das Eierfone freuen! Versandkosten würde ich selbstredend tragen.

Danke und LG, Thomas
Bitte warten ..
13.03.2019, aktualisiert um 12:40 Uhr
Ich schicks dir gleich im 10er Pack 🙃, ich hab eine Glückssträhne 😜.
Bitte warten ..
Mitglied: hildefeuer
13.03.2019, aktualisiert um 13:13 Uhr
Ja Du glaubst jetzt das es Werbung via popup ist. Ich denke das ist das mit den Benachrichtigungen via cookies.
Das ufert ja gerade aus, das viele Websiten fragen ob man Benachrichtigung zustimmt. Das kann ja nur via cookies funktionieren.
Und wenn die generell erlaubt sind immer, dann kommt das immer.
Zumindest ist schon mal klar das es nicht aus Deutschland kommt. Da würde man 1000€ schreiben, nicht € 1000.
Bitte warten ..
13.03.2019, aktualisiert um 13:16 Uhr
Zitat von hildefeuer:

Ja Du glaubst jetzt das es Werbung via popup ist. Ich denke das ist das mit den Benachrichtigungen via cookies.
Nöp, Google-Cookies &Co gibt's hier nicht sind deaktiviert. Und der Code kommt definitiv aus einem JavaScript eines nachgeladen Werbeträgers.
Das ufert ja gerade aus, das viele Websiten fragen ob man Benachrichtigung zustimmt. Das kann ja nur via cookies funktionieren.
Und wenn die generell erlaubt sind immer, dann kommt das immer.
Wie gesagt Cookies gehen hier ins Nirvana.

So weit war ich natürlich auch schon ...

Jeder bekommt halt Unterschied Dinge ausgeliefert, das liegt an der Natur der Sache.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
13.03.2019 um 14:17 Uhr
Ghostery ist dein Freund !
Bitte warten ..
13.03.2019, aktualisiert um 14:21 Uhr
Zitat von aqui:

Ghostery ist dein Freund !
Sicher, hab ich ja oben geschrieben, bin ja nicht blöd. Aber das Forum lebt ja unter anderem von den Werbeanzeigen, und generell habe ich nichts dagegen wenn es im Rahmen bleibt.
Das soll nur dem Webmin mitteilen das hier solche Werbung benutzt wird und er/sie entsprechend gegen steuern kann.
Bitte warten ..
20.03.2019, aktualisiert um 11:00 Uhr
Push ..., wird immer schlimmer, nur zur Info. Blocker lasse ich natürlich zwischenzeitlich noch aktiv.

Gibt es hier keine Verantwortlichen die sich mal melden könnten?? Schließlich geht es hier ja auch um die eigene Reputation, oder ist denen hier selbst jeder Bug egal den ich hier melde??

p.s. Google markiert die Site inzwischen schon als Malware-Seite.
Bitte warten ..
Mitglied: Archeon
20.03.2019 um 14:35 Uhr
Du könntest mal Frank anschreiben, vielleicht ist der Thread bei ihm untergegangen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Druckaufträge mal schnell, mal langsam

Frage von jumaniWindows Server5 Kommentare

Wir sind ein kleines Unternehmen mit ca. 12 internen PC Arbeitsplätzen und haben seit einiger Zeit das Problem dass ...

Batch & Shell

Cursor Focus mal da - mal nicht

Frage von PeterzBatch & Shell7 Kommentare

Hallo, ich habe ein Powershell Script, welches mir AD-Benutzer anlegt. Die Eingabe von Benutzernamen erfolgt durch eine TextBox, wobei ...

Windows 7

Drucker - mal anpingbar mal wieder nicht

Frage von jensgebkenWindows 716 Kommentare

hallo Gemeinschaft, habe eine Epson WF 5620 und ein client verliert ab und zu die Verbindung zum Drucker (auch ...

Python

Python mal utf-8 mal nicht

gelöst Frage von peterpaPython1 Kommentar

Hallo, ich versuche gerade ein Programm zu schreiben, in Python, welches eine große HTML Datei in mehrere kleine aufspaltet. ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 7 StundenDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 10 StundenSicherheit1 Kommentar

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 1 TagInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 2 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Glasfaserkabel verlegen und Anschlüsse setzen
Frage von LLL0rdLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo Leute, ich muss demnächst ein Netzwerkkabel auf einer Länge von ca. 70 Metern verlegen. Das Netzwerkkabel soll dabei ...

Windows Server
Mac Rechner im Windows Netzwerk - was jetzt?
Frage von Kopfg3ldWindows Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Herausforderungen. Aber erst mal was kurz zum Netzwerk - Windows Server (ältester ist ein ...

Microsoft Office
Sharepoint 2016 mag keine Umlaute in .docx-Titeln
gelöst Frage von DerWoWussteMicrosoft Office13 Kommentare

Moin Kollegen. Nutzt hier jemand Sharepoint? Könnt Ihr, unabhängig von der Sharepointversion, bitte einen Test machen? Ladet ein .docx ...

Basic
VBS soll alle Ordner auswählen, die im Startmenu angezeigt werden
Frage von Senseless-CreatureBasic12 Kommentare

Guten Morgen - gibt es eine Möglichkeit, per VBS das Startmenu in Win10 zu modifizieren? Ich beherrsche VBS mittlerweile ...