boobee
Goto Top

Mal wieder VPN - mit Router - keine Freigaben sichtbar!

Ich habe versucht aus den vielen hier vorhandenen Fragestellungen das Problem zu lösen, leider ohne Erfolg.

Ich möchte meinen Rechner (IP-Range 192.168.10.X) mit einem Firmennetzwerk (IP-Range 192.168.0.X) connecten. Der Router (ein D-Link VUP+) war relativ einfach einzurichchten, ich
habe User und Passwort vergeben, und anschließend konnte ich die VPN Anmedlung durchführen.

Nur sind seit heute (ich habe den Server - ein WinXP Pro System) mit eingehenden Verbindungen konfiguriert und den Port 1723 überall freigegeben - kann ich nicht mal mehr pingen... Gestern ging das noch - aber Freigaben waren auch nicht erreichbar.

PassThrough ist noch eingeschaltet, aber ich wollte jetzt erstmal das "doktoren" aufgeben und kurz um Hilfe bitten. Der DMZ ist für die Server IP freigeschaltet, und offensichtlich bekomme ich auch eine IP aus dem 0.X er Netz... Habe gerade gesehen, das die Subnetzmaske anders ist. Spielt das eine Rolle? Wie kann ich systematisch vorgehen?

Gruß

Sven

Content-Key: 28274

Url: https://administrator.de/contentid/28274

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock