jerry95
Goto Top

Manchmal Schutzverletzung beim Drucken 0xc0000005

Nach Druckeraustausch kommt immer wieder mal oben genannter Fehler, aber nicht reproduzierbar

Kunde hat einen Windows 2003 Server, ein paar xp Clients und unter anderen ein HP Color Laser Jet 2025dn per Netzwerk angeschlossen.
Am Server installiert und freigegeben.

An Clients wird ein altes DOS-Programm genutzt und per Logonscript eine weiterleitung von LPT3 auf oben genannte Druckerfreigabe gesetzt.

Eigentlich funktionierte alles einwandfrei mit dem alten HP Color Laser Jet 3600, nur dieser hat Probleme mit dem Board und benötigt jetzt immer 1-2 Std. zum kalibrieren.
Also wurde der Drucker gegen den 2025er getauscht, Script angepasst, fertig.

Nur leider kommt nicht reproduzierbar folgende Fehlermeldung:

Eigenschaften von Dokument "HP Color LaserJet 2025 an Server"
Funktionsadresse 0x55f3d61 hat eine Schutzverletzung verursacht. (Ausnahmecode 0xc0000005)
Die Eigenschaftsseite der Anwendung funktioniert möglicherweise nicht einwandfrei.

Im Netzt habe ich schon ein wenig darüber gefunden, nur da war der Fehler immer vorhanden. Aber unter Windows-Programmen funktioniert er einwandrei.
Nur unter diesem DOS Programm nicht, eine neuere Version soll nicht angeschafft werden (5stelliger Betrag).

Ich vermute ja ein Treiberproblem, nur den Treiber vom 3600er kann ich nicht nehmen da dieser Hostbasierend ist. Vom 2025er habe ich schon den PCL5 und den PCL6 Treiber probiert, aber ab und zu kommt es immer zu dieser Fehlermeldung.

Fällt irgend Jemanden was dazu ein?

Gruß vom Randes des Fichtelgebirges
Gerald

Content-Key: 139705

Url: https://administrator.de/contentid/139705

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: AndreasBrecht
AndreasBrecht Apr 02, 2010 at 17:27:36 (UTC)
Goto Top
Das klingt in der Tat wie ein Treiberproblem. Vlt kann da ja HP helfen...Evtl. wäre es auch einen Versuch Wert, das DOS-Progi auf ein pdf-Erzeuger drucken zu lassen. Und die pdf's per script wie sie entstehen auf den HP auszudrucken.
Member: Jerry95
Jerry95 Jul 01, 2010 at 14:27:57 (UTC)
Goto Top
Geholfen hat ein falscher alter Druckertreiber für SW Drucker!
Also den Drucker nun 2x am Server, 1x mit richtigen Treiber und einmal mit dem verkehrten mit der Freigabe für die DOS Proggis