itp2010
Goto Top

MAPI Adressbuch Fehler mit SBS2008 und Outlook

Hallo Zusammen,

wir betreiben mehrere SBS2008 Server mit WIndows XP Clients und Office 2003 / 2007. Bei einem Server haben wir nun das Problem, dass aus Office -Anwednungen wie Word bei der Seriendruck per Email Funktion, bei der Auswahl des Adressbuches folgende Fehlermeldung erscheint.

" MAPI Ordner- bzw. Adressbuch nicht gefunden". Somit ist es nicht möglich den Seriendruck mit den Kontakten zu verknüpfen.

Auf diesem Server hatten wir anfänglich zu Konfigurationszwecken Office 2007 installiert und anschließend wieder deinstalliert. Kann dies schon die Ursache des Fehler sein. Wenn ja, wie kann ich dieses nun wieder in den Ursprungszustand setzen ohne den Server neu aufzulegen.

Auf allen Servern ist auch das Micorosoft Exchange Server MAPI Client and Collaboration Data Objects 1.2.1 installiert.

Vielen Dank für eure Hilfe

Tobi

Content-Key: 140802

Url: https://administrator.de/contentid/140802

Printed on: April 18, 2024 at 22:04 o'clock

Member: ITP2010
ITP2010 Apr 19, 2010 at 17:58:42 (UTC)
Goto Top
Kann mir hier keiner weiterhelfen ? : )
Wäre super.