Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MAPI-Sitzung hat die maximal zulässige Anzahl von 32 Objekten vom Typ session überschritten

Mitglied: adent

adent (Level 1) - Jetzt verbinden

09.10.2007, aktualisiert 02.07.2008, 25630 Aufrufe, 11 Kommentare

Problem: Kollegin kann sich nicht mehr über den Outlok-Client mit unserem Exchange-Server verbinden (Fehler 0x8004011D). Das einzige, was das Ereignis-Protokoll des Servers hergibt, ist: "Die MAPI-Sitzung "/o=Organisation/ou=Erste administrative Gruppe/cn=Recipients/cn=Username" hat die maximal zulässige Anzahl von 32 Objekten vom Typ "session" überschritten."
Was kann ich tun?

PS. Über Outlook Webaccess ist der Zugriff möglich.
Mitglied: Kunde
09.10.2007 um 23:23 Uhr
Hallo,

merkwürdig...
Ich hatte Anfang der Woche das gleiche Problem bei einem Benutzer: Outlook wollte nicht (auch nicht mit neuem Profil) - OWA kein Problem
Hatte auch die Einträge im Ereignisprotokoll.
Traurig, aber wahr: Ein Serverneustart hat geholfen! Outlook funktionierte wieder.

...Nico...
Bitte warten ..
Mitglied: DuNDy21x
05.11.2007 um 15:29 Uhr
Ein Neustart des Systemaufsichtsdienstes hätte auch gereicht.
Bin noch auf der Suche nach einer eleganteren Lösung.
Bitte warten ..
Mitglied: Kunde
08.11.2007 um 10:26 Uhr
http://msexchangeteam.com/archive/2007/07/18/446400.aspx

Ich habe jetzt erstmal die neusten Netzwerktreiber installiert und beobachte weiter bevor ich Änderungen vornehme.
Bitte warten ..
Mitglied: Kunde
24.11.2007 um 11:08 Uhr
Neustart des Information Store hat geholfen
Bitte warten ..
Mitglied: Kunde
24.11.2007 um 11:09 Uhr
Fehler ist wieder aufgetreten
Neustart des Information Store hat geholfen
Bitte warten ..
Mitglied: DuNDy21x
25.11.2007 um 00:17 Uhr
Ich habe mittlerweile auch den Treiber der Netzwerkkarte getauscht und bei der VPN Verbindung, das Timeout auf 8h hochgesetzt, so dass diese nicht ständig unterbrochen wird.
Seit dem gab es keine Probleme mehr, wobei ich vergessen habe genau nach zu schauen, wieviele Sessions offen sind. Habe den Server jedoch heute neu starten müssen wodurch ich es vorerst wieder nicht prüfen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: DuNDy21x
27.11.2007 um 20:03 Uhr
Also es tritt auch mit den neuesten Netzwerktreibern weiterhin auf. Eine Userin ist schon wieder bei 30 offenen Sitzungen. Werde gleich mal die Dienste neu starten und weiter nach Abhilfe suchen.
Bitte warten ..
Mitglied: Kunde
05.12.2007 um 22:28 Uhr
Problem trat heute wieder auf (also auch mit SP1)
aber bisher nur bei VPN-Nutzern (Bintec/Funkwerk IPSec-Client)
Bitte warten ..
Mitglied: emjott
02.07.2008 um 10:31 Uhr
Die Meldung erhalten ich auch ab und an... Gerade bei Nutzern, die aus der Fern per VPN auf den Exchange zu greifen.
Eine unelegante Lösung wäre zum Beispiel das höhersetzen des Wertes in der Registry.

Bei MSXFAQ (http://www.msexchangefaq.de/admin/9646.htm) gibts einen interessanten Artikel dazu...

Cheers
Bitte warten ..
Mitglied: Nico-R
05.08.2010 um 18:01 Uhr
Hat jemand hier eine Ursache finden können?

Ich werde jetzt erst mal in der Registry den Wert für die Sessions (vgl. Link von emjott) auf 48 erhöhen - Übergangslösung. Danach beschäftige ich mich mal mit dem im Link erwähnten Tool EXMON - irgend etwas muss ja die Ursache sein.
Bitte warten ..
Mitglied: DuNDy21x
05.08.2010 um 23:35 Uhr
Ich weiß dass wir das Problem ncht mehr haben, aber ich weiß leider nicht mehr wie wir es damals weg bekommen haben, habe aber in Erinnerung dass dies mit einer schlechten Netzwerkverbindung zusammen hing.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Ein Verzeichnis auf Minimal-Maximal-Anzahl Überwachen und Unterverzeichnisse löschen

gelöst Frage von 115129Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich benutze seit längerer Zeit folgendes Script um verschiedene Verzeichnisse auf eine minimal/maximal-Anzahl von Dateien zu überwachen ...

Windows 7

Windows 7 Professional und Enterprise: SMB-Session-Anzahl ?

Frage von mannidWindows 731 Kommentare

Hallo allerseits, gibt es eine Möglichkeit, bei Windows 7 Professional / Enterprise die aktuelle SMB-Session-Anzahl abzulesen und via Registrierungsdatenbank ...

Outlook & Mail

MAPI-Schnittstelle testen: MAPI-Problem Outlook 2013

Frage von BirdyBOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo zusammen, unser ERP-System kann sowohl über SMTP, als auch über MAPI Mails versenden. Bisher haben wir SMTP genutzt, ...

Benchmarks

Hypervisor - Typ-2 schneller als Typ-1

Frage von 134408Benchmarks3 Kommentare

Hallo, wir haben hier in unserem Testlabor derzeit viele Desktop- und Serversysteme herumstehen, alle verschiedene Hardware sowie Hersteller. Wir ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 1 StundeInternet1 Kommentar

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zu gleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 5 StundenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs23 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Debian
OpenSSH Login mit Public Key schlägt fehl, mit Passwort funktioniert
gelöst Frage von DKowalkeDebian19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte hier schon nach einer Anleitung für einen SFTP Server mit Linux gefragt, habe dort auch ...

Windows Server
Client in die Domäne einbinden - Allgemeine Frage dazu
gelöst Frage von RalphTWindows Server19 Kommentare

Moin, ich habe 2 DCs in einer Hauptstelle und 2 DCs in einer Nebenstelle. Ich bringe in der Hauptstelle ...