meinermeiner
Goto Top

Markierte Teile einer Webseite in Word 2010 mit Formatierung speichern

Hallo an alle...

Stehe gerade bisschen auf dem Schlauch....

Ich möchte Teile einer Webseite (Browser: Firefox 12) samt deren Formatierung in Word 2010 als .docx bzw. .doc abspeichern. Also, ein bestimmter Bereich wird mit der Maus markiert.

Mit Formatierung meine ich mit Tabellen, Grafiken, Farben Schriftarten usw.

Ich möchte dies nicht als PDF speichern.

Nicht über (Browser) Speichern als HTML, mit Word öffnen und dann als Word abspeichern.

Kennt jemand ein Addon, Trick ect. um dies möglich zu machen?

Mfg, meinermeiner

Content-Key: 184926

Url: https://administrator.de/contentid/184926

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 64748
64748 May 13, 2012 at 19:37:25 (UTC)
Goto Top
Guten Abend,

einfach machen. Kopieren im Browser, Einfügen in Word (dabei Formatierungen beibehalten), fertig. Word übernimmt diese Formatierungen sehr genau.

Markus
Member: meinermeiner
meinermeiner May 13, 2012 at 20:37:41 (UTC)
Goto Top
Ja, aber ich dachte in meinem Fall daran Tabellen, Farben ect. (die normalerweise nicht mit Copy&Paste übernommen werden) aus einem markierten Bereich in ein Word Dokument zu bekommen.
Mitglied: 64748
64748 May 13, 2012 at 20:53:50 (UTC)
Goto Top
Naja, das ist doch kein Problem. Ich hab es gerade noch mal mit farbigem Text auf einer Website ausprobiert, das funktioniert hier bei mir einwandfrei.
Mein System: Win7 64bit Home Premium, Office 2010 Pro, Browser ist Google-Chrome

Markus
Member: meinermeiner
meinermeiner May 14, 2012 at 08:42:15 (UTC)
Goto Top
...mal kurz Chrome anwerfen und gleich probieren...

Firefox und IE hats nicht wie gewünscht funktioniert