ischbindebaetmaen
Goto Top

Massenemail mit teilweise abweichendem Inhalt an mehrere tausend Emailempfänger schicken

Moin Admins,
folgende Frage:

Wir führen gerade bei uns im Betrieb einen neuen Magentoshop ein und planen unseren Kudenstamm aus Navision direkt zu Magent zu importieren.

Wir haben vor, den Kunden danach ein Email zuschicken, in der wir Login-Daten und Passwort mitteilen, mit dem Hinweisen, dass das Passwort beim ersten Login geändert werden sollte.

Jetzt wird sich der Inhalt der Email in diesem Teil unterscheiden, da sich der Lgin aus der Kundenummer und einem Passwort zusammensetzt.

Wäre der Inhalt identisch könnte man das ja relativ easy mit Serienemail lösen, aber mit teilweise separatem Inhalt wird das ja nicht gehen.

Kennt jemand von Euch ein Tool, mit dem man so eine Aufgabenstellung lösen kann? Es geht um mehrer 10 000 Kunden.

Wäre prima, wenn jemand von Euch eine Idee hätte.

Danke schonmal Greetz

Content-Key: 282936

Url: https://administrator.de/contentid/282936

Printed on: April 24, 2024 at 10:04 o'clock

Member: vossi31
vossi31 Sep 15, 2015 at 21:34:24 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich denke das wird z.B. mit Supermailer oder auch vielen anderen Massenmailern/Newsletter-Programmen gehen.

Henning
Member: kaiand1
kaiand1 Sep 15, 2015 at 21:59:12 (UTC)
Goto Top
Wenn ihr die selbst verschickt sollte eine AUflistung der Domainsgemacht werden nach dem @ und die Provider Anschreiben/Informieren das ihr ein "Massenversand" machen wollt damit ihr nict auf der Blackliste kommt ;)
Member: wiesi200
wiesi200 Sep 16, 2015 at 05:58:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Supermailer oder ähnlich währ am einfachsten.
Alternativ würde auch ein PHP Script reichen.
Member: StefanKittel
StefanKittel Sep 16, 2015 at 06:36:28 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich würde so einen Versand nicht selber machen.
Egal wen Ihr informiert, Ihr werdet bei verschiedenen Providern auf einer Black-List laden.

Benutzt z.B. MailChimp für so etwas.

Viele Grüße

Stefan
Member: ackerdiesel
ackerdiesel Sep 16, 2015 at 06:54:13 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich würde auch php nutzen, dann könnte man relativ einfach die Anrede, Name, Vorname, Anmeldename und Kennwort direkt aus der Datenbank auslesen und die Mails versenden.

Gruß
Klaus
Mitglied: 119944
119944 Sep 16, 2015 at 06:55:35 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich glaub unser Marketing nimmt dafür "Mailingwork". Der Vorteil von solchen Lösungen ist, das diese natürlich nicht auf einer Blacklist landen.

VG
Val
Member: wiesi200
wiesi200 Sep 16, 2015 at 09:00:40 (UTC)
Goto Top
Im Zweifel gibt's dafür auch SMTP Provider die man als Relay benutzen könnte.
Wenn mann's selber schicken will.