tschortsch
Goto Top

Massenmail Versand per Exchange stückeln

Ist es möglich Exchange so zu konfigurieren das die Mails Paketweise (ca. 250stk alle 3min) geschickt werden?

Morgähn ;)

ich bin leider noch ganz grün hinter den ohren was Exchange und Server dinge angeht, also seid so gut und denkt daran :D

also folgendes Szenario:

Wir versenden ca. 1x im Monat, aufgrund von User-Group-Meetings, Web-Seminaren oder sonstigen Veranstaltungen Unsererseits massiv Mails. Sprich zwischen 2000 und 3000 Stück auf einmal. Genauer gesagt würden wir das gerne auf einmal machen, allerdings sperrt unser Provider ab 300 Mails in 90 Sekunden die leitung kurzfristig, somit sind wir gezwungen mehrere Aussendungen manuell zu tätigen. Wir sind vor kurzem auf Windows SBS 2003 mit gleichdatiertem Exchange und Outlook umgestiegen.

Nun will der Chef folgendes machen können:

1. Er will seine Serien-Mails (also alle 3000 Stk.) auf einmal "aufgeben"

2. Der Exchange-Server soll 250 Stk. versenden und dann 2min warten

falls ihr noch genauere infos zu dem server braucht, sagts mir.

edit:
ich konnte die funktion leider noch nicht finden, bin aber weiterhin auf der suche:
Kann man ein Delay zwischen jede Mail einfügen? 5sec oder so würden schon bei weitem reichen und im alltäglichen Mail-verkehr nicht auffallen.

greez

Content-Key: 51440

Url: https://administrator.de/contentid/51440

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Donnerwetter
Donnerwetter Feb 18, 2007 at 22:04:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,

sendet der "Chef" den "Spam" via Exchange Verteiler oder in 3000 einzelnen Mails.

Im Exchange kann man zwar vieles bei der Größe von mails abwickeln,
dass die zu anderen Zeitpunkten versendet werden, jedoch mailings stückeln geht meiner Meinung nach nicht .

So 'ne Sache mit Outlook abwickeln zu wollen ist ein wenig schwierig.

Ich kann hier für kleines Geld das Tool Newsletter Pro empfehlen, liegt bei ca. 50 EUR
und hat echte Newsletter funktionen. (Ich glaube von Orange Soft)
Hier kann man verdammt viel mit anstellen und auch scripten.
Vielleicht ist das 'ne Lösung.

MfG

Donnerwetter