Massive Probleme asrock K7VT4A PRO und SATA

Mitglied: ueberlasteter-admin

ueberlasteter-admin (Level 1) - Jetzt verbinden

09.08.2006, aktualisiert 17:18 Uhr, 13607 Aufrufe, 2 Kommentare

Platte wird erkannt - Windowsinstallation nicht möglich.

Hallo Leute,

ich bin total verzweifelt, vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Ich habe folgendes Problem,
habe hier ein neues ASROCK K7VT4A PRO frisch aus der Reperatur.
Und eine SATA festplatte: Hitachi DeskStar ca. 200 GB

- Bios Version 1.4 (Lief schonmal mit gleichem System)

Wenn ich Windows installieren möchte, geht das natürlich nicht, da Windows die Festplatte nicht erkennt.

Drücke ich während des SETUP aber die F6 Taste für den Fremdanbieter, passiert nichts, windows tut so als wäre quasi nichts auf der Diskette.
Wie kann das sein?
Ich dachte erstmal die Diskettenlaufwerke sind hin, oder Disketten, oder Kabel?
Aber alles 3x ausgetauscht.
Ich habe die Floppy treiber von der asrock Seite probiert, und die speziell für das Windows Setup (jahaha mit Installation guide), jedoch kommt immer das selbe.

Es ist Fraglich ob ein Biosupdate was nützt!
Sata zeugs ist im Bios natürlich "Enable",
Die Festplatte wird auch Problemlos erkannt.

Vielleicht hilft das weiter:
Was Lustig ist, wenn ich von der ASROCK-CD boote (führt diese eine "MBCHK.EXE" aus, die was prüft), naja auf jedenfall bekomme ich dann immer die fehlermeldung
" BORD-MODELL (also K7... is not able to support SATA ... )

Was kann ich noch alles tun?
Mitglied: 27546
27546 (Level 1)
09.08.2006 um 16:24 Uhr
Hi, ist der Floppy-Controller im Bios enable, und first Boot Device Floppy ? . mfg
obwohl es eigentlich egal ist an welcher Stelle das Floppy steht.
Bitte warten ..
Mitglied: ueberlasteter-admin
09.08.2006 um 17:18 Uhr
Eh das kann es sein, als ich mehrere kaputte hatte, hatte ich immer so eine Fehlermeldung und schaltete das floppy ab.

Ich probiere es mal aus, danke!
melde mich morgen.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 Geschwindigkeitprobleme trotz viel mehr Gb Ram
Matthes88Vor 21 StundenFrageWindows 1036 Kommentare

Hallo ihr lieben aaaalso : Da mein neuer Arbeitsspeicher (32gb) von meiner alten Windows 7 version (max mit 8gb kompatibel) nicht angenommen wurde, habe ...

Off Topic
Realistische Gehaltsvorstellung für eine "IT-Allroundkraft"
gelöst JiggyLeeVor 16 StundenFrageOff Topic17 Kommentare

Hallo an alle, ich hege momentan den Wunsch mich von der alten verstaubten Behörden Bürokratie und langweiliger Aufgaben los zu lösen und in einem ...

Humor (lol)
Tipp: Dinge, die man besser nicht klaut
altmetallerVor 17 StundenTippHumor (lol)8 Kommentare

Hallo, so wurde meiner Hündin z.B. heute der (eingeschaltete) GPS-Tracker mit Mobilfunkanbindung quasi "direkt vom Halsband weggefunden". Akku hatte noch 60% :-P Und ich ...

Windows Userverwaltung
Account Aktivierung über VPN
Phill93Vor 1 TagFrageWindows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo, ich muss mir für eine RDP Umgebung für einen Verein eine Lösung für die Account Aktivierung ausdenken. Meine Idee ist die folgende: 1. ...

Switche und Hubs
Suche Deutsche Sprachdatei für D-Link DGS-1210-24 D1 Switch
gelöst Oggy01Vor 1 TagFrageSwitche und Hubs8 Kommentare

Hallo, ich habe einen D-Link DGS-1210-24 Vers. D1 Switch bekommen und suche für diesen eine Deutsche Sprachdatei. Die Firmware ist auf dem aktuellen Stand ...

Video & Streaming
Videoaufnahme funktioniert nur bis zum ersten Reboot (0x80040217)
IllusionFACTORYVor 1 TagFrageVideo & Streaming11 Kommentare

Ich nehme über eine Video-Software von einem USB-Hardware-Encoder Video auf. Das funktioniert exakt bis zum ersten Reboot - danach bekomme ich beim Starten der ...

Windows Server
GPU Passthrough HYPER-V 2019
bintesVor 1 TagFrageWindows Server8 Kommentare

Hallo, ich habe ein ein Problem mit der Bereitstellung einer Grafikkarte an eine virtuelle Maschine. Hardware: - HPE ProLiant DL380 Gen9 V4 Rack Server ...

Windows Server
Windows Admin Center DC
maximidVor 1 TagFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich hätte mal eine Frage zu Windows Admin Center und zwar schaue ich es mir aktuell etwas an da mir die zentrale Verwaltung ...